Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingmann

Zubehör Datenbank

Empfohlene Beiträge

huhu team,

ich würde mir für´s forum eine datenbank wünschen, wo jeder zubehörteile, die er im web mit bild gefunden hat, einpflegen kann. (ähnlich der Funktion im smart-club).
Also eine feste Eingabemaske mit Art, Hersteller, URL, Preis, Bild, Beschreibung, usw. Wenn das Teil einmal in einer Tabelle sortiert nach Teilegruppen steht, sollte jeder User die Möglichkeit haben, seine Erfahrung dazu schreiben zu können (ähnlich der Link-Bewertungsfunktion), und ggf. ein Bild seiner verbauten Version hinzufügen zu können.

gruß

ingo

ps. und wenn ihr jetzt die administratoren-stirn runzelt, weil das wieder mehr arbeit bedeuten würde, sowas zu pflegen : Ich würde nach wie vor gerne helfen, und mich breit erklären so eine Rubrik zu übernehmen ;-)

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von cp am 26.09.2001 um 20:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hy cp,

nicht den kopf hängen lassen.

ich hab mir deinen anfang angeschaut, und ihn für mich persönlich als durchaus brauchbar und ausbaubar eingestuft. wie ne php-datenbank nun mal eben so aussieht. (soll nicht abwertend klingen)

allerdings halt ich eine "externe" datenbank ausserhalb des Forums für nicht sinvoll, da es ein feature des smartforum sein sollte, und nicht einer angehängten seite. Garnicht mal weil ich hier alles so toll finde, aber weil es hier jetzt schon die informationsquelle nr.1 ist, und somit auch hier weiter ausgebaut werden sollte.

Also bleiben nur zwei möglichkeiten über. Der chefcoder hier (Nico) setzt sich selber hin, und realisiert das, oder so fähige leute wie du machen das, und implementieren das dann zusammen mit nico ins forum.

Für beide möglichkeiten sehe ich aber leider realistischerweise schwarz, aus gründen die hier nicht hingehören, womit nur das übrig bleibt, was ich eh schon mache : Regelmäßig hier im Anregungsforum "anregen" und positiv kritisieren, damit wenn dann doch mal 5 minuten für inovationen beim smartforum-team übrig sind, vielleicht ein paar anregungen aufgegriffen werden.

@goyko : ich meine natürlich die 5 minuten, die noch übrig sind, wenn die 23:55 Stunden des Tages schon wieder vorbei sind, in denen ihr euch um das tagesgeschäft des forum´s kümmert ;-)

also weitercoden und abwarten...

gruß

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat Goyko und Nico nur im Moment keine Zeit oder, und was ich nur zu gut verstehen könnte, einfach mal keine Lust, dies sofort zu kommentieren?!

Sie haben 4 Monate am Stück das Forum neu aufgebaut - und erstellen gerade einen zig-seiten umfassendes FAQ-Katalog.

Also, nicht den Kopf hängen lassen - sie werden sich schon dazu äußern. :)

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag