Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gaunitz

Radioeinbau

Empfohlene Beiträge

Dank Eurer Hilfe habe ich die werksseitig vorhandene Blende aus- und ein Sony-Radio eingebaut. Dem vom SC gekauften Radio-Einbaurahmen lag ein Kabeladapter bei, den ich mit den im Auto liegenden Anschlußsteckern und dem Radio verbunden habe. Im Radio kommt Strom an (CD wird eingezogen und auch ausgeworfen), aber das Display bleibt dunkel und auch in den Lautsprechern sind keinerlei Geräusche zu hören.

Zur Kontrolle hab ich´s dann mal mit einem anderen Radio probiert (auch Sony), aber auch hier blieb alles stumm.

Gibt´s evtl. einen speziellen Adapter vom Smart zum Sony-Radio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich für mich so an, als wenn Dein Radio trotzdem kein Zündungsplus hat...

Der CD-Auszug wird dann wohl vom Dauerplus gespeist: so dass man auch ohne Zündung eine CD rausnehmen kann. Die weitere Funktion des Dauerplus ist, dass die Radioeinstellungen nicht verloren gehen ...

Mich würde mal interessieren, was Du für einen Adapter hast: in meinem SC gabs nur die Blende für Fremdradios...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach mal ein paar bilder von den steckern dann können wir dir vieleicht weiter helfen

-----------------

MfG Gabor

sig1.jpgwirdzu.jpgsig2.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom

smartprofi.jpg

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es handelte sich um ein Komplettset mit zweigeteiltem Einbaurahmen, wobei eine Hälfte für den Einschub eines handelsüblichen Radios vorgesehen ist und für die andere Hälfte lag eine Ablage-Schale bei, die ebenfalls wie ein Radio eingeschoben wird. Und weiterhin noch der besagte Adapter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Und weiterhin noch der besagte Adapter.

?

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... hallo

habe das gleiche Problem wie gaunitz:

CD wird eingezogen/ausgeworfen, aber sonst geht nichts am Radio - hatte aber den adapter des Radios (sony mex-bt2500) mit meinem smart 451 12/07 verbunden ...

habt Ihr eine mittlerweile eine Lösung gefunden?

danke, matze :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ok ok,

erst probieren, dann schreiben; gut!

Bei diesem Radio war beim Adapter das Zündungsplus nicht an der richtigen Stelle; hab das getauscht, eine Sicherung beim smartie ersetzt (grummel), die ich beim probieren gekillt habe -

nun funktioniert alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe vor kurzem mein neues Radio (Alpine IDA-X001) in meinen forfour eingebaut. hatte auch das problem mit dem zuendungsplus. nach einem blick in die klasse anleitung die hier im forum herumschwirrt ist mir mein fehler auch sofort aufgefallen. bei mir war der kabelbaum mit schaumstoff umwickelt. hinter diesem schaumstoff befindet sich noch ein stecker mit dem richtigem zuendungsplus. den musst du gegen den der jetzt drin steckt tauschen. ich weiss is grad schlecht erkalert. also wenn jmd die anleitung posten wuerde waers glaube ihc perfekt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich habe mir einen ForFour gekauft super tiel nur das mit dem radio...ok das ist auch eine geiles teil mit cd und allem nur ebend keine MP3....so nun ist es weiss den kiener was man wo kaufen muss oder hollen muss damit ich nur das neue Radio nehmen muss und stecker drann und los geht es....kann doch nicht so schwierieg sein.Ich habe mir ein Tolles LG cdradio geholt....packe es aus einen iso stecker und hinten blanke kabel drann zwar steht drauf was was istnur da shilft mir ja nichts.....

Also wie gesgat

HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag