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Prodigy

Leistungsverlust oder Notlaufprogramm

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Hallo, hab seit ein paar Wochen das Problem das mein Smart (CDI) ab und an nicht mehr über 3000 drehen will. Bis 3000 ist die Leistung ok dann ist schluss. Hab schon die Hochdruckpumpe abgedichtet und dabei auch grad das Mischerventil gereinigt. War nocht nicht im Smart Center, irgendeinen Warnlampe geht auch nicht an. Kann es vielleicht sein das ein Injektor sporadisch nicht mehr will. Anspringen tut er problemlos. Er hat auch schon knapp 140000 KM runter. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips. Könnte Wetten nachher läuft er wieder Normal für ein paar Tage. :-?

 

 

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Ja ist der Notlauf. Haste den Stecker vom AGR wieder richtig drauf gemacht?? :-?

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der Fehler ist auch schon vorher aufgetreten. Dachte das hängt mit der undichten Pumpe zusammen, hat es aber anscheinend nicht. Stecker sind alle drauf.

 

 

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Das immernoch der Notlauf in der Regel ausgelöst durch ein hängendes Mischventil.Könntest jetzt im SC den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann evtl. das Adapterkabel AGR verbauen und hoffen das es damit nicht mehr auftritt.

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nachdem der Smart jetzt immmer öfter im Notlauf hängen geblieben ist, will er jetzt fast gar nicht mehr. Anspringen tut er super, nur wenn er dann Leistung bringen soll, stottert er und nebelt. Leistung ist dann fast gar keine mehr da. Wenn er wärmer wird, wirds manchmal so gut, dass man im Notlaufprogramm fast normal fahren kann und der Nebel ist dann auch weg. Kann das immer noch an dem Mischerventil hängen?

 

 

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Hast Du zwischenzeitlich mal was unternommen oder fährst Du die ganze Zeit so? Ich meine es hat ja wohl nen Sinn das der Motor in den Notlauf geschaltet wird und da sollte man sich doch mal auf die Ursache besinnen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Nachdem ich das Mischventil vor 3 Monaten gereiningt hatte, lief er ja auch wieder normal, bis vor 2 Wochen, mich würde jetzt halt interessieren ob das Mischventil so einen Fehler verursachen kann oder ob das jetzt was neues ist.

 

 

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Würdet ihr normal fahren,hättet ihr nie Probleme mit dem AGR.

 

Ich hab schon zich Diesel gehabt und noch nie einen Ausfall gehabt.

 

Ab und zu halt mal voll auf Gas treten bis in den Begrenzer so das hinten eine schöne Rußwolke rauskommt und ihr habt mit dem AGR nie Probleme. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 23.02.2008 um 06:00 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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kann auch blos ein schlauch sein den ein marder angebissen hat. so war es bei mir, okay, mischgehäuse war auch zugekockt. Ab 110 km/h ging er auf 90 km/h. Vor dem Mischgehäuse Prob. V-Max 40 km/h.

 

Egal jetzt rennt die Kiste wieder.

 

Gery

 

P.S. 120 tsd. da darf er mal mucken machen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 23.02.2008 um 08:31 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Das mit dem Frei-Fahren funktioniert mal bei mir nicht. Hab den Smartie stundenlang über die Autobahn gefoltert und der Fehler war immer noch da. Hab jetzt folgendes rausgefunden. Das AGR Ventil scheint in geöffneten Zustand hängen zu bleiben. Durch die angesaugten Abgase nebelt er dann ohne Ende und die Leistung ist auch weg. Wenn dann mal der Turbo einsetzt geht's trotzdem wieder voran. Ich hab jetzt das AGR mit so ner Scheibe abgeklemmt und das Ventil gut geölt, damit es nicht wieder hängen bleibt und den Notlauf aktiviert. Dreck war übringens keiner drin. Nach nun einer Tankfüllung ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht. Nächste Woche ist Inspektion. Werd dann mal nach dem Zwischenstecker fragen.

 

 

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    • Ist sicher schon 7 oder 8 Jahre her. Habe noch ein neues Wahler da liegen ( für einen CDI) da ist Ende 2011 eingestempelt  und das hat freien Durchgang ohne irgendeine Drossel. Was auch noch Probleme machen kann ist die kleine Plastik- Kugel im Ausgleichsbehälter. Wenn die klemmt geht ein Teil des Heizungsrücklaufes über den Kühler. Eine Kanada Lösung https://clubsmartcar.com/index.php?/topic/22515-smart-450-cooling-system/#comment-271649 beseitigt das Problem aber auch gleich mit, ist aber schon recht viel Aufwand. Den Behälter reinigen oder erneuern ist aber auch kein Vergnügen.
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