Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

Klangfrage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte morgen meine Standart Boxen über meine Endstufe laufen lassen und muss dafür nur noch die Kabel kaufen,

Lohnt es sich denn überhaupt, das zu machen oder ist der klang sonst gleich?

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, die normalen boxen die 10'er, cd player und der rest ist extern was anderes halt, und nun wollte ich wissen, ob es was bringt, wenn ich die boxen über die endstufe laufen lasse?

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, die normalen boxen die 10'er, cd player und der rest ist extern was anderes halt, und nun wollte ich wissen, ob es was bringt, wenn ich die boxen über die endstufe laufen lasse?

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es ............... aus den 10ern wirst du auch mit einer Endstufe klanglich nicht mehr herausholen. Ich glaube auch, das du diese LS dann bei zu hoher Lautstärke grillst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann werde ich das erstmal lassen, bringt des dann nur was, wenn ich mir neue lautsprecher kaufe?

Wenn ich mir nun neue 10'er kaufe von Mäc oder Crunsch, lohnt es sich dann über die Endstufe?

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit wir uns nicht in Kreis drehen, du hast nur die 10 cm LS und keine Hochtöner?

Wenn du beide Frage mit nein beantworten kannst, dann bringen die LS von Mac-Audio , Crunch oder noch besser von Magnat :roll: 100%ig mehr Klang in die Kugel als die Serienpapplautsprecher. :roll:

Und in Verbindung mit einer "guten" Endstufe sogar nochmal mehr Klang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bringt WEDER etwas, die 10er mit einer Endstufe anzutreiben, NOCH etwas, die 10er gegen anderen 10er auszutauschen.

Das ist wie wenn du einen Ferrari mit 155er Reifen fahren willst. Klaro sind beispielsweise Conti-155er besser als Sava 155er, ordentlich fahren kannst du aber mit beiden nicht...

Die einzige Lösung, die Sinn macht, ist die 10er komplett rauszuschmeissen, EIMER nachzukaufen und dort 13er Lautsprecher einzubauen.

Wenn du es vernünftig machen willst, dämmst du die Eimer vorher noch (oder lässt sie dir dämmen ;-)) und baust dir ein ordentlichen 2-Wege-Komponentensystem ein....

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und nimmst nix von marken wie mäc, hammer, bummbumm, balla balla und wie sie alle heißen...

gugg dich lieber mal in matzes shop um.

1. braucht der geld ;-)

2. verkauft der auch nur sachen die ihr geld wert sind und eben auch wirklich SINN machen :-D

Aber MAtze: Du sollst lieber die Anleitung für den 451er fertig machen (am besten gleich unter www.smart-basteln.de) anstatt hier werbung zu machen und mich dann überreden wieder saaaaaaaaaaaau teuere andrians von dir abzukaufen :-P

MACH MICH ARM!!! :-D

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 26.11.2007 um 21:01 Uhr ]

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Geschichte zu den 13ern und den Eimern wollte ich im nächsten Schtitt auf ihn zugehen. Man muss die Leute ja am Anfang nicht gleich immer so erschrecken :lol: ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ne Endstufe ist eh sone sache, die Serienradios haben zwischen 23 und 26W RMS, da benötigt man nicht wirklich eine zusätzliche Endstufe.

Hol dir nen schönes 2 Weg-System mit Seidenkalottenhochtönern und bau die anstelle der Originalen ein.

Dann haste schon was feines

nen "gutes" 2 Weg system kostet ca. 150€, wenn man jetzt nicht gerade von Dynaudio oder soetwas ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.11.2007 um 21:21 Uhr hat Dirkman geschrieben:
Also ne Endstufe ist eh sone sache, die Serienradios haben zwischen 23 und 26W RMS, da benötigt man nicht wirklich eine zusätzliche Endstufe.

Ich geh zwar soweit mit dir einer Meinung, dass man im Einsteigerbereich in der Tat nicht UNBEDINGT eine Endstufe braucht - 23-26 Watt RMS haben aber gerade die Originalradios aber maximal auf dem Datenblatt NACHDEM es die Marketingabteilung in der Hand hatte ;-)

Realistisch haben die Originalradios "um die 10 Watt"... selbst gute und richtig kräftige Nachrüstradios kommen eigentlich NIE über 18 Watt RMS pro Kanal...

Quote:
Hol dir nen schönes 2 Weg-System mit Seidenkalottenhochtönern und bau die anstelle der Originalen ein.

Dann haste schon was feines

nen "gutes" 2 Weg system kostet ca. 150€, wenn man jetzt nicht gerade von Dynaudio oder soetwas ausgeht.

Das Problem ist, dass er dann zwar in der Tat ein gutes Lautsprechersystem hat - dieses Lautsprechersystem aber aufgrund der akustisch völlig unpassenden Umstände nicht das eigen kann, was es KANN.

Dazu braucht es die "Eimer"....

Quote:

Am 26.11.2007 um 20:55 Uhr hat madmatze geschrieben:
mich dann überreden wieder saaaaaaaaaaaau teuere andrians von dir abzukaufen

Ich hab doch gar nichts gemacht ;-);-)

*hypnotisier*

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg