Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobsim

ABZOCKE...Freesms-Seite.com...MIST !

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

wollte vor kurzem "kostenlos" übers net eine dringende sms an einen Kumpel schicken...

Also: Ab zu google und "gratis sms verschicken"

eingegeben...

Über ein paar Klicks war ich dann bei der Seite:

die freesms-Seite

Dort hab ich mich dann kurz registriert und EINE sms verschickt..

HEUTE kam dann der Hammer:

Mitgliedschaft 24 Monate für je 9 Euro im Monat, die Anmeldung schlägt nochmal mit 99 Euro zu Buche !

Die Nutzung der Seite ist nur 24 Stunden für max. 20 sms kostenlos.

Sobald man sich registriert hat und eine sms verschickt hat, geht man einen Vertrag ein !

Das steht aber nur auf der ersten Seite unten

WENN MAN RUNTERSCROLLT-ist sowas Rechtens ?

Dort angemeldet hab ich mich am 7.11.2007. Das Widerrufsrecht war 14 Tage...

Also wohl theoretisch gestern abgelaufen...

Kann mir jemand nen Tipp geben (ist vielleicht jemand Jurist?) ?

Muss nicht SOFORT ersichtlich sein das man ein Vertragsverhältnis eingeht.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Greetz,

Tobi

Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du keine Kontodaten angegeben hat dürfte es erst einmal gut sein. Falls nicht empfehle ich Dir bei Deiner Bank Abbuchungen von diesem Anbieter zu Sperren und Dich dann mit dem Verbraucherschutz in Verbindung zu setzen. Solche Seiten und deren Verträge sind meistens nicht rechtens.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dieter,

Dank Dir. Bin auch grad in diversen Foren nach Hilfe und Tipps am Suchen...

Werd morgen mal den Verbraucherschutz anrufen...Kosten die eigentlich was ?

Gruss,

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

probier mal diesen Link,

diese Thematik wurde da ausführlich

behandelt:

CT

Kollege von mir hatte auch Probleme

mit solchen Abzockern, hatte sich damit

beholfen und Ruhe war.

Grüße

Werkswutz

db_image.php?image_id=2046&user_id=432&width=640?no_cache=1252164847

www.smarties-mannheim.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank Dir, werkswutz!

Werd jetzt erstmal die nächsten Wochen gar nix unternehmen und erst recht nix zahlen.

Hab denen lediglich zwei emails geschickt was einen Widerruf angeht. Und das es sich bei der Forderung um einen Irrtum handeln muss.

Da ja, wie der Name "freesms-Seite" schon sagt man davon ausgehen muss das deren Leistung auch tatsächlich "free" muß.

Gruss,

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meiner Meinung nach ist die Seite rechtens..

aber ich bin kein jurist...

1. es steht alles auf seite eins was man wissen muss.. und nicht irgendwie irgenwo versteckt in schriftgrösse 1

2. funzt das ganze wohl nur wenn man bei den AGB s das Häkchen setzt

und da steht es nochmal ganz ausführlich drin..

und die anmeldung kostet nicht 99 euro sondern

es werden dir 11 Monate a 9 euro im vorraus verrechnet = auch 100 gratis SMS da ein Monat kostenlos...

Diese seite scheint mir noch eher "seriös" zu sein... da gibts schlimmeres..

-----------------

Neuesig.jpg

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Widerruf wird gar nichts bringen, weil die keine Dienstleistung anbieten wollen, sondern einfach dadurch Abkassieren wollen, das die Leute die AGBs die sie bestätigen nicht lesen.

Ich gehe davon aus das noch die ein oder andere Mahnung kommt und demnächst ein Schreiben eines Inkassounternehmens. Da der Brief sicher ganz normal mit der Post kam (kein Einschreiben o.ä.) hätte ich mich einfach Tod gestellt und niemals nie einen Brief erhalten. [Den muss die Post verloren haben...:-?]

Das fiese an der Seite ist übrigens das der Text mit dem Preis ein Bild ist, das kann man mit einer Textsuche auf der Site nich finden.

Klick Klick2

Man müsste eigentlich die Rufnummer der Betreiber rausbekommen und sie mit ihrem eigenen Portal mit SMS ins Festnetz zumüllen. Geht ja dank Proxy und TOR vollkommen anonym.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.11.2007 um 20:42 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschutz? Ein Schreiben von nem Anwalt reicht meistens.

Ansonsten schreib denen mal, das Du Dich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung gesetzt hast und ausserdem RTL Stern TV angerufen hast und die seien sehr an der Geschichte interessiert. Wenn der Vertrag dann nicht kostenlos aufgelöst wird... :lol: :lol: :lol:

Dann kannste immer noch zu nem Anwalt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, ist der Vertrag aber wohl insofern anfechtbar, da man im VORAUS für 11 Monate bezahlen muss...

Ich kenne das "Spielchen" in ähnlicher Art von der Site "Wie alt wirst Du wirklich" - oder so ähnlich hiess die: da hat sich mein kleiner Bruder eingeloogt. Die Gebühr war aber so versteckt, dass man sie nur sah, wenn man ein paar fehlende Zeilen runterscrollte...

Da kamen dann Mahnungen, Inkassobriefe usw...wir haben dann einfach nicht darauf reagiert...

Aber zu Deinem Thema gibts genug zum Nachlesen, wenn Du mal googlest...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.11.2007 um 20:27 Uhr hat RPGamer geschrieben:Man müsste eigentlich die Rufnummer der Betreiber rausbekommen und sie mit ihrem eigenen Portal mit SMS ins Festnetz zumüllen. Geht ja dank Proxy und TOR vollkommen anonym.

Genau auf diesem Wege kann man solchen Projekte schaden, nämlich indem man sie mißbraucht. Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist. Das ist in etwa so wie am Ast zu sägen, auf dem man sitzt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.11.2007 um 22:21 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Genau auf diesem Wege kann man solchen Projekte schaden, nämlich indem man sie mißbraucht. Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist. Das ist in etwa so wie am Ast zu sägen, auf dem man sitzt.

Gehört dir der Laden zufällig?

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen verwendet Saturn diesen Werbeslogan ja auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag