ahli61 Geschrieben am 22. November 2007 War gestern zur B-Inspektion meines "Kleinen" und wurde darauf hingewiesen, dass smart ein update der Steuergeräteprogrammierung EDG mit dem SCA Schlüssel 5495028 vorgesehen hat. Auf meine Nachfrage, was denn da verändert oder angeblich verbessert wird, konnte mir niemand vor Ort eine Antwort geben. :evil: Ich habe erstmal dankend abgelehnt, da ich ein Verschlimmbesserung befürchte :cry: Weiß jemand hier, um was es sich dabei handelt? :-? -----------------scratch-black, the one and only :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 22. November 2007 Ist nen Update weil er ab einer bestimmten Höhe die Emissionen nicht mehr einhält----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 22. November 2007 ...ab einer bestimmten Höhe von was ????? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 22. November 2007 Quote:Am 22.11.2007 um 09:26 Uhr hat ahli61 geschrieben:...ab einer bestimmten Höhe von was ????? :-? Normal Null! Ich hab es damals bekommen und nichts bemerkt und gleich wieder überschreiben lassen:-D----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 22. November 2007 Quote:Am 22.11.2007 um 08:52 Uhr hat Timo geschrieben:Ist nen Update weil er ab einer bestimmten Höhe die Emissionen nicht mehr einhält Betrifft wohl nur die, die Ihre AU in 3000m Höhe durchführen lassen :lol: Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kuebel_181 Geschrieben am 22. November 2007 Na, Herr Nachbar, wenn das nicht mal´n Fehler war.Schliesslich wohnst du höher als ich :-D Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320... Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 22. November 2007 Quote:Am 22.11.2007 um 15:41 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:Na, Herr Nachbar, wenn das nicht mal´n Fehler war.Schliesslich wohnst du höher als ich Deswegen hab ich ja auch etwas Mehrleistung als du um überhaupt den Berg rauf zu kommen! :lol: ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 22. November 2007 steuergerät.update nein dankeda geht ja auch das tunning flöten oder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 22. November 2007 Wahrscheinlich würde ein vorhandenes Tuning überschrieben werden, aber mir geht es eher darum, dass sich mein Verbrauch nicht verändert, weil smart meint, anders schalten, beschleunigen, einzuspritzen oder sonst etwas zu müssen. :evil: -----------------scratch-black, the one and only :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 22. November 2007 @ ahli61boah 3,ltr davon kann ich nur träumen hab aber auch einen benziner (zum glück) 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 22. November 2007 Quote:Am 22.11.2007 um 16:53 Uhr hat ud-10 geschrieben:@ ahli61boah 3,ltr davon kann ich nur träumen hab aber auch einen benziner (zum glück) Putz Dir mal die Brille :-P Menno, zu Anfang lag ich bei 3,8 Liter und nun bin ich bei 4,3 angelangt :( Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 22. November 2007 Genau das will ich ja verhindern, dass der Verbrauch aufgrund einer angeblichen Verbesserung nach oben geht und hinterher womöglich eine 4 vor dem Komma steht. :( -----------------scratch-black, the one and only :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 22. November 2007 Quote:Am 22.11.2007 um 19:40 Uhr hat CDIler geschrieben:Quote:Am 22.11.2007 um 16:53 Uhr hat ud-10 geschrieben:@ ahli61boah 3,ltr davon kann ich nur träumen hab aber auch einen benziner (zum glück) Putz Dir mal die Brille :-P Menno, zu Anfang lag ich bei 3,8 Liter und nun bin ich bei 4,3 angelangt :( Mein Gott ich bin selbst mit den Trennjägern als Winterreifen mit 4,8Liter unterwegs. Mit den Breitreifen sind es dagegen nur 4,3 :o ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 22. November 2007 Hatte letzten Winter auch noch Trennscheiben mit 135er Reifen vorne, aber einen Minderverbrauch ggü. den jetzigen 175er vorn und 195 hinten kann ich leider ( oder besser glücklicherweise ) nicht feststellen :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McLean Geschrieben am 22. November 2007 McLean smartFahrer-Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen