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ud-10

Scheinwerfer

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hallo guten morgen

nach dem meine kugel vor 12 tagen ihr 4tes lebensjahr erreicht hat mit 53000km und dies alles ohne größere reperaturen hab ich doch mal eine frage in die runde

ca. einmal im jahr brauche ich eine neue h7 lampe für vorne ist das normal :-x

wer hat da ähnliche erfahrungen

danke


mein%2520caesar.jpg

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Ist eigentlich normal :(

Durch die harte Federung bekommt der Glühfaden im Leuchtkörper mehr härtere Schläge ab und bricht dadurch früher durch.

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Bei meinem Cabrio wurden in 3 Jahren erst 3 Lampen, bei meiner Frau im 42 wurden in diesem Jahr schon 4 Lampen gewechselt :o kann mir auch keiner sagen woran das liegt. Bisher wurden die ja noch kulanter Weise umsonst gewechselt aber das ist jetzt auch vorbei. Im SC soll so ein wechsel nun ohne Birne 19€ kosten :o :o :o

 

 

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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@ limited-one

 

was das glaub ich ja wohl nicht ich wollte mir erst die birne bei atu holen in der mp

aber bei dem wetter nix da

ab zum sc

ok birne war teurer wie bei atu aber in 3min hatte der freundliche mechaniker sie gewechselt

nix 19euronen gabs für umme wie wir hier sagen

und eine kleinigkeit in die cafekasse erhält die freundschaft

 


mein%2520caesar.jpg

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Aber man wechselt beide Leuchtmittel auch wenn nur eine kaputt ist 8-) ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hallo timo

die linke ist aber erst 8wochen alt und sie fühlt sich recht wohl bei mir die linke (neue) ist noch etwas schüchtern :lol: :lol: :lol:


mein%2520caesar.jpg

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so nun reicht es mir langsam :-x

Am Smart meiner Frau ist schon wieder die Lampe vorne durch. Seit Sie den Wagen vor knapp 2 Jahren bekommen hat ist das schon die 8 die defekt gegangen ist.

An meinem Cabrio habe ich in 3 Jahren 3 mal die Birne wechseln dürfen. Das kann doch nicht sein das beim Coupé meiner Frau ständig die Birne wegballert.

Sie hat sogar extra immer erst das Licht eingschaltet nachdem der Wagen lief, die im SC erzählten was von Spannungsspitzen etc...

Weiß jemand genaueres ob das ein elekrtisches Problem sein kann? Will das die im SC mal eine langfristige Lösung anbieten.

 

Gruß Dieter

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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Quote:

Am 02.01.2008 um 10:04 Uhr hat limited-one geschrieben:
Das kann doch nicht sein das beim Toupé meiner Frau ständig die Birne wegballert.


 

Sorry,

mir war einfach danach :-D

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:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Jetzt mal was zum Thema: ;-) Dieter, Deine Frau schaltet das Licht erst ein wenn der Motor läuft, macht ja jeder normal mensch nicht anders. 8-) Und wann schaltet sie das Licht aus? Nachdem sie den Motor abgestellt hat?

 

Gruß

 

René

 

 

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99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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keine Ahnung ich mache das Licht bei meiner Kugel auch an und aus wie ich gerade lust habe. Merke es mir nicht. Schalte auch häufig das licht ein während ich Starte, aber bei meiner Kugel halten die Birnen seltsamerweise. Wir hatten im Jahr 2007 locker 6 mal die Birnen tauschen lassen im SC, zum Glück sind das die Future Light Gold aus dem SC da hat man 3 Jahre Garantie drauf. Ist halt nur nervig ständig wegen sowas zum SC fahren zu müssen.

Würde halt gerne wissen ob jemand ähnliche Probleme hatte, und eine Abhilfe durch den SC erhalten hat.

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Schon mal mit nem Tagfahrmodul probiert? Die dimmen m.E. die Lampen langsam runter bzw rauf beim betätigen.

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Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

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@granny86

was ist denn des beste fuer die Birnen?!

wegem an und ausschalten


wuschl1.gif

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Beim Smart hatte ich das Problem noch nie. Ob da da SC was dagegen tun kann weis ich nicht, glaube aber eher nicht. :-? Ich hatte das selbe Spiel mal bei meinen geschrotteten H2, alle Monate war irgend eine Birne durch, manchmal auch beide. :evil: Kroymans in Nürnberg gab mir daraufhin den Tip mein Licht erst anzuschalten nachdem der Motor lief und auch auszuschalten wenn der Mortor noch läuft eben auch wegen den Spannungsspitzen.

Als ich dann die Tip´s befolgte hab ich nie mehr ärger mit ner defekten Birne gehabt. ;-)

Ich konnte es wirklich drauf anlegen, den Wagen 3-4mal gestartet mit eingeschalteten Licht und schon war eine kaputt.

Probier´s mal aus, vielleicht hilfts beim Smartie auch, wer weis.... :-D

 

Gruß

 

René

 

 

 

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99`Smart 42 passion

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06`Grand Cherokee SRT 8

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 02.01.2008 um 10:45 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

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09´Abarth 500, getuned

 

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das hat meine Frau ja auch so gemacht, zumindestens beim Starten weiß ich das. Das ganze gin jetzt ca. 1,5 Monate gut. Vielleicht sind auch diese Future Light Birnchen Scheiße...

Wollte mir auch schon diese Nightbraker holen, aber wenn ich auf einer Seite lese das die Teile nur ca. 50% Haltbar sind wie die Serienbirnchen..dann gute N8

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Es gibt für Autos die härter gefedert sind spezielle Birnen für die Scheinwerfer, da ist der Glühfaden etwas dicker. Die werden überwiegend im Rennsport benutzt. Allerdings weiß ich nicht was die kosten und wo man die bekommt.

 

Gruß Stampfi

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Quote:

Am 02.01.2008 um 10:04 Uhr hat limited-one geschrieben:Am Smart meiner Frau ist schon wieder die Lampe vorne durch. Seit Sie den Wagen vor knapp 2 Jahren bekommen hat ist das schon die 8 die defekt gegangen ist.

 

Hallo,

 

mal geschaut/gefühlt, ob die Klammer die Lampe wirklich fest in den Sockel drückt? Wenn die Halteklammer durch einen Grobmotoriker etwas verbogen wurde, dann sitzt die Lampe nicht fest im Sockel (wackel leicht hin und her) und dadurch ergeben sich Vibrationen, die den Faden wesentlich schneller reißen lassen.

 

Gruß.

 

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