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blueandrew

Farbe für Scheinwerfereinsätze

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Die Standlichtringe gibts bei Wiltec ( CCFL Kathoden ) ist halt so ne Sache..bisher haben die grünen Männchen mich nicht angehalten...

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Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

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@ArtofSmart: Sehr schön :-D hast du vll noch nen foto von etwas weiter weg? :-D :-D

 

 


der pat

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Quote:

Am 24.02.2008 um 19:45 Uhr hat azurrr geschrieben:

Die Standlichtringe gibts bei Wiltec ( CCFL Kathoden ) ist halt so ne Sache..bisher haben die grünen Männchen mich nicht angehalten...


 

Sach nich sowas... :roll:

 

Mich interessiert viel mehr Verkabelung, Aufwand etc usw bla bla bla, also sei nicht so, erzähl ma! :)

 

PS: Bilder werden auch sehr gerne genommen ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 24.02.2008 um 20:07 Uhr ]

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Hmm ja :-D

 

also als großen Aufwand würd ich das nicht bezeichnen :)

Hat sogar richtig viel Spaß gemacht , außer,dass die Front ab musste , man einige Schrauben lösen musste um an den Scheinwerfer zu kommen.

Joa und hab hier oft gelesen,dass die Clips gerne kaputt gehen. Hab die Dinger sogar vorher mit nem Fön warm gemacht, hat jedoch nichts geholfen :( 2 Haltenasen sind kaputt gegangen.

 

 

Zuerst hab ich dann den Chrom mit Nitroverdünner weggeätzt ( bloß nicht zu viel , sonst siehts später blöd aus, wenn man lackiert )

lackieren2.jpg

 

 

Dann gings richtig los :)

Hauptscheinwerfer mit Zeitungspapier abgedeckt und mit schwarzem Lack aus der Spraydose lackiert

lackieren1.jpg

kathodeloch.jpg

Hab zum ersten mal in meinem Leben was lackiert.. naja :-D an manchen stellen halt mehr als nötig aufgetragen.

Anschließend hab ich nen dicken 500Watt strahler genommen und alles schön trocknen lassen.

Als dann alles trocken war , dacht ich mir ,dass ich dann mal eben so die Kaltlichtkathode "einbaue" ... von wegen :-D

 

Musste dann erstmal schauen, wie ich den Dicken Stecker von der CCFL Röhre durchkriege

wollte zuerst die Kerbe etwas bearbeiten so dass der Stecker durchpasst, habs dann sein gelassen und den Stecker gelöst und das Kabel durchgefriemelt

 

 

Das Kabel von der Röhre habe ich dann am Standlichtanschluss rauslaufen lassen. Hab mit ner kleinen Feile die Aussparung etwas vergrößert,sodass dem Kabel beim Standlichtwechsel nichts passieren kann.

 

Nun Problemchen 2:

Kabel war durchgezogen, jedoch wusste ich nicht wirklich, wie ich die Kathode hätte fixieren sollen.

Beim 1. Versuch die Kathode etwas fester reinzudrücken,damit sie von sich aus selbst fixiert ist, ging schief... sie zerbrach :-D

Im 2. Versuch wollte ich Kabelbinder benutzen , jedoch hätte ich 2 kleine Löcher bohren müssen, wo der Kabelbinder hätte durchgemusst..

 

Hab mich dann für Heißkleber entschieden , wobei ich der Meinung bin ,dass man es hätte besser machen können :-D

 

Angeschlossen hab ich die Röhren an mein Standlicht.

 

Was ich noch anmerken wollte, dass man die Röhren etwas versetzt anbringen muss , da es sein kann ,dass sie während der Fahrt einfach kaputt gehen ( kann aber auch Aufgrund meiner steinharten ML Federn sein )

Letztens musste ich geschockt feststellen,dass einer meiner Röhren ausgefallen ist , hab dann mal genauer in den Scheinwerfer geschaut und festgestellt, dass nichts kaputt gewesen ist :-? ..

Hab mir dann mal den Inverter angeschaut und der war völlig verkalt :-/ Inverter getauscht und alles lief wieder 8-)

 

Siet schon geil aus das ganze und vorallem find ich es geil, wenn BMW möchtegern Fahrer an mir vorbeifahren und die weißen Röhren bestaunen :-D

 

Falls noch offene Fragen sind und/ oder ich was vergessen hab,dann fragt :)

 

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Gruß Azurrr

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 24.02.2008 um 21:16 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 24.02.2008 um 21:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 24.02.2008 um 21:18 Uhr ]


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Am 24.02.2008 um 21:02 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
@pat

hab ich

 

größer!! :-D :-D

 

edit: habs schon gefunden... aber das glänzen + spiegeln ist ja fast schon abartig *fg* :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pat am 24.02.2008 um 21:46 Uhr ]


der pat

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Quote:

Am 24.02.2008 um 21:16 Uhr hat azurrr geschrieben:

Hab mich dann für Heißkleber entschieden , wobei ich der Meinung bin ,dass man es hätte besser machen können
Angeschlossen hab ich die Röhren an mein Standlicht.


 

Danke schonmal für die Infos/Bilder! icon14.gif

In einem alten Fred dazu habe ich gelesen, dass schon die Serien-Federn ausreichen, um den Heißkleber "kaputtzurütteln" - das ist wohl keine Dauerhafte Lösung, aber mal sehen wie es bei dir wird.

Anschluss an das Standlicht: was muss man ins Grüne Sparschwein werfen, wenn sie einen damit packen? Bei dir ist es jetzt eine Zusatzbeleuchtung, die müssen während der fahrt aus - wenn es allein als Standlicht läuft, sollte es keine Probleme geben, oder?

Wo/wie könnte man einen Schalter platzieren, um die KLK/Standlicht zu trennen/zuzuschalten?

 

Und könnte man den Ring wohl auf der Streuscheibe anbringen? Die könnte man bearbeiten (für Kabelbinder etc)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 24.02.2008 um 21:54 Uhr ]

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@ azurrr,

 

warum mit zeitungspapier den hauptreflektor

abkleben ????

 

der zu lackende reflektor geht ganz einfach

raus drücken..................... ;-) ;-) 8-) :-D


rms2.gif

 

 

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Danke schonmal für die Infos/Bilder! icon14.gif

In einem alten Fred dazu habe ich gelesen, dass schon die Serien-Federn ausreichen, um den Heißkleber "kaputtzurütteln" - das ist wohl keine Dauerhafte Lösung, aber mal sehen wie es bei dir wird.

Anschluss an das Standlicht: was muss man ins Grüne Sparschwein werfen, wenn sie einen damit packen? Bei dir ist es jetzt eine Zusatzbeleuchtung, die müssen während der fahrt aus - wenn es allein als Standlicht läuft, sollte es keine Probleme geben, oder?

Wo/wie könnte man einen Schalter platzieren, um die KLK/Standlicht zu trennen/zuzuschalten?



Und könnte man den Ring wohl auf der Streuscheibe anbringen? Die könnte man bearbeiten (für Kabelbinder etc)

 

Also ich bin schon über 10000KM so unterwegs, bisher hält alles bombig :)

Könnte aber auch daran liegen ,dass ich mit Schmirgelpapier die kleine Fläche an der der Heißkleber angebracht wurde angerauht habe;-)

 

Gute Frage :) als ich im Urlaub war, hab ich mir mal blaues Standlicht + blaue LED Kennzeichenbeleuchtung drangemacht... in Bayern wurd ich dann um 3 Uhr morgens auf der Autobahn gepackt.. zuerst gabs voll das drama und der böse Polizist musste in seinem Strafenkatalog ne halbe Stunde blättern, obwohl er zuvor ein dickes Drama gemacht hat und mich auf die ganzen Folgen hingewiesen hat und zu Beginn noch von Anzeige usw sprach... als er dann aus seinem Wagen kam , meinte er nur ,dass er 25Euro bekommt und ich das Zeug innerhalb von 2 Wochen wegmachen muss und meine Kugel vor Dekra / TüV oder Polizei vorführen muss :)

Also nix wildes ;-)

Ansonsten fahr ich hier seeehr oft mit Standlicht rum und die Polizei fährt ganz locker an/ vor / hinter mir.

 

Naja das mit dem Zusatzschalter hatte ich auch so geplant , nur wäre es mir zu viel Arbeit gewesen ein Kabel von der Batterie nach vorne zu verlegen, dieses müsstest Du dann natürlich absichern, zudem hab ich jetzt schon paar Schalter im Innenraum und zu viele kommen auch nicht gut :-D

 

Die Kathode kannst Du denke ich mal auch auf die Streuscheibe irgendwie packen, jedoch hast Du dann diesen tollen Effekt Aufgrund der Osram Diadem Blinker nicht ;-)

 

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Gruß Azurrr

 

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Hmmm - man müsste, so dass man ihn durch eines der Service Gitter erreicht, einen Schalter setzen, wo man die Verbindung zum Standlicht ein/ausschalten kann. Dann könnte man das Ding vor TÜV Besuchen zB ganz einfach ausschalten.

 

OMG!!! Das Thema reizt mich! 8-)

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Am 24.02.2008 um 22:14 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Hmmm - man müsste, so dass man ihn durch eines der Service Gitter erreicht, einen Schalter setzen, wo man die Verbindung zum Standlicht ein/ausschalten kann. Dann könnte man das Ding vor TÜV Besuchen zB ganz einfach ausschalten.



OMG!!! Das Thema reizt mich!

 

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem neuen Paar Scheinwerfer :)

Beim Tüv Besuch einfach mal kurz austauschen und dann gibts auch gar keine Probleme.

 

Wie gesagt,pass halt gut beim entfernen der Plastikabdeckung auf ,dass dir kein Clip abbricht:)

 

Viel Vergnügen beim basteln , es lohnt sich alle Male ;-)

 

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Gruß Azurrr

 

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he,

hab ich das jetzt richtig verstanden dass man die ringe dranhaben darf aber bei der fahrt müssen sie aus sein? und im stand an sein?

sorry bin bissle verwirrt

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FERTIG!

 

war es schon neulich ...

 

Tagfahrlicht%20%2B%20Scheinwerferblenden%20Einbau%20070.jpg

 

Ich finde es ist schön geworden, schön unauffällig. Von allen die es gesehen haben kamen nur Zustimmung, gerade weil es dezent geblieben ist.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Absicht, oder denkst du ich lackiere alles schön matt um dann wieder auf die verchromte Blinkerreflektionsfläche + die silber bedampfte Birne zu schauen? ;-)

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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habe bei meinen lackierten einsätzen ( bay grey ) auch die Streuscheiben wieder eingesetzt !

Finde auch das es besser aussieht....offen hat es irgendwie was von gefrickelt....FINDE ICH !! ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich meine Erdnuss Scheinwerfer öffnen kann?

 

Vom Laien machbar?

 

Gruß, Simon

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ICQ: 389458216

Smart Carboflage

 


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Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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das einzige wichtige (wie auch bei den mandeln) ist, dass das plastik der haltenasen schön warm gemacht wird, da sie sonst leicht brechen.

ansonsten isses haargenau die gleiche bearbeitung...

 

achja - azurrr hat wirklich zu umständlich gearbeitet! der vordere reflektor geht bei beiden scheinwerfervarianten nach vorne abzuziehen! lediglich die blinkerbirne muss vorher rausgedreht werden.

 

 

 

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smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 04.06.2008 um 20:20 Uhr ]

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Hatte meine in True Blue lackiert bei meinem Oldliner!

 

Die kompletten Scheinwerfer inklusive Angel Eyes und Scheinwerferblende stehen jetzt zum Verkauf, da ich auf DE Scheinwerfer inklusive Blinker im Grill umbaue!

 

Bekomme heute die Sachen vom lackierer wieder! *freu*

 

SmarteGrüße: Tim

 

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67pd-4.jpg

 


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