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Maxe

Biete: "süffige" Hochdruckpumpe Fortwo CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab meine Hochdruckpumpe wechseln lassen in der Werkstatt und möchte gern mit der "Alten" noch paar Bier verdienen.

 

Bevor ich es bei eBay reinstelle dachte ich mir ich tu dem Forum lieber etwas gutes und frag ob jemand Interesse hätte. Preis gegen Gebot!

 

Laut Werkstatt ist die dritte Kammer undicht. (Die die sich beim Stillstand abschaltet.)

 

Viele Grüße,

Maxe

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Hab Interesse und PM ist unterwegs

 

 

Edit: PM ist doch nicht unterwegs, weil man Dir nicht schreiben kann

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.11.2007 um 13:13 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Dann hast Du jetzt ne Mail :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo Maxe!

 

Deine Einstellung zum Forum und gegen die Bucht finde ich wirklich gut.

 

Hol Dir doch beim Boschdienst den Dichtsatz und bring die alte HD-Pumpe auf Vordermann, dann reicht es zwei drei warme Essen und dazu ein paar Kästen Bier. Der Satz kostet keinen Zwanni.

 

Grüße, Micha

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Hallo Kugel-Michael

Die HD Pumpe von meinen Smart leckt.

Hast du die schon mal repariert?

Kann man die Pumpe so auseinander nehmen

und neue Dichtungen einsetzen?

Gruß Gerhardnull

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Hallo Atze!

 

Nein, meine "süffige" Pumpe liegt gut eingepackt direkt neben dem Dichtsatz im Keller auf der Werkbank.

 

Sollte mich mal die ÄÄÄHHHCCCKKKSSSTTTTTTTTRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMM-Langeweile packen, werde ich mich dranmachen.

 

Oder natürlich, wenn die jetzige, gebrauchte Pumpe sich auch verdünnisiert.

 

Grüße, Micha

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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