Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chef

Radio im W451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane in meinen Neuen W451, das Audiopaket mit Subwoofer,4 Lautsprecher, Bluetooth FSE, und der Audio Umschaltbox,MP3 ab Werk einbauen zu lassen. Was haltet ihr davon?

Kann ich da noch irgend wie meinen PDA anschliessen?

Ist die SMART FSE gut? Erfahrungen?

Kann mir jemand von dem neuen Smart Radio einen Rückansicht mit Steckerbelegung zukommen lassen?

Damit ich vor ab schon mal sehen kann, was technisch möglich ist.

Stimmt dass, das das Tachosignal nicht mehr anliegt?

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
ich plane in meinen Neuen W451, das Audiopaket mit Subwoofer,4 Lautsprecher, Bluetooth FSE, und der Audio Umschaltbox,MP3 ab Werk einbauen zu lassen. Was haltet ihr davon?

Sorry,

aber Du willst Doch nicht wirklich für diesen "Serien-Schrott" von Smart 1000,00 Euro ausgeben?!

Mein Tip, bzw. so habe ich es gemacht: bestell´ den 451 mit Radiovorrüstung (90,00 Euro) - da sind dann die beiden Lautsprecher in den Türen drin, Antenne sowie der komplette Kabelbaum.

Und dann steckst Du da ein "vernünftiges" Radio Deiner Wahl rein! Ich habe da z.B. für 260,00 Euro das Pioneer DEH-P65BT gekauft: sehr guter Klang, einstellbare Beleuchtung für Tasten und Display und eine eingebaute Bluetooth-FSE - funktioniert super:

dehp65bt_medium.jpg

Die MP3´s kann man ja z:b. auch über CD´s hören - oder Du hängst da noch eine AUX-Buchse ran...

Fazit: dann hast Du erst 400 Euro (inkl. Einbaurahmen) ausgegeben, hast aber ein viel besseres Radio + eingebautes Bluetooth!

Bleiben sogar noch 650 Euro übrig für einen richtigen Sub, und andere Lautsprecher - sogar eine kleine Endstufe wäre noch preislich drin...

Und hier mal ein Link, wie das "Soundsystem" vom 451 aussieht:

klick

Der Link hier führt zum thread, wo mein Pio mal eingebaut gezeigt ist. Und möma hat da auch mal ein weiteres Radio mit BT-FSE vorgestellt:

klick

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 24.11.2007 um 21:02 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2007 um 21:00 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:

Sorry,

aber Du willst Doch nicht wirklich für diesen "Serien-Schrott" von Smart 1000,00 Euro ausgeben?!

Mein Tip, bzw. so habe ich es gemacht: bestell´ den 451 mit Radiovorrüstung (90,00 Euro) - da sind dann die beiden Lautsprecher in den Türen drin, Antenne sowie der komplette Kabelbaum.

Und dann steckst Du da ein "vernünftiges" Radio Deiner Wahl rein! Ich habe da z.B. für 260,00 Euro das Pioneer DEH-P65BT gekauft: sehr guter Klang, einstellbare Beleuchtung für Tasten und Display und eine eingebaute Bluetooth-FSE - funktioniert super:

dehp65bt_medium.jpg

Die MP3´s kann man ja z:b. auch über CD´s hören - oder Du hängst da noch eine AUX-Buchse ran...

Fazit: dann hast Du erst 400 Euro (inkl. Einbaurahmen) ausgegeben, hast aber ein viel besseres Radio + eingebautes Bluetooth!

Bleiben sogar noch 650 Euro übrig für einen richtigen Sub, und andere Lautsprecher - sogar eine kleine Endstufe wäre noch preislich drin...

Und hier mal ein Link, wie das "Soundsystem" vom 451 aussieht:

klick

Der Link hier führt zum thread, wo mein Pio mal eingebaut gezeigt ist. Und möma hat da auch mal ein weiteres Radio mit BT-FSE vorgestellt:

klick

:)

-----------------

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 24.11.2007 um 21:02 Uhr ]

Ich schließe mich Stahlrattes Worten an.

Für 1.000 € bekommst du eine wirklich gute Anlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das sieht schon gut aus, in meinem jetzigen Smart habe ich auch ne Anlage eingebaut, sollte daher kein Problem sein.

Ich will halt auf jeden Fall gescheiten Sound, FSE und Vielleicht meinen PDA mit Navi anschließen.

Wo habt ihr die Adapterkonsole für den DIN Schacht? Misterdotcom? Wie passt die Farblich?

Hat jemand vielleicht doch eine Rückansicht mit Steckerbelegung vom Neuen Smart Radio?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also den DIN-Adapter hatten die bei mir im SC gerade da. als ich meinen 451er abholte - knappe 30,00 Euro habe ich bezahlt.

Farblich und von der Oberfläche paßt die übrigens so ganz gut - nunja, ist halt nur eine Blende:

dsc00041hb0.jpg

Ansonsten gibts die eben auch bei ebay und in diversen Shops...Hifi-Matze bietet die auch an in seinem Online-Shop...

Quote:
Hat jemand vielleicht doch eine Rückansicht mit Steckerbelegung vom Neuen Smart Radio?

Also da ist nicht viel Aufregendes zu finden (hab´ leider kein Foto):

Iso-Stecker "Strom" mit Masse, Dauerplus und falsch gepolten Zündungsplus. Entweder Zündungplus umpolen oder neu ziehen (hab´ ich so gemacht)...

Iso-Stecker "LS" mit voll belegten Kabelstrang. Klar, bei der Radiovorrüstung hängen aber am anderen Ende nur die zwei Tiefmitteltöner der Türen dran...

Eine Anleitung, wie man die Blende einbaut, findest Du bei "möma" in seiner Signatur...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bild Rückansicht Smartradio:

fortwo_II_Radioausbau_022.jpg

Lautsprecher:

fortwo_II_Radioeinbau_102.jpg

Pin 1: 1x blau zu Subwoofer / 1x blau zu Hochtöner rechts (+)

Pin 2: 1x blau/braun zu Subwoofer / 1x blau/braun zu Hochtöner rechts (-)

Pin 3: 1x orange zu Türlautsprecher rechts (+)

Pin 4: 1x braun/orange zu Türlautsprecher rechts (-)

Pin 5: 1x grün zu Türlautsprecher links (+) / 1x grün zu Subwoofer

Pin 6: 1x braun/grün zu Türlautsprecher links (-) / 1x braun/grün zu Subwoofer

Pin 7: 1x gelb zu Hochtöner links (+)

Pin 8: 1x gelb/braun zu Hochtöner (-)

elektrische Anschlüsse:

fortwo_II_Radioeinbau_104.jpg

Pin 1: graublau - kommt vom Kombiinstrument (Beleuchtung)

Pin 2: leer

Pin 3: schwarzgrau - geschaltetes Plus (Klemme 15)

Pin 4: rotblau - Dauerplus (Klemme 30) / 2. Kabel für Subwoofer

Pin 5: schwarz zu Subwoofer

Pin 6: leer

Pin 7: leer

Pin 8: braun - Masse

-----------------

moema_neu_210907.jpg

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

211015.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 26.11.2007 um 23:26 Uhr ]

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ich gerade so Bilder von dem smart Radio denke ich meine Freisprecheinrichtung die ich mir demnächst kaufen. Mir schwebt die Anlage von Parrot CK3100 oder CK3200 vor. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding an das Original smart Radio anschließen kann. Das SC will satte 399,- dafür haben. Die spinnen!!!

Gruß Markus :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für die Bilder und beschreibung, dann ist ja wirklich kein GAL am Kabelbaum vorhanden. Scheiss einsparungen.

Ich plane gerade ein Becker Grand Prix7993 mit diversem Zubehör einzubauen, ebenfalls ne feste FSE, und einen Anschluss für meinen PDA.

Moritz

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@71PS:

Zu der parrot: die wird einfach mittels ISO-Zwischensstecker (Strom/Lautsprecher) am Radio angeklemmt - ich hatte da mal eine Manual online zu geladen, weil ich das parrot erst im alten Smart einbauen wollte...

Da müßte dann also nur was am Zünddungsplus gemacht werden, da das am Serienradio am falschen PIN liegt...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

fakt ist nun, dass ich meinen neuen Smart ohne Radio bestellen werden, nur Vorrüstung, aber auch gleich für die Hochtöner. Wo sind diese verbaut im neuen Smart, kann man die auch gut Austauschen?

Ich überlege grad immer mehr mir ein Becker Cascade 7941 einzubauen. Was meint ihr?

Wo zapfe ich beim W451 das Rückfahrsignal ab? Muss ich das in Kabel bis zum Heckscheinwerfer legen?

Den Speedimpulsgeber gibt es ja bei misterdotcom. Oder gibt es eine andere Möglichkeit im W451?

Moritz

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da mein W451 nun unterwegs ist, ohne das Orginalradio, stelle ich immer noch die Frage, wie bekomme ich das Tachosignal für mein Naviradio ohne das teure Teil von MDC?

-----------------

W451 ist unterwegs, 84PS :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nach dem nun meine Anlage verbaut ist und alles funktioniert ist mir noch folgendes aufgefallen.

Ich habe ja den Orginalsubwoofer noch unter dem Sitz und mein Becker Cascade hat ja einen extra Subwooferausgang. Kann ich nicht den Ausgang als "LineOUT" für den Subwoofer benutzen, weil dann könnte ich meine Hochtöner und Türlautsprecher besser einstellen.

Problem ist ja, dass der Subwoofer mit einem Hochtöner und einem Türlautpsrecher paralellgeschaltet ist.

Hat das jemand schon mal gemacht?

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag