Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seestaedter

Diplomarbeit- Material mit Quellen zum Ende des forfour und roadster gesucht

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen..

 

Im Rahmen meiner Diplomarbeit soll es eine Fallstudie zum smart(alle modelle) geben, unter dem Aspekt der Produkteliminierung..

 

Auch der fortwo ist dabei zu berücksichtigen, der unter Absatzpolitischen Aspekten durchaus hätte eliminiert werden müssen, der aber aus diversen gründen am leben bleiben dürfte.

 

wenn ihr material habt, unbedingt mit quellen, würd ich mich sehr freuen.

 

Absatzzahlen und Marktanteile habe ich, interessant wären vor allem:

 

-originäre Positionierungsstrategien

- geplante Absatzzahlen seit 1998

- Was passiert in Zukunft mit der Marke

- Was passiert mit dem AC Ace

- Welchen Einfluß hat/hatte Mitsuibishi auf den Absatz des forfour und auf die Eliminierung

- Deckungsbeiträge der Modelle

 

 

Habe zum Beispiel mal gelesen, dass beim roadster ein Absatz von 8000 St p.a zur Kostendeckung gereicht hätte,...

 

Gerne nehme ich auch Bild- und werbematerial aus der Prelaunch-Phase..

 

Habe auch gelesen, dass vor der Einführung MB-Techniker aus Tuscaloosa (M-Klasse Werk) das FAhrwerk optimiert haben,..

 

Ihr merkt, die halbe Arbeit ist fertig, zur Fallstudie bestehen bisher fast nur Ideen.

 

Thema lt. im übrigen "Die Produkteliminierung als marketingpolitisches Entscheidungskriterium" mit dem Schwerpunkt auf technische Gebrauchsgüter...

 

 

würde mich also über gute tipps freuen!

 

auch per mail anseifertf1@gmail.com

 

Sollte hier jmd. Infos aus erster Hand haben, telefonische Infos gehen auch.Nummer per mail!

 

Weiter suche ich: Statements von Zetsche über die Zukunft! dabei auch über das ende der a-klasse.

 

 

Danke!

 

 

 

Und bitte: sachliche Kommentare!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 24.11.2007 um 19:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 24.11.2007 um 19:18 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Und bitte: sachliche Kommentare!

 

 

Wann und wo is denn Diplomparty? :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.