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Seestaedter

Diplomarbeit- Material mit Quellen zum Ende des forfour und roadster gesucht

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen..

 

Im Rahmen meiner Diplomarbeit soll es eine Fallstudie zum smart(alle modelle) geben, unter dem Aspekt der Produkteliminierung..

 

Auch der fortwo ist dabei zu berücksichtigen, der unter Absatzpolitischen Aspekten durchaus hätte eliminiert werden müssen, der aber aus diversen gründen am leben bleiben dürfte.

 

wenn ihr material habt, unbedingt mit quellen, würd ich mich sehr freuen.

 

Absatzzahlen und Marktanteile habe ich, interessant wären vor allem:

 

-originäre Positionierungsstrategien

- geplante Absatzzahlen seit 1998

- Was passiert in Zukunft mit der Marke

- Was passiert mit dem AC Ace

- Welchen Einfluß hat/hatte Mitsuibishi auf den Absatz des forfour und auf die Eliminierung

- Deckungsbeiträge der Modelle

 

 

Habe zum Beispiel mal gelesen, dass beim roadster ein Absatz von 8000 St p.a zur Kostendeckung gereicht hätte,...

 

Gerne nehme ich auch Bild- und werbematerial aus der Prelaunch-Phase..

 

Habe auch gelesen, dass vor der Einführung MB-Techniker aus Tuscaloosa (M-Klasse Werk) das FAhrwerk optimiert haben,..

 

Ihr merkt, die halbe Arbeit ist fertig, zur Fallstudie bestehen bisher fast nur Ideen.

 

Thema lt. im übrigen "Die Produkteliminierung als marketingpolitisches Entscheidungskriterium" mit dem Schwerpunkt auf technische Gebrauchsgüter...

 

 

würde mich also über gute tipps freuen!

 

auch per mail anseifertf1@gmail.com

 

Sollte hier jmd. Infos aus erster Hand haben, telefonische Infos gehen auch.Nummer per mail!

 

Weiter suche ich: Statements von Zetsche über die Zukunft! dabei auch über das ende der a-klasse.

 

 

Danke!

 

 

 

Und bitte: sachliche Kommentare!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 24.11.2007 um 19:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 24.11.2007 um 19:18 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Und bitte: sachliche Kommentare!

 

 

Wann und wo is denn Diplomparty? :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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