Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link

Ganzjahresreifen und deren Größe

Empfohlene Beiträge

Vredestein 145/65 R15 72 T, obwohl ich einen 145er Sommerreifen(mein Smart fortwo Pulse BJ.10.01) vorne habe ist diese Gr. als Ganzjahresreifen nicht eingetragen..warum auch immer.

Bitte keine Vergleiche ob Winterreifen oder Ganzjahresreifen.Im Schein steht ein 135er als M&S aber den gibt es ja nicht .Frage: Würde ich beim Tüv Probleme bekommen, oder hat jemand mal was von einer ABE gehört die es im Sc geben soll??Bin für jeden Tipp dankbar.

[ Diese Nachricht wurde editiert von link am 24.11.2007 um 10:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eingetragene "Sommerreifen"-Dimension darfs du als Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen fahren. Lediglich die schmalere "Winterreifen"-Dimension darfst du nur als Winterreifen fahren (und zusätzlich glaube noch als Allwetter :-? ) aber nicht als Sommerreifen.

-----------------

smart.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vredestein QUATRAC 2 145/65 R15 72T und hinten dann den 175er. Das Problem, oder auch nicht ist das als M und S nur der 135er eingetragen ist und der 145er nicht, ich verstehe nicht wieso der Reifenhändler mich verunsichert das es Probleme mit dem Tüv geben könnte. :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst die Eintragung falsch!

135 dürfen ausschließlich Winterreifen aber KEINE Sommerreifen sein.

145 dürfen Sommerreifen UND Winterreifen UND Allwetterreifen sein!

Dein Reifenfuzzi hat einfach keine Peilung, da er in der Liste die kleinste und billigeste Größe 135 stehen hat...zeig ihm einfach mal den Fzg.schein bzw. Teil2 und wenn er dann immernoch sagt "es geht nur 135" dann dreht dich ohne ein Wort zu sagen um und geh...da kriegt man ja Angst, dass der nicht mal die Radschrauben ordentlich raus- und reindrehen kann... :roll:

bytheway: Du kannst natürlich auch GoodYear Vector5 (meist älter weil nicht mehr hergestellt aber trotzdem gut) oder Vector5+ nehmen (falls die eindlich mal in der Dimension hergestellt wurden).

Am billigsten unter: www.reifendirect.de ...da werden dir auch Montagepartner mit Preisen angezeigt...mehr als 10€/Stahlfelge inkl. Ventil, Gewichte, Wuchten, Entsorgen, Montage und Demontage des Reifen auf/von Felge sowie Komplettrad auf/von Fzg. (Alufelge ggf. 2-3€ mehr) darfs nicht kosten.

-----------------

smart.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 24.11.2007 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ja auch echt Blödsinn, wenn man die Gr. als M&S nicht fahren dürfte. Bestelle mir jetzt die Reifen, egal was kommt und bedanke mich schon mal für die schnellen Antworten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von link am 25.11.2007 um 10:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag