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Olai

Wie alt sind Eure Smarties?

Empfohlene Beiträge

fortwo pulse (451), EZ 10.05.2007

Laufleistung 9600 Km, momentan im Winterschlaf...


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Cabrio Passion Benziner,Bj. 2002,52.000 km, TOP ohne Macken :o bis jetzt.

-----------------

SP aus SB

Ich grüße auch andere verdächtige SMARTIES !

entwurfsmart07oe6rueh9.gif

 

 

 

 

4,7 Ltr. / 100 Km (Super-Benzin)

 

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passion benzin 1998 verkauft 41 000 km

passion benzin 1999 aktuell 133 000 km

passion benzin 2000 aktuell 139 000 km

passion cdi 2001 verkauft 68 000 km

passion benzin 2002 verkauft 37 000 km

passion benzin 2003 verkauft 18 000 km

passion rodi 2003 verkauft 7500 km

 

ohhhhh, sind ja seit 1998 443 500 smart-kilometer :-? :-? :-? :-P :-P :-P :-P

 

lg steffi & holger ;-)

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dann bin ich wohl der älteste hier...bis jetzt...

 

ez 11/98

seit dem damit unterwegs....

 

km 75 tsd


 

 

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fortwo coupé pure, gebaut 08.11.1999, EZ 12/99, gekauft 04/01, 124000 km, immer noch in meinem Besitz

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 22.11.2007 um 19:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 24.11.2007 um 19:41 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Smart fortwo coupe passion (450),

EZ 05/2000, 04/2007 gekauft mit 63000 km.

Jetzt 70150 Km.


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Fortwo Coupé, Pulse, EZ 8/2004, bay-grey/silber.

Gekauft 12/2005 mit 6.500 km. Aktuell knapp 16.000 km.


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

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ForTwo - EZ Dezember 2003

CDI - Neuwagen

ca. 60.000 km

verkauft Oktober 2006

 

Roadster - EZ Oktober 2006

Super Plus - Neuwagen

ca. 25.000 km

Aktuell bis ca. Mitte 2008

 

Dann kommt wieder ein Neuer ins Haus:

Smart 451 CDI

 

LG, Christian :)

 

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 22.11.2007 um 21:15 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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Meiner ist

 

EZ 28.12.1999

Gebaut 14.06.1999

 

Gekauft 01/2003 mit 12.000 Km

jetzt ca. 161.000 Km

 

Alles original ausser E-gassteller und LIMA und paar Kleinteile

 

 

-----------------

schwarzweiss33selektweichze1hk.gif

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Ich hätte ja auch einfach Waldschrat´s beitrag teilweise kopieren können. :-P 8-)

 

EZ: 12.99

161tkm

 

Gekauft: März 2007 als Versuchskaninchen.

:lol:

 

Gruß

 

René


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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*winkanrene* :-D hast du auch ne neue lima oder wieso? :-D

 

@madmike: meine hat 100.000 mehr gehalten.. :-P


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Quote:

Am 24.11.2007 um 22:55 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
*winkanrene* :-D hast du auch ne neue lima oder wieso? :-D




 

-winkzurück- ja, hab ich. Auch ein neues Getriebe, neuer Klimakopressor und einen neuen Turbo....

 

 

 

 

 

 

....hat aber alles der Vorbesitzer erneuern lassen. :-P

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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42 CDI 451 Passion: Erstzulassung 05.10.2007 aktuell 7.100km

44 1,1i 454 Pulse : Erstzulassung 02.05.2006 aktuell 18.000km

 

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfoursignhu8.jpg

cdipassion451sigvi3.jpg

 

Fortwo 451 CDI Passion

 

Wartung wird nur beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 25.11.2007 um 10:20 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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ForTwo (450) Bj.: 12/2003 Vollaustattung 45Kw 700ccm

gekauft 07/2007 mit 9500km

jetzt 16500km

 

Spaß ohne Ende


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

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Smart Fortwo CDI (Coupé)

gebaut zwischen 10/2000 und 12/2000 - einhörniger Oldliner

Ez 06/2001

demnächst 121.000 km :)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 25.11.2007 um 21:10 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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42 CDI Pulse Cabrio

Baujahr 05.2005 (Mein erster Neuwagen überhaupt*gg*)

Ca. 55.000 KM Verbrauch siehe unten im Spritmonitor :-D

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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42 Cabrio CDI Bj. 2001- 136.545 km

42 Coupe Pulse CDI 451 (7/07)- 16.480 km

 

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forumbarbx1.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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42 Coupe Limi one seit 1999 über 140000 km und er läuft und läuft.

 

Gruß der Zaccimann 8-)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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42 Pulse Cabrio, streamgreen-silver, Bj. 07/2002, 99923km

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

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1.)42 Cabrio CDI, Zulassung 01-2003, Neuwagen, Kilometer 31000, danach ein Silvesterknaller-Opfer

 

2) 42 Cabrio CDI, Zulassung 02-2004, Neuwagen, 127000 Kilometer, Verkauf 12-2007

 

2.) der neue 42 (451) Cabrio CDI ist ein VfW mit 6435 Kilometer Laufleistung, Zulassung 09-2007, Übernahme 01.12.07

 

-----------------

Gruß Volkhard

 

Mitorganisator der 5. smart Niederrhein Tour am 26. Juli 2008

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 02.12.2007 um 18:31 Uhr ]


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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