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Maxe

Biete: "süffige" Hochdruckpumpe Fortwo CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab meine Hochdruckpumpe wechseln lassen in der Werkstatt und möchte gern mit der "Alten" noch paar Bier verdienen.

 

Bevor ich es bei eBay reinstelle dachte ich mir ich tu dem Forum lieber etwas gutes und frag ob jemand Interesse hätte. Preis gegen Gebot!

 

Laut Werkstatt ist die dritte Kammer undicht. (Die die sich beim Stillstand abschaltet.)

 

Viele Grüße,

Maxe

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Hab Interesse und PM ist unterwegs

 

 

Edit: PM ist doch nicht unterwegs, weil man Dir nicht schreiben kann

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.11.2007 um 13:13 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Dann hast Du jetzt ne Mail :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo Maxe!

 

Deine Einstellung zum Forum und gegen die Bucht finde ich wirklich gut.

 

Hol Dir doch beim Boschdienst den Dichtsatz und bring die alte HD-Pumpe auf Vordermann, dann reicht es zwei drei warme Essen und dazu ein paar Kästen Bier. Der Satz kostet keinen Zwanni.

 

Grüße, Micha

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Hallo Kugel-Michael

Die HD Pumpe von meinen Smart leckt.

Hast du die schon mal repariert?

Kann man die Pumpe so auseinander nehmen

und neue Dichtungen einsetzen?

Gruß Gerhardnull

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Hallo Atze!

 

Nein, meine "süffige" Pumpe liegt gut eingepackt direkt neben dem Dichtsatz im Keller auf der Werkbank.

 

Sollte mich mal die ÄÄÄHHHCCCKKKSSSTTTTTTTTRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMM-Langeweile packen, werde ich mich dranmachen.

 

Oder natürlich, wenn die jetzige, gebrauchte Pumpe sich auch verdünnisiert.

 

Grüße, Micha

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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