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iBuddy

Erste Elektrik/Elektronik-Pobleme, Smartmove Top!

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So gestern gings bei meinem neuen 451 los:

In die Garage gefahren, Rückwärtsgang rein - Fehlanzeig. Smarti schaltet nicht mehr und ABS-Lampe brennt. Alles Probieren und Tun brachte nix - N blinkte fröhlich und Smarti stand. Also per Hand in die Lücke geschoben und Smartmove angerufen.

Nach nicht mal einer dreiviertel Stunde war der ADAC als Vertragspartner des Smartmove da und hat alles geprüft was er so prüfen konnte. Leider hat er von jedem Smart die Software auf seinem Diagnosecomputer - NUR NICHT VOM 451! :evil:

Als der Smart schon am Anschlepphaken war, hat er sich besonnen und plötzlich ging er wieder. Also runter vom Haken, Proberunde gedreht, alles OK.

Heute früh wollte ich mich dann auf den Weg zum SC machen und nach der ersten Kreuzung kam wieder die ABS-Lampe und Smarti hört auf zu schalten - zickiges Miststück! :-P

 

Also Smartmove erneut angerufen und nach ca. 30 Minuten war der Abschleppwagen da und auf gings zum SC Ingolstädter Straße in München. Die wußten schon von Smartmove bescheid und haben mich erwartet. Trotz EU-Fahrzeug sofortige und äußerst zuvorkommende Behandlung - wie es sein sollte, auch die Leihwagenfrage wurde sofort geklärt - falls es nötig sein sollte! Ergebnis: Fehler im Bremslichtschalter und CAN-Bus-Fehler. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers surrte mein Smarti wie immer. Der Meister bestellt jetzt den Schalter, damit der demnächst gewechselt werden kann.

Am Nachmittag dann nochmals ein freundlicher Rückruf von Smartmove, ob alles soweit ok wäre.

 

Seit der heutigen Erfahrung seh ich Pannen solange die Smartmove läuft gelassen entgegen, da ich mich dort echt gut betreut und aufgehoben gefühlt habe. Vorbildlicher schneller Service!

Auch das SC in der Ingolstädter Straße wird mich als Kunde für den Service gewinnen, wenn deren Kundenbetreuung so bleibt.

 

Ciao

 

Martin

 

 

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Klein - aber mein!

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 22.11.2007 um 15:03 Uhr ]


Klein - aber mein!

 

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Fängt der 451 auch mit dem Bremslichtschalterproblem an! :lol: :lol: :lol:

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

 

über den Smart Pannenservice kann man wirklich nicht meckern. War bei mir auch innerhalb von 45min da. Mietwagen war auch kein Problem.

Nur das die 00800 Telefonnummer nicht von allen Handy-Netzen erreichbar ist könnte unterwegs für kleinere Probleme sorgen.

 

Aber ehrlich gesagt wäre es mir doch lieber wenn ich keinen Pannenservice bei nem Neuwagen brauchen würde :(

 

Gruß Tobias


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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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