Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_kleine_Muck

Fahrer von Kumho KW17 Winterreifen gesucht -- DRINGEND

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie bereits in einem Thread unter "allgemeines" gepostet, beobachte ich ein merkwürdiges Fahrverhalten nach der Montage der Kumho KW17 Reifen. Da ich nicht der einzige bin, dem es so geht, hab ich mal eine Mail an den Reifenhersteller geschickt und auf diesen Umstand hingewiesen. Jetzt kam die Antwort. Tenor: Wir wissen von nix, dat soll schon passen.

Interessanter Weise stehen unter "Cc" eine ganze Reihe von Empfängern drin. Entweder mailen die einfach nur gerne, oder an der Sache ist vielleicht doch "etwas" mehr dran.

Darum. Bitte, bitte, bitte, schaut nach ob ihr die KW17 drauf habt und wie sich dann der Smart auf der Autobahn verhält.

-----------------

smart_neon.jpg

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_kleine_Muck am 23.11.2007 um 19:17 Uhr ]

signatur.gif

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.11.2007 um 19:17 Uhr hat Der_kleine_Muck geschrieben:
...

Interessanter Weise stehen unter "Cc" eine ganze Reihe von Empfängern drin.
...

Ich würde einfach mal alle unter "Cc" aufgeführten anschreiben, denen von Deinem Kummer erzählen...

Vielleicht wissen die ähnliches zu berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das beschriebene Fahrverhalten bei mir NICHT beobachten. Könnte aber daran liegen, dass ich 175/50 R15 rundherum fahre ...

J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2007 um 20:09 Uhr hat josmarlangner geschrieben:
Ich kann das beschriebene Fahrverhalten bei mir NICHT beobachten. Könnte aber daran liegen, dass ich 175/50 R15 rundherum fahre ...

J.

Auf einem Smart? :roll:

-----------------

smart_neon.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

signatur.gif

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

habe meinen Smart jetzt seit Mittwoch und bin mit den KW17 nun 600km gefahren, unteranderem auch Autobahn. Hatte bis jetzt keine Probleme mit der Spurstabilität.

Fahre vorne 155 und hinten 175.

Gestern bin ich nur fast weggeflogen wegen dem Wind. Konnte auf den Brücken nicht schneller wie 80km/h fahren.

Gibts da irgendeinen Trick, damit man da besser zurecht kommt?

451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007

222297.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.12.2007 um 10:44 Uhr hat 451cdi-ler geschrieben:

Gestern bin ich nur fast weggeflogen wegen dem Wind. Konnte auf den Brücken nicht schneller wie 80km/h fahren.

Gibts da irgendeinen Trick, damit man da besser zurecht kommt?

Hohe Karosserie und schmale Reifen - klarer Fall von "Dumb-Engineer" ... ;-) Dagegen hilft nur tiefer / härter / breiter ... und der Wagen liegt dann wie ein richtiges Auto. Nur wolen das viele nicht wahrhaben und verwechseln hoch 7 schmal 7 weich mit Komfort ....

Indes zum angesprochenen Reifenproblem: Winterreifen, bzw. Reifen allgemein werden in einer Form "gebacken" - dabei benötigt man Trennmittel (Siliconöl) welches sich als Schicht Aussen am Reifen in jede Pore setzt ... bis diese Schicht komplett runter ist und der Reifen sich eingefahren hat benötigt es schon mal gt 500 bis sogar 1000 km .... auch mal gelegentlich den Luftdruck checken, bzw richtig einstellen.

Meine PirelliPZero Rosso aufm andren Wagen fuhren sich zu anfangs total beschissen. Ich ärgerte mich über den Preris von fast 1000,- € für nen Satz Gummis ... Bis mir ein anderer Pirelli-Driver und Fahrer des gleichen Wagens mir rief meinen Luftdruck zu korrigieren und altgewohntes zu verändern....

Siehe da - formidable Strassenlage ....

Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag