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Anonymous

Aufgrund der politischen Umstände lieber keinen smart

Empfohlene Beiträge

Fahre lieber meine C-Klasse weiter, denn wegen der Kriegsgefahr und der daraus resultierenden Teileknappheit, fahre ich lieber nen echten MB, da ist die Teileversorgung garantiert.

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Hallo und willkommen im Forum

Na, ich denke mal, dass das übertrieben ist. Aber wenn man es genau nimmt, dann ist eine C-Klasse genauso betroffen wie ein Smart, wenn nicht sogar noch mehr.

Bei einer C- (oder E- oder S- oder M- oder A- oder sonstwas-) Klasse sind auch viele Teile aus aller Welt - bei MCC sietzen die Zulieferer auf einem Gelände mit der Produktion - nur wenige Teile kommen von ausserhalb.

Ausserdem verbraucht ein Smart deutlich weniger Sprit - was bei den dann zu erwartenden hohen Spritpreisen wieder für den Smart sprechen würde. :)

Viel Spass im Forum!
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 17.09.2001 um 15:41 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

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Fahre wg. Kriegsgefahr nur noch Leopard II.
Bißchen hysterisch, oder?
Wuzl

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Morgen,

wenn Du Dir dann nur Gedanken um die Teileversorgung Deines MB machst, viel Spaß !

Man kann das Ganze auch übertreiben !

Verständnislose Grüße aus dem Norden

Dudi :-?


Smarte Grüße aus dem Norden

 

Dudi ;)

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Ich wette, die schlechten Turbos kommen aus Afganistan!!!!!!!!!
*schüttel vor lachen*
-----------------
Black Jack Sepp


JW 451

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rotfl,
das iss ja'n Klasse C witz,
habe schon vor 13 Jahren mit sowas gerechnet und mir 'nen "Jeep" gekauft (bei AMC) 8-) , hat bisher nur wenig Teile gebraucht, und ich denke die Teilelieferanten werden fortexistieren ;-))
Das Auto hat nur einen Nachteil! Um in CDi ähnliche Verbrauchsregionen zu kommen muß ich relativ viel Gas geben und jeden gefahrenen Kilometer mit 10 multiplizieren.

Deshalb habe ich mir am 18.09.2001 einen Smart CDi gekauft und werd' ihn hoffentlich kommenden Dienstag bekommen (Brief hab ich schon gesehen)

Gruesse
Jeepster

so, und jetzt wird sich registriert!

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Hallo Jeepster!

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :)


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

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Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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