Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Bilder Blaue Smarte Beleleuchtung

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 11.01.2008 um 18:05 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Das Problem mit der glimmenden LED hatte soweit ich das mitbekommen habe limited-one

auch, weiss aber nicht ob er ´ne Lösung aufgetan hat :-?

Das Problem habe ich nun auch...hatte jemand eine Lösung? Ich mein während der Fahrt finde ich es nicht übel da der Schaltkanuf dezent beleuchtet wird...

aber nicht das meine Batterie leergesaugt wird :(

-----------------

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also dieses Problem habe ich nun bei allen festgestellt (außer bei Kevin_Lomax) dafür gibt es wohl nur eine Lösung und zwar das Du an das Kabel noch einen weiteren Verbraucher anbringst z.B. eine LED o.ä. der UD-10 hat mir das mal erzählt.

Ich für meinen Teil habe nun einfach vorne wieder die gute alte Serienbirne eingesetzt. Das glimmen war mir auf dauer zu nervig. Falls mal eine Lösung kommt werde ich meine Weiße LED wieder einsetzten.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke limited-one für die schnelle Antwort.

Wäre es sehr "schlimm" wenn ich es glimmen lasse? Noch einen Verbraucher anzuschließen stellt sich für mich als nicht "Löti" als Problem dar.

Zieht solch eine LED im "Sparmodus" soviel Strom das es "Gefährlich" werden könnte?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dumdidum...

immer noch kein umgelöteter 451 da? mist! :(

wenn ich doch nur nicht so viel schiss vor dem abziehen des folien-flachkabels und der tachonadel hätte... :cry:

wie schon mal gesagt lädt ja eigentlich die nicht mehr durchgefärbte folie des 451 richtig ein zum "spielen". :roll:

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das flachkabel sollte ohne probleme weg gehen ! (je nachdem wie der stecker is müsste evtl. ne verriegelung dran sein)

Wie geht den er tacho im 451 runter ?

Dann guck ich mal ob ich meine freundin zum einkaufen schicken kann damit ich mir das anschauen kann :-D

-----------------

Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Rainbow 10" Tornado im BR

coming soon: Doom Audio D3-12 im BR

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diiieter mußt nur weiteren Verbraucher anschliessen zb Fußraumbeleuchtung ,Kofferraumbeleuchtung ect dann ist das glimmen weg les mal hier in meinen Thread seite 3 glaub ich also ich habs definitiv wegbekommen ........................ :lol: :lol: :lol: :lol: ;-) ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Franky dafür das Du mir in HH gesagt hast das Du nicht löten kannst hast Du ganz schön viel gelötet in letzter Zeit 8-) oder warst Du damals nur zu faul die Insel zu Löten :lol:

btw habe nun vorne wieder die Serienfunzel drinnen und gut ist.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zu faul :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: hmmmmmm warte mal zeig dir mal was ...

-----------------

franky6901nj4.jpg

franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein nächster versuch für die Uhr mal sehen obs funzt :o :o :o :o :o :o 4 Smd´s ;-)

Image Hosted by ImageShack.us

-----------------

franky6901nj4.jpg

franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich von einem Mitsmartie ein anderes (blau beleuchtetes) Radio erstehen konnte musste ich in dem Bereich nicht löten, wäre auch bestimmt schief gegangen:

p1010513iy2.jpg

p1010507ps8.jpg

Glaube ich habe in dem Bereich erst einmal fertig 8-)

Gruss & einen arbeitsreichen Tag

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jochen,

das sieht ja schon ganz gut aus. Was für LED´s hast Du denn genommen ? Oder wo hast Du die gekauft ?

Denn bei Deinen Fotos sind die roten Bereiche von Uhr und DZM auch gut beleuchtet.

Und wieso sieht man bei der Heizung / Lüftung nicht leuchten ? :o

Bis denne,

Lars

Smart Fortwo CDI, oder wer fährt sonst noch 500km mit 20,-€ für Diesel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lars,

Die roten Bereiche in den Armaturen leuchten weil´s Plasmascheiben sind, wäre mit LED´s nicht zu machen ;-)

Die Heizungselemente leuchten auch, allerdings im Gegensatz zu den Schaltern recht schwach, dadurch sieht man es auf den Fotos ziemlich schlecht. In dem Bereich muss ich mir noch was überlegen :roll:

Der rote Bereich von der Heizungsverstellung ist bei mir unbeleuchtet da das blaue Licht von der roten Färbung "aufgefressen" wird

Aber Irgendwas ist ja immer :-D

Gruss

Jochen

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte auch so was..... wer kann mir sowas einbauen???:o:o:o:o:o

-----------------

signaturneudy4.jpg

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Floooooo was willste denn genau ???? ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heeeeeeeey Frankyyyyyyyyyyy:-D Endlich mal so richtig BLAU sein:-D

Vielleicht noch n bissel Edelstahl Ziffernblätter dazu. Hatte gestern schon mal die Tachoeinheit inspiziert wegen birndeln gegen leds austauschen aber irgendwie hab ich da nit so viel ahnung von:( Ausleuchtung und soll ja sehr schwierig sein hab ich gehört.

Hab auch vor ein paar tagen meine Kennzeichenleuchten gegen leds ausgetauscht, sieht klasse aus nur eine ist nach nem tag irgendwie schon tot. Vom Schnittlauch:-D denke ich werde ich keine Beschwerden bekommen denn die neuen bmws habens alle ab werk drin:-D Und wenn dann isses egal sieht auf jeden Fall Klasse aus in Verbindung mit den mtecs vorne....

Naja vielleicht ich ja mal jemaden der Ahnung von der Materie hat und ich innen trotzdem mal so richtig BLAU:-D werd:lol:

-----------------

signaturneudy4.jpg

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehehe haste mal Bild von der Kennzeichen LED ? Interessant ,Und zu deiner Blauen ausleuchtung kann ich Dir Tips geben :o :o Denn Blau macht glücklich :-P

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Fall wurde das Smart Serien Radio komplett mit SMDs auf Blau umgelötet das gleiche mit dem Schalter für die Nebelscheinwerfer. Tacho, DZM & Uhr sind mit Plasmascheiben beleuchtet. Anzeige im Tacho unten hat 2 Blaue LEDs, Beleuchtung für Heizungselemente wurden vom 2nd_Bert 2 Blaue LEDs zusammengelötet so daß die direkt in den Lichtkanal strahlen.

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag