Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rap

Cabrio BJ.04: Türen und Kofferraum schließt schwer

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe mein Smart Cabrio Bj. 04 nun schon ein halbes Jahr und es wundert mich immer wieder mit was für einer Energie ich die Türen (insbesondere die Heckklappe) zuschlagen muss damit diese auch "richtig" zu sind.

Regelmäßig merke ich nach dem Losfahren oder beim Parken, dass die Türen nicht richtig zu sind und deswegen das Licht innen anbleibt und die ZV nicht schließt...

Ist das normal? Kann man da was machen? Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass es bei dem neuen Modell ein bekanntes Problem ist, aber ich hab ja noch das Alte...

 

Wäre nett wenn mir da jemand nen Tipp geben kann...

 

Grüße!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab meine Tür in Fummelarbeit neu eingestellt, jetzt sitzt sie endlich Richtig (schlug an) und ich muß netmehr den Smart umwerfen zum zumachen. Die Heckklappe wird gern undicht, also Tunlichst so lassen wenn sie nur schwer zu geht.

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI MB!

 

Kannst du mir auch sagen woran ich das erkenne, dass die Türen falsch eingestellt sind? Wie könnte man sowas dann einstellen?

 

Bin mir echt nicht sicher, ob es nur an der "Einstellung" der Türen hapert, aber ich werd mir dass auf jeden Fall mal genauer ansehen...

 

Grüße!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.826
    • Beiträge insgesamt
      1.589.808
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.