Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hagi75

suche notebook bis 800 euro

Empfohlene Beiträge

hallo,

vielleicht kennt sich hier ja jemand mit notebooks aus.

also ich suche ein notebook, weil mein rechner langsam den geist aufgibt.

bei notebooksbilliger.de wird man ja total erschlagen an angeboten. da gibts mindestens 5 verschiedene um die 600 euro. eigentlich will ich damit surfen,office,brennen, musik hören und filme schauen ohen das das gerät gleich an seiner leistungsgrenze angekommen ist. meinen guten alten 800 mhz rechner habe ich jetzt 7jahre. so lange sollte das das notebook auch halten,wenns geht.

auf was muß ich achten?habt ihr empfehlungen?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also auf jeden fall haste dir schon mal den richtigen shop ausgesucht.

hatten inzwischen schon mehrere bestellungen da und jedes mal war alles bestens. :-D

nix falsch machen kann man eigentlich bei den NB's von HP, Toshiba und natürlich IBM, wobei sich die "großen" hersteller eigentlich nicht viel geben...

ist halt ne frage des einsatzzwecks. ein spieler kommt in der angepeilten preisklasse nicht weit, aber für office/video usw. tut es normal schon das günstigste gerät.

wir warten gerade z.b. auf den

, der hoffentlich im nächsten jahr als 10-zöller rauskommt... ;-)

in ami-land ist die 7"-variante zur zeit schon ausverkauft. is aber auch irgendwie genial das kleine schnuckelchen. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 24.11.2007 um 10:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab hier mal 3 exemplare

1.nuber one

2.

nuber two

3. number three

also spielen will ich eigentlich nicht damit. aber vielleicht mehrere programme gleichzeitig laufen lassen. wenn ich mir z.b. die notebooks von freunden anschaue mit vista betriebssystem, hab ich immer den eindruck, dass die total langsam sind. also nicht viel schneller als mein altes gerät.

kann aber auch täuschen. auf jeden fall habe ich gedacht einfach viel arbeitsspeicher und einen grossen prozessor. dann kann nix schief laufen,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab selbst ein paar Jahre Notebooks verkauft.

im Grunde kannst Du - wie schon von Kevin gesagt - jedes Markenprodukt kaufen.

Wichtig ist dass Du für das Gerät mindestens zwei Jahre Garantie (nicht Gewährleistung) bekommst, da musst Du gerade bei HP und IBM (jetzt auch unter dem Namen Lenovo) genau hinschauen. Die bieten oftmals im niedrigen Preisbereich nur ein Jahr Garantie und das zweite Jahr nur Gewährleistung.

Ich hab was die Qualität angeht gute Erfahrung mit Fujitsu-Siemens gemacht. Mein Amilo M, auf dem ich gerade tippe, hat jetzt zwei Jahre aufm Buckel und hat mich noch nie im Stich gelassen und das bei täglichem Einsatz.

Ich hatte aber auch schon Notebooks von HP, Gericom, Toshiba, Sony, Acer und Samsung, die jedoch im Zeitraum von 1-3 Jahren alle irgendwelche Zicken hatten.

Da immer damit zu rechnen ist, das irgendein Bauteil einen Defekt aufweisen kann (Grafik, Mainboard, Laufwerke oder auch nur ausgeleierte Displayscharniere) ist es m. E. wichtig, dass Du einen brauchbaren Service und einen flexible Garantieabwicklung hast.

Dazu gehört für mich, dass ich für mein Gerät in der Nähe meines Wohnortes einen autorisierten Reparaturpartner habe zu dem ich mein Gerät selbst bringen kann und mit dem in in persönlichen Kontakt stehe. Das Gerät irgendwo hin zu schicken und nicht zu wissen was damit passiert ist keine gute Sache.

Toshiba, Fujitsu-Siemens und HP haben in allen größeren Städten solche autorisierten Reparaturpartner, Hersteller wie Acer haben meines Wissens nur einen zentralen Service.

Auch solltest Du beim Kauf eines Notebooks beachten, das das Aufrüsten von wichtigen Bauteilen wie Grafik und Prozessor nicht oder kaum möglich ist. Ob Du unter diesen Umständen die nächsten 7 Jahre damit auskommst wage ich zu bezweifeln, hängt aber letzlich von Deinem Anspruch an die Leistungsfähigkeit des Gerätes ab, die ja nicht besonders hoch sind.

Gruß,

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2007 um 10:28 Uhr hat hagi75 geschrieben:
hab hier mal 3 exemplare

1.nuber one

2.

nuber two

3. number three

also spielen will ich eigentlich nicht damit. aber vielleicht mehrere programme gleichzeitig laufen lassen. wenn ich mir z.b. die notebooks von freunden anschaue mit vista betriebssystem, hab ich immer den eindruck, dass die total langsam sind. also nicht viel schneller als mein altes gerät.

kann aber auch täuschen. auf jeden fall habe ich gedacht einfach viel arbeitsspeicher und einen grossen prozessor. dann kann nix schief laufen,oder?

Das Windows Vista eine Systembremse ist, lässt sich mittlerweile an vielen Stellen nachlesen. Wenn Du nicht zocken willst und nicht auf den Hochlanzlook von Vista bestehst, nimm ein Gerät mit Windows XP oder installiere nachträglich Windows XP.

Zu Deinen Drei Vorschlägen:

das beste (und teuerste) Gerät ist das Fujitsu-Siemens. Schnellster Prozessor, schnellste Grafik und größter Bildschirm (17 Zoll - damit ist auch das Gerät größer)

Vom Lenovo lass die Finger, das hast Du das Problem mit der nur einjährigen Garantie.

Über MSI kann ich nicht viel sagen,die Daten klingen zumindest nicht schlecht. Es zwar günstiger, aber auch schlechter ausgestattet als das Fujitsu-Siemens.

Gruß,

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag