Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Youngmichael

Adapterkabel für Zusatzinstrumente

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, ich benötige für den Anschluss meiner Zusatzinstrumente ein Adapterkabel. Ich habe Fahrzeugseitig eine breite Buchse und an den Instrumenten einen schmalen Stecker. Im SC soll ich dafür leider die kompletten Instrumente kaufen, die ich allerdings schon habe. 200 Euro für ein kleines Kabel ??? Ich denke da muss doch noch etwas anderes gehen. Vielleicht ist mein Center desinformiert und jemand kennt die Teilenummer für das Kabel oder eine andere Alternative. Danke und Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt dafür ein adapter kabel...

das sc will immer dass du was neues kaufst. merk dir das. aber woher du das adapter kabel kaufst bzw wie die artikel nummer ist weiss ich nicht. da frägst du am besten mal im Roadster Board nach...

-----------------

20jx-2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wodka4u

Ob er ein Adapterkabel für den Roadster meint?

Auch der 44 hat ZI, genau wie der 42.

Und natürlich der Roadster.

Ich hätte mir ne genauere Auskunft gewünscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o

Er schreibt ja in der Roadsterrubrik...

:roll:

:oops:

Zu den ZI gehört immer ein Adapterkabel dazu, das ist normaler Lieferumfang!

Ich hab glaub, ich noch irgendwo noch eins rumliegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@60

naja und die rubrik ist nicht grad gross! also den ich mal das er nen roady hat! :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur mal so am rande....wenn du einen Bordcomputer haben solltest, kannst du den schmalen stecker dort anschliessen, der ist nämlich dafür vorgesehen, ist auf der rückseite des Bordcomputers an der rechten seite....sozusagen das weibliche gegenstück vom schmalen Zusatzinstrumentenstecker ;-)

Gruss Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt diese adapterkabel nicht einzeln...

sie haben auch keine Teilenummer, aber die SC`s haben meist welche rumfliegen...ich weiß das sie in Bochum welche haben, Preis: 5er in die Kaffekasse...

Muß aber nur sein wenn du keinen Bordcomputer hast...

Gruß

Marc

400_6330376332613935.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Tips. Natürlich fahre ich einen Roady. Beim nächsten mal werde ich das mitteilen. Ich habe keinen Bordcomputer und brauche also dieses kleine Kabel. Werde in der nächsten Woche alle SC anrufen. Leider ist Braunschweig nicht in der Lage. Na und Smart Deutschland bei denen ich interveniert hatte meldete sich mal kurz und dann nicht mehr. Übrigens kostet das einsetzen eines Spiegelglases in Braunschweig 2 Zeiteinheiten, oder 14 Euronen. Für ca 5 Sekunden. Lang lebe Herr Smart und sein Freund Daimler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag