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Henrik2008

Mischgehäuse, Krümmer, Ölleitung selber machen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei dem Smart meiner Schwester ist jetzt das Mischgehäuse, der Krümmer und die Ölleitung defekt.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich als Hobbyschrauber dieses auch selber machen kann oder ob es zu viel des guten ist.

Gibt es eine Anleitung für den ein und ausbau?

Wo bekommt ihr eure Ersatzteile vergünstigt her? Also kein E-Baymüll oder so. Schon Qualität zum guten Preis.

 

Danke Leute!

 

Lg Henrik

 

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Mischgehäuse reicht reinigen und Dichtscheibe verbauen und evtl. noch das Adapterkabel für den CDI im SC kaufen.

Krümmer gibt es nur zusammen mit dem Turbo und solange kein Leistungsverlust oder Abgase dort austreten einfach weiterfahren.

 

 

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi Timo!

 

Der Smart hat das Problem, dass wenn man den Feuer von anfang an gibt dann läuft der nicht schnell. Sprich ab 80 keine Leistung un V max 100 km/h.

Wenn man den normal Fährt dann ist alles OK!

Smart Werkstatt meine die sachen sind defekt.

Im Forum habe ich schon etwas übers reinigen gelesen. Aber als ich meine Schwester das sagte, war sie :-x . Sie meinte keine bastellagen.

Also muss es neu!

Gibt es Anleitungen für einen ein und ausbau?

Wie sieht es mit % für das Forum aus.

Danke

 

Lg Henrik

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Warum ein neues wenn es sowieso irgendwann wieder zukokelt.

Anleitung gibt es hier!

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also meinst Du selber ausprobieren!

Bekomme ich diese auch beim Smartcenter?

 

Lg Henrik

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Henrik2008 am 25.11.2007 um 13:28 Uhr ]

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Nein die original Dichtscheibe gibt es nur auf der Website oder bei MDC eine ähnliche. :)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was ksotet die bei MDC?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Henrik2008 am 25.11.2007 um 13:38 Uhr ]

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Quote:

Am 25.11.2007 um 13:31 Uhr hat Henrik2008 geschrieben:
Was ksotet die bei MDC?
Finde die Mailad. nicht von der ersten Seite!

 

 

10€ und hier die Mailadresse

Ingolf.Beiten@ib-electronics.de

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke!

Habe die Mailad. gerade auch im pdf Dokument gefunden.

Wie sieht es mit den Ölleitungen aus?

Machen? Die sind angerostet. Daher wollte ich die auch kaufen aber wo?

Lg Henrik

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So Teile wirst du wohl nur im Smart Center bekommen. :(

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 25.11.2007 um 13:47 Uhr hat Henrik2008 geschrieben:
Die sind angerostet.

 

Wenn Du die erneuerst, wird es nicht lange dauern, bis sie wieder angerostet sind.

Angerostet sind die vermutlich bei jedem Smart.

Wenn natürlich ein erheblicher Rostbefall vorliegt und die Gefahr des Durchrostens besteht, muß die Leitung getauscht werden.

 

 

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Und Timo Mischgehäuse nur Reinigen ist nicht immer möglich glaub mir ( bei meinem musste man den Koks Bergmännisch Abbauen :-D)

dabei dachte ich immer das das mit dem Mischgehäuse nur passiert wenn man ständig mit niedriger Drehzahl in der Stadt fährt.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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wie kann man das Mischgehäuse nicht immer reinigen? :-?

Das Auto läuft 160t km schon mit dem ersten rum!

Habe jetzt schon meine Schwester überredet!

Braucht man doch hin und wieder ein neues?

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sagen wir es mal so bei meinem Mischgehäuse war der Anteil an Kohle größer als n Hand voll :-D

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Ich denke Gehäuse ausbauen und in Bremsenreiniger einweichen dürfte alles lösen! 8-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Smart CDI Passion 2001 110Tkm

 

Hallo Henrik2008!

Für die beiden Ölleitungen zum Turboladerlager zahlt man mit der nötigen Dichtung knapp 70€ im SmartCenter. Eine der beiden Schrauben der Ölrückleitung mußte ich mit dem Meißel in Drehung versetzen. War leider zu vergammelt. Auf die andere konnte ich eine kleine Sechskantnuss passend aufhämmern. Vorsichtig natürlich. Die Schrauben sind M6 x 20 (25 lang geht auch). Original sind Torxschrauben verbaut. Sollte man aber gegen gute Sechskantschrauben ersetzen. Hilft zukünftig ;-)

Am Krümmer sind normale Sechskantmuttern eingesetzt. Je nach Verrostung mehr oder weniger einfach zu lösen.

Zum kleinen Problem können noch 3 Inbusschrauben werden, die ein kurzes Auspuffstück zwischen Turblader und Endtopf befestigen.

Am besten vorher genau anschauen und nach Zustand entscheiden, was erneuert werden muss.

Schöne Grüße und viel Spaß!

Wenn Du Bildchen brauchst, sag bescheid...

 


Passion [lat.]: 1) Leidensgeschichte ...

2) Leidenschaft; Liebhaberei, Steckenpferd

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Hi!

 

Danke Für dein Angebot!

 

Schick mir mal ein paar Fotos.

Wollte morgen auch am Mischgehäuse. Habe schon alles da!

Lg Henrik

Quote:

Am 26.11.2007 um 00:15 Uhr hat T666 geschrieben:
Smart CDI Passion 2001 110Tkm



Hallo Henrik2008!

Für die beiden Ölleitungen zum Turboladerlager zahlt man mit der nötigen Dichtung knapp 70€ im SmartCenter. Eine der beiden Schrauben der Ölrückleitung mußte ich mit dem Meißel in Drehung versetzen. War leider zu vergammelt. Auf die andere konnte ich eine kleine Sechskantnuss passend aufhämmern. Vorsichtig natürlich. Die Schrauben sind M6 x 20 (25 lang geht auch). Original sind Torxschrauben verbaut. Sollte man aber gegen gute Sechskantschrauben ersetzen. Hilft zukünftig ;-)

Am Krümmer sind normale Sechskantmuttern eingesetzt. Je nach Verrostung mehr oder weniger einfach zu lösen.

Zum kleinen Problem können noch 3 Inbusschrauben werden, die ein kurzes Auspuffstück zwischen Turblader und Endtopf befestigen.

Am besten vorher genau anschauen und nach Zustand entscheiden, was erneuert werden muss.

Schöne Grüße und viel Spaß!

Wenn Du Bildchen brauchst, sag bescheid...





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