Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baron-B

Neuer Sound für meinen 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit fast 2 Monaten mit meinem neuen 451er Passion (inkl. Soundsystem) durch die Lande und bin gnadenlos begeistert.

Ich befinde mich jetzt schon in meinem achten Smart-Jahr und ich denke, ich bin mittlerweile zum Fan geworden.

Allerdings hat der Neue einen, wie ich finde, in der Tat sehr unschönen Haken, der Sound!

Das Soundsystem klingt eher bescheiden und ich würde gerne hier noch ein wenig aufrüsten (lassen).

Da ich technisch fürchterlich unbegabt bin, dachte ich mir, es wäre eine nette Idee, einmal zum Saturn zu fahren, neue Lautsprecher und einen neue Subwoofer zu kaufen, diese einbauen zu lassen und glücklich zu sein :)

Und genau hier beginnt mein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich höre überwiegend elektronische Musik (ein richtig fetter Bass zu klaren Höhen wäre fein).

Ausgeben möchte ich so um die 400 Euro (+ Einbau).

Was könnt Ihr mir empfehlen und was muss ich ca. für den Einbau einplanen?

Ist Saturn generell eine gute Adresse oder habt Ihr (im Raum Köln) vielleicht noch einen anderen Tipp?

Vielen Dank für die Hilfe

Dat Barönchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o:o BLOß NICHT ZU SATURN ODER MM :o:o

Denn die haben auf Garantie keine Ahnung und schon gar nicht vom Smart :roll:

Wir sind grad dabei unseren Einbau fertig zu machen. Schau einfach mal hier.

Wende dich doch einfach an Hifi-Matze, der kann dir sicher weiterhelfen.

Jana

-----------------

tweetysig.gif

userbar413669su2.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wir sind grad dabei unseren Einbau fertig zu machen.

FOOOOOOOTOOOOS .... !

:-D

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo SmartyJana

Das ist in der Tat beeindruckend, aber für mich mindestens 2 Nummern zu groß.

Mir fehlt da einfach das Know-How. So etwas würde ich im Leben nicht hinbekommen.

Ich hatte alternativ daran gedacht, die vorhandenen Boxen / den vorhandenen Subwoofer durch entsprechend bessere Qualität zu ersetzen, sofern dies möglich ist?

Stellt sich halt die Frage, welche Lautsprecher / welcher Subwoofer zu empfehlen wäre.

Was den Einbau betrifft, würde ich auch im Smart-Center selbst einmal nachfragen.

Gruß, dat Barönchen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baron-B am 23.11.2007 um 14:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Was den Einbau betrifft, würde ich auch im Smart-Center selbst einmal nachfragen.

Also da wärste bestimmt der erste :-P

Das würd ich auf gar keinen Fall machen.

Für die Kohle die du da bezahlen würdest, kannste dir wohl nen Ferrari holen.

Zumal die im SC so gut wie keine Ahnung haben dürften :roll:

An deiner Stelle würd ich ma mein Profil ausfüllen, dass man mal sehen kann, wo du denn stationirt bist.

Und dann einfach mal schauen wer so bei dir in der Nähe wohnt.

Wenn dir das alles zu viel Aufwand ist oder nicht schnell genug geht, dann einfach noch ein bisschen im Soundforum rumsurfen.

Danach kannste ja mal nen örtlichen Carhifi Fachhändler aufsuchen.

Da biste auf jeden fall besser aufgehoben als beim Media Markt oder in sonstigen "AALLEESS MMUUSS RRAAUUSS" Läden :lol:

Die verhökern ja eh nur zum Geld verdienen, Ahnung haben da die wenigsten, frei nach dem Motto:"Die verkaufen wir sehr gut"

Klar, wenn jeder zweite den Mist nach dem Spruch dann kauft :roll:

Bei nem Car Hifi Händler haste wenigstens Leutchen, die ihre Produkte kennen.

Vielleicht haben die ja auch den ein oder anderen Smarti in der Kundschaft.

Meiner war so nett und hat mir sogar bescheid gesagt, als mal einer mit nem Smart und ner Anlage nen Termin hatte, da war ich dann natürlich auch da, so konnte ich mir wenigstens mal ein Bild (besser ein Gehör) machen.

Und wenn du die vorderen Boxen schon ersetzen willst, dann solltest du auch über den Kauf einer Endstufe nachdenken.

So ne Lautsprecheraufrüstung selbst, bringt meist nur den halben Effekt.

Soll heissen, wenn du 300€ hast, dann kanst du dir besser für 150€ Lautsprecher und für 150€ ne Endstufe holen, als für 300€ (vermeintlich) bessere Lautsprecher.

So, viel Erfolg ;-)

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>An deiner Stelle würd ich ma mein Profil >ausfüllen, dass man mal sehen kann, wo du >denn stationirt bist.

>Und dann einfach mal schauen wer so bei dir >in der Nähe wohnt.

Ich wohne in Köln (denke, da dürfte es vermutlich was geben). Mein Smart-Center ist das in Leverkusen.

Gruß, dat Barönchen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baron-B am 26.11.2007 um 07:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dein Profil haste immer noch nicht ausgefüllt :roll:

Quote:

Es gibt keine Informationen zu Baron-B

Somit kann dir auch keiner ne E-Mail oder ne PN schicken.

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaalso, ich weiß ja nicht, was du so arbeitest.

Ich weiß auch nicht, wie weit du zu fahren bereit bist.

Vor allem, Köln ist ja auch nicht gerade klein, wenn du dann auf der anderen Seite von Köln wohnst, quasi auf der Rückseite, von Mülheim aus gesehen (Mülheim a. d. R., nicht Köln-Mülheim), sind´s bestimmt schon´n paar Kilometer.

Aber ich bin am Montag, so ca. 14:30 hier, das sind Freunde von mir und natürlich ist auch meine Anlage von denen.

DP-Smart versucht auch dahin zu kommen.

Der hat diesen Beitrag hier gestartet, wo er seine Anlage vorstellt.

Da hätteste schon zwei (wenn ers schafft).

Unsere Anlagen klingen meiner Meinung nach nämlich schonmal grundverschieden.

Kannste dir ja mal durchlesen.

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kübel:

les grad in deiner sig, dass du ne mcintosh als amp hast?!?!

die macht wahrscheinlich den besseren klang bei deinen focalien aus... ;-)

also wenn baron da hinkommen würde, hätte er den vergleich amiland gegen franzosen.

würde halt noch etwas deutsches im vergleich fehlen. :roll:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die McIntosh hab ich von Creamstyler :-D

Das ist der Trumm.

Nimmt zwar´n bisschen Platz wech, aber ich sitz ja auffer anderen Seite.

Das die so gut zusammenspielen liegt wohl daran, dass die Franzosen die einzigen sind, mit denen die Ammis auf unserem Planeten noch keinen Krieg hatten :-D

.......kommt der Smart nich auch aus Frankreich? :-D

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag