Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabowabo

E-Scooter

Empfohlene Beiträge

Das Teil ist zwar nicht sehr schön, aber endlich mal mit ein wenig Speed.

 

Die 45 km/h e-Roller sind nämlich nix für mich.

 

Mich würde das Fahrverhalten des e-max 190l interessieren.

 

Hier gehts zum Hersteller

 

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 22.11.2007 um 16:45 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Dann frag´ doch mal den Hansi Hinterseer :lol:

 

EDIT: Oha, der hat wohl keinen Motorrad-Lappen und bewegt nur den Kleinen...

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.11.2007 um 17:17 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mal kurz gekramt:

 

Gefunden bei spiegel.de:

 

ELEKTRO-ROLLER

Absolution aus der Steckdose

 

 

Während Autos mit Elektro-Antrieb kaum vor 2010 in Serienproduktion gehen dürften, ist die Motorrad-Branche bereits deutlich weiter: Der E-Roller hat das Zeug, im kommenden Jahr zum Trendfahrzeug zu werden. Zwei Newcomer wollen mit neuen Modellen den deutschen Markt erobern.

 

Der Griff am Gas zeitigt unerwartete Effekte: Holler, der Roller, er zieht los wie Schmidts Katze und schnurrt zufrieden. Keine blauen Abgasschwaden, kein nervöser Zweitakter: Der Test eines Elektrorollers beruhigt ungemein. "Was den meisten im ersten Moment fehlt, ist der Sound. Man gleitet fast lautlos durch die Stadt", sagt Isabel Löbl. Die junge Berlinerin ist Geschäftsführerin von Vectrix Deutschland und soll dem amerikanischen Hersteller im kommenden Jahr den deutschen Markt erschließen.

 

ELEKTROROLLER: SCHMIDTS KATZE UNTER STROM:

FOTOSTRECKE>>

 

Vectrix, das den Maxi-Scooter als erstes Modell anbietet, setzt auf ein zahlungskräftiges Publikum: "Wie in Kalifornien und Florida, wo wir eine bestimmte umweltbewusste Gruppe angesprochen haben, zielen wir auch in Deutschland auf ein gehobenes Segment", sagt Scott Williams, Chefverkäufer von Vectrix. Er will den Roller mit Standard-Technik - Nickel-NiMH-Batterien, stufenlosem Elektromotor am Hinterrad, 230 kg Leergewicht - als rollenden iPod auf dem Markt positionieren.

 

Wie das in Deutschland funktionieren soll, ist laut Isabel Löbl zur Zeit noch offen: "Wir können uns ein exklusives Store-in-Store-Konzept vorstellen, bei dem wir bei anderen unterschlüpfen. Oder aber wir eröffnen in den Metropolen eigene Flagship Stores, wie bereits in Mailand oder Madrid."

 

Schon im Sommer 2008 soll die deutsche Niederlassung, in welcher Form auch immer, in Polen montierte Fahrzeuge ausliefern. Unterstützen sollen diese Tour de Force spektakuläre Ausstellungstücke und Elektrostudien wie das Vectrix SBK-Superbike. Die Elektro-Rennmaschine, vorgestellt vor wenigen Tagen auf der Mailänder Motorradshow EICMA, soll über 200 Stundenkilometer schnell fahren und 70 Kilometer Reichweite haben. Wann das E-Geschoss in Produktion gehen soll, steht in den Sternen, aber 500 Bestellungen will Vectrix vorab verbuchen. Eine gewagte Stückzahl - bei einem High-End-Festpreis von 55.000 Euro.

 

Lautlos und nicht mal teuer

 

Ein völlig anderes Konzept, um Klima schonende Elektroroller in Deutschland an den Mann zu bringen, kommt aus Bayern. Keine spektakuläre Studie, aber solides Ingenieurwissen und bezahlbare Produkte. E-Max aus Oberhaching bei München entwickelt - gestützt von einem deutschen Investoren-Konsortium - seit 2003 Elektroroller und lässt in China in der Nähe von Shanghai fertigen. Die Bayern verbauen in ihrer Modellpalette (ab 3000 Euro) zur Zeit als einzige Anbieter auf dem deutschen Markt auch Lithium-Ion-Batterien. Die Hightech-Zellen sind nicht unbedingt leichter als die konventionellen Silikon- oder Nickel-Speicher, aber spürbar schneller zu laden und wesentlich leistungsfähiger.

 

"Hundert Kilometer Spitzengeschwindigkeit, 150 Kilometer Reichweite und ein Ladezyklus von rund drei Stunden, mit dieser Kombination nehmen wir den Elektro-Kritikern den Wind aus den Segeln", glaubt Thomas Grübel, der Chef von E-Max. Er ist überzeugt, das ideale Gefährt für Städter, Pendler und Sonntagsausflügler im Angebot zu haben. Seinen Angriff auf die 125er-Motorrad-Klasse, den neuen 190 L mit 10 PS, will er ab Frühjahr 2008 über das bundesweite Händlernetz von Kymco starten, mit immerhin 640 Standorten.

 

Auch dort werden unbequeme Kundenfragen zu beantworten sein: "Null-Emissionen, ein umweltfreundliches Fahrzeug", ist das nicht ein schierer Marketing-Gag? Grübel kommt leicht ins Grübeln: "Die Fahrzeuge sind im Betrieb definitiv emissionsfrei. Aber woher der Strom kommt - von Greenpeace Energy, aus Kohlekraft oder Kernkraft - darauf haben wir keinen Einfluss. Dort liegen natürlich die zusätzlichen Emissionen und die tatsächlichen Umweltkosten."

 

Doch vor dem Hintergrund der aktuellen Klima-Debatte sei jede Alternative zur Verbrennung fossiler Energien zunächst akzeptabel, argumentiert Grübel. Für die meisten Fahrer zähle ohnehin nur der Blick ins Portemonnaie und die Kostenbilanz aller Elektro-Flitzer, sagt er: "Der durchschnittliche Preis für eine Kilowattstunde liegt bei 13 Cent. Für 100 Kilometer brauche ich also eine Ladung im Wert von rund 35 Cent." Ja und? "Ein konventioneller Roller schluckt auf der Strecke locker zwei bis drei Liter Sprit, also etwa 3,80 Euro.

 

0,1020,1026763,00.jpg

e-max 190

 

 

0,1020,1026739,00.jpg

Vectrix Maxi Scooter

 

Hm, welcher ist schöner? Ich nehme gerne das hier:

 

 

 

0,1020,1026746,00.jpg

Vectrix-Studie SBK-Superbike: 200 km/h, 70 Kilometer Reichweite

 

Fehlt nur noch die NANO-Safe-Batterie an Bord... :-D

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2007 um 16:43 Uhr hat cabowabo geschrieben:

Die 45 km/h e-Roller sind nämlich nix für mich.



 

Den kan man abhelfen. 8-) Man kann mit nen "Fuffi" ohne Probleme auch seine 130km/h fahren.

 

Gruß

 

René

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2007 um 18:00 Uhr hat granny86 geschrieben:
Quote:


Am 22.11.2007 um 16:43 Uhr hat cabowabo geschrieben:


Die 45 km/h e-Roller sind nämlich nix für mich.





 

 

 

Den kan man abhelfen. 8-) Man kann mit nen "Fuffi" ohne Probleme auch seine 130km/h fahren.


 

Öhem, Du hast schon gesehen, dass es um ELEKTRO-Roller geht? ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, net wirklich. 8-)

Ich hab jetzt nur die 45km/h gesehen und ich dachte die beziehen sich auf nen 50er Roller. :-D


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Spiegelbericht hab ich gelesen und daher den link zum Hersteller gepostet.

 

Auf dem Spiegelfoto sieht der e190l in Silber gar nicht mal so übel aus.

 

Für mich wären vorrangig die Fahrleistungen, sprich wie beschleunigt das Teil und welche Reichweiten sind in der Realität zu erfahren.

 

Für die kleineren Roller gibt der Hersteller auf die Batterie eine Garantie von 5 Jahren oder 100 tsd Km an.

 

Hört sich für mich gut an, muß nur noch der Preis stimmen, dann hol ich mir so ein Ding.

Für die Fahrt zur Arbeit(10 km in der Stadt) sicher eine schöne Alternative zum 451

 

8-)

 

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 23.11.2007 um 11:27 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poppeldost...

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 23.11.2007 um 14:07 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2007 um 11:26 Uhr hat cabowabo geschrieben:

[...]



Hört sich für mich gut an, muß nur noch der Preis stimmen, dann hol ich mir so ein Ding.

Für die Fahrt zur Arbeit(10 km in der Stadt) sicher eine schöne Alternative zum 451



8-)

 

Das sehe ich haargenau so. Entweder SEGWAY oder ein solches Gerät (obwohl das SUPERBIKE... - fang an Geld zu zählen...) :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 23.11.2007 um 14:06 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hrhr...ja das Superbike wär obergoil.

Aber 55 K find ich zu happig.

 

Da gönn ich mir lieber ne Duc Desmosedici RR kostet genau soviel, macht aber deutlich mehr her :-D

 

Aber mal im Ernst den e190l würd ich mir für ca. 4000 - 4500 Euro kaufen. Ein 125er Roller von Aprilia liegt im selben Preissegment.

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2007 um 14:32 Uhr hat cabowabo geschrieben:

[...]

Desmosedici RR

[...]


 

Feines Teil - aber irgendwie "Ende der Fahnenstange". Mal was ganz Anderes, wie das Vectrix-SBK, reizt mich fast etwas mehr...

 

Mehr Bilder>>

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 23.11.2007 um 14:50 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...goiler *rsch:

 

art_21200_2_vectrix_superbike_03.jpg

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.