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Chrisman1971

451 Neuwagenkauf: Wie viel Rabatt habt ihr bekommen???

Empfohlene Beiträge

Hm, ich wäre auch mit dem Rabatt zufrieden, den ich bei meinem Roadster bekommen habe:

 

Neupreis laut Konfigurator 21800,-

Kaufpreis NEU 11000,-, Vollgetankt, 1. Inspektion gratis und Fußmatten dabei.

 

Das waren rund 50 %!!! :)

 

Aber dafür müsste Mercedes Smart ganz einstampfen, die Kugel müsste quasi unverkäuflich sein und der Parkplatz in Hambach müsste auch noch rappel voll mit Neufahrzeugen sein.

 

Ok, ich spiele lieber Lotto! :lol:

 

LG, Christian :)

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Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

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hast du nun schon bestellt?

weil wenn nicht, so haste natürlich ein wichtiges sC vergessen, oder? :-P

sC Ingolstadt!!! ;-)

 

frag mal iidollarii, smartyjana und hifi-matze, dertux, nürnbergerin, shrek, jo-smart, creamstyler (leif), pat, z, tante_melly und onkel_oli, chaoti (bzw. lütte), derprinz, meine wenigkeit, und und und und und... :-D

 

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 09.12.2007 um 13:37 Uhr ]

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ich sag nur: Marco, der dealer meines vertrauens 8-) (SC-Ingolstadt)

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BESTELLT:

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Hallo Ihr, will auch wieder einen neuen Smart. Werde weiter hier rein schauen wegen dem Rabatt. Beim Angebot mitte dieses Jahre gab es nur ne Matte, Erste Hilfe Tasche und sonst nix. Beim Preis für den gebrauchten musste ich darauf hinweisen was er laut Schwacke wert ist und konnte so schon mal 500 Euro rausholen. (SC Senden)

 

 

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Quote:
Ich habe genug Rabatt bekommen!

 

Na los - sag´mal! :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Wo? Bielefeld?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Neeneenee... :-D

 

Genaue Daten haue ich hier nicht raus, sonst bekomme ich Haue von Waldschrats Freund. ;-)

 

Keins der 4 anderen SCs kam auch nur annähernd an den Preis dran (bis auf eins).

 

Sagen wir es einfach mal so:

 

Entweder habe ich das für meinen Roadster das bekommen, was ich vor 1,5 Jahren neu dafür bezahlt habe und habe nur paar Prozente bekommen oder ich habe minimal Minus gemacht beim Roadster und paar Prozente mehr bekommen. :-D

 

On Top gabs auch noch 2 Smart-Handtücher sowie Wunschnummernschild und die grüne Umwelt-Plakette (ist ja in der Kölner Innenstadt ab 2008 Pflicht!).

 

Anfang April werde ich dann wohl den Würfel haben.

 

Freu... :)

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Da wo der STK ist, ist zum Glück keine Umweltzone (sonst könnte ich auch nicht mehr zum STK kommen, maximal vielleicht noch mit Firmenwagen, auf meine Frontscheibe kleb ich das nich :))

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Es werden ja noch mehr Umweltzonen kommen und da meine Freunde in ganz Deutschland verteilt sind, komme ich nicht drumrum.

 

Aber das grün passt doch bestens zu gelb, silber und rot! :-D

 

Christian ;-)

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Stimmt

 

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*SCNR*


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Das SC Berlin bietet lächerliche 3%,

bei Vorführwagen so wie ich ihn haben will, nach 3 Monaten 6 % ...

 

Zudem werden manche Extras nicht im Werk mit eingebaut, z.B. die 2 Klangfanfare, dafür will die Tante von smart dann noch Ausbau/Einbaukosten haben...

 

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, das Daimler eine defizitäre Marke in die Gewinnzone führen will...

Ich hab sie per email um ein neues Angebot gebeten indem sie ihren Verhandlungsspielraum ausnutzt.

Na schaun mal,

ansonsten werde ich halt kein smart-Fahrer mehr sein.

Andere Autohersteller reißen sich jedenfalls den Arsch auf...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 07.01.2008 um 20:12 Uhr ]

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Bemüh' halt einen der smart Importeure die auch hier im Forum vertreten sind.

 

 


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Die Überführungskosten, Veloursfußmatten, Plakette, und die Zulassung.

 

 

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Hallo zusammen,

 

da hab' ich ja mit 12% einen richtig guten Schnitt gemacht, oder??

 

Allerdings wurde mein Smarti 6 Wochen auf das SC angemeldet und hat nun 5 km drauf - gestört hat mich das aber nicht wirklich.

 

Die Ausstattung ist auch super - hat Sitzheizung, Komfort Lichtpaket, Regensensor, abschließbares Handschuhfach, Raucherset und Fußmatten gab's auch noch.

 

uuuund - nächste Woche Freitag kann ich ihn holen. :-D

 

Sorry, dass ich das heute schon zum 2. Mal erwähne, aber ich freu' mich halt so und hoffe Ihr Smarti Fans habt Verständnis für mich.

 

Danke und liebe Grüße

Tina


Tina

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Hallo SmarteTina

 

12 % sind zwar kein schlechter Schnitt aber laut deinen Papieren hast du einen Gebrauchtwagen gekauft und bist 2. Besitzer.

Das wird sich in einer späteren Inzahlungnahme in einem Autohaus negativ auswirken.

Bein Privatverkauf könntest du aber Glück haben, dass es dem Kunden egal ist, ob er vorher auf ein SC angemeldet war.

Für mich wäre so ein Fahrzeug beim Gebrauchtwagenkauf definitiv ein Wagen aus 2. Hand und dass sollte sich dann auch bei dem Preis bemerkbar machen.

 

Ok ist es aber auf alle Fälle, besonders wenn du den Wagen sehr lange fahren möchtest!

 

LG Christian :)

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Hallo Christian,

 

klar, da hast Du schon recht. Aber ich will ihn schon ein paar Jahre fahren.

 

Heute habe ich ihn abgeholt und wollte gar nicht mehr aussteigen. Er ist sooo ein Süßer.

 

Es macht richtig viel Spaß mit dem Kleinen durch die Gegend zu gondeln. :-D

 

LG

Tina


Tina

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Am 07.01.2008 um 20:09 Uhr hat therealbigm geschrieben:
Das SC Berlin bietet lächerliche 3%,

bei Vorführwagen so wie ich ihn haben will, nach 3 Monaten 6 % ...



...hab die gleiche erfahrung gemacht :o
deswegen habe ich dann auch HIER
bestellt und noch ca. 2300 eus gespart ;-)
hatte ich zwar schon irgendwo zum besten gegeben aber event. hilft es dir ja weiter :)
hoffe mir will jetzt keiner erzählen, das es ein nachteil ist einen eu-wagen später zu verkaufen. habe meinen 'alten' wagen auch bei J&K gekauft und ihn jetzt zu eienem ganz normalen deutschen gebrauchtwagenpreis verkauft! da er sogar besser ausgestattet war als das damalige deutsche modell, hatte ich sogar mehr bekommen als erhofft ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

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auch das SC Rostock bietet bei Neukauf 3%

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bis die Tage

Kissi

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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danke für die Tips.

J & K hab ich auch schon bei autoscout24 entdeckt, haben leider 5-6 Monate Lieferzeit.

netcar.de bietet ähnliche Konditionen, bei 10-12 Wochen Lieferzeit.

Da werd ich wohl bestellen, dann krieg ich ihn im Frühjahr und brauch mit meinem alten nicht nochmal zur Inspektion, im Frühjahr wäre die große Wartung dran...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 19.01.2008 um 17:42 Uhr ]

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Am 19.01.2008 um 17:40 Uhr hat therealbigm geschrieben:
danke für die Tips.

J & K hab ich auch schon bei autoscout24 entdeckt, haben leider 5-6 Monate Lieferzeit.

netcar.de bietet ähnliche Konditionen, bei 10-12 Wochen Lieferzeit.




....würd ich mir aber schriftlich geben lassen mit der lieferzeit.
also beim cdi passion ist es selbst für den sc nicht möglich gewesen ihn mir in 3 monaten zu besorgen!!! :o



Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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