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smartinchen

Getriebe?

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Hallo

fahre einen CDI, BJ. 2003, 94.000km, war gerade wieder bei der Inspektion, alles okay, ahbe mir den Russpartikelfilter einbauen lassen und nun das:

im 3 Gang scheppert es wie doll, man denkt der smart fliegt auseinander......

Gestern zum SC bremen, wissen nicht was es ist, soll den Wagen dalassen...

heute morgen Anruf; sie brauchen ein neues Getriebe, soll brutto kosten 2450 €!!!!!!

Ich falle vom Glauben ab.

?????gibt es eine allgemeine Smart-Kulanz-Stelle?????

 

Nach meiner Schrecksekunde bietet man mir einen gebrauchten smart an, ausführung wie meiner, aber jünger, 11/2005 und 38.700km. Wenn ich 5.000€ bezahle, nehmen sie meinen, bauen den Russfilter um und gut sit....

I S T D A S G U T ?

bin Frau, nicht echtblond und wollt mal Eure Meinugn hören.

Muss man ein Getriebe gänzlich erneuern, kann man das nicht reparieren??

trauriges smartinchen

 


lg

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Hi,

 

ein überholtes, neu gelagertes und abgedichtetes Getriebe bekommst du für ca. 700-800 EUR im Tausch.

 

Gebrauchte sind auch zu finden (ich habe meines aus Ebay für 200.-)

 

alles ohne Einbau.

 

Beachten mußt du auf jeden Fall die Versions Nummer (steht unten am Getriebe) nicht alle sind kompatibel.

 

Aus- Einbau hat bei mir ca. 5 Std, gedauert, wobei ich mich in einigen Dingen ein bisserl blöd angestellt habe (Smart ist anders als andere Autos ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ghostkiter am 22.11.2007 um 16:09 Uhr ]

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Klick!

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also ich bezweifel die Aussage des SC doch sehr.

Was soll denn angeblich auf einmal am Getriebe kaputt sein? Komisch das es genau nach dem Einbau des RPF ist :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrte/r Ghostimaster !   Habe eben nochmal nachgesehen: Beim 2005er cdi (serienmäßige abschließbare Lade links, LINKSLENKER) ist die Lade mit einer Art "Rahmen" am Sitzuntergestell angenietet. Das Sitzuntergestell RECHTS hat zumindest oben identische Löcher, wo links die Niete sitzen.   Nach meiner laienhaften Einschätzung könnte/dürfte die linke (serienmäßige) Lade beim LINKSLENKER unter den Beifahrersitz passen bzw. "passend gemacht" werden können oder das Sitzuntergestell entsprechen "passend gemacht" werden können.   Ich denke: Versuch macht klug. (Habe es selbst NICHT probiert). Habe den anderen Diskussionfaden auch gelesen. M.M.n. wurden nur Aussagen dahingehend gemacht, daß Smart bzw. MB keine solche für die jeweils andere Seite (mit separater ET-Nummer) anbietet. Aber, ob jemand das mal selbst im Umbau (mit bastlerischer Geschicklichkeit/Können) probiert hat ??? Nur zu !!!   Zum Schloß selbst: Kannte mal in HH (vor vielen Jahren) einen QUALIFIZIERTEN Schlüsseldienst, der in der Lage war (und das KÖNNEN hatte), anhand von vorgelgten Schloßzylindern (ohne Schlüssel) zerstörungsfrei passende Schlüssel zu fertigen (bei Schloßzylindern von wolfsburger bzw. stuttgarter Qualitätsfahrzeugen / wurden früher mal tatsächlich dort hergestellt). Leider kenne ich z.Zt. keine solchen Fachleute im Schloßbereich. Ich würde versuchen, den Schloßzylinder sofern möglich, soweit seiner "Zuhaltungen" zu entledigen, das jeder Schlüssel mit entsprechendem Längsprofil passt (ungeachtet des "Bartes").   Das Schloß der Lade hat für mich (äußerlich betrachtet) eine "gewisse Ähnlichkeit" mit dem Heckklappenschloß....   Viel Erfolg !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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