Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

huch wieder eine Abzocke obwohl CO² neutral

Empfohlene Beiträge

26.11.2007 - Rußfilter für Kaminöfen - Millionen Haushalten droht Nachrüstungs-Pflicht

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel will, dass die 14 Millionen Holzöfen in Deutschland künftig Öfen weniger Dreck in die Luft jagen. Dadurch vor allem die gigantische Menge an Feinstaub verringert werden. Scharfe Abgasvorschriften und teure Filter - die Regierung arbeitet an einem neuen "Rauchverbot". Das ist das SWR3-Topthema von Rolf Reinlaßöder

Quelle SWR3

Danke das irgendwie alles in Deutschland scheiße gemacht wird. Die Menschheit heizt schon immer mit Holz. Huch der Gabriel, der Mann auf den Deutschland, nö die Welt gewartet hat bringt einen Knüller nach dem anderen. Für viele ist Holz der einzige Brennstoff seit Öl und Gas so teuer geworden ist. Ich denke mal Gabriel sollte weniger furtzen, dann geht auch der Klimawandel nicht so sehr von statten. Liebe Politiker in welcher Welt lebt ihr?

genervte Grüße aus einem Deutschland

Gery

-----------------

smtv.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke im Kern geht es um das hier: BImSchV

In den Medien wird das Thema leider immer wieder nur halb falsch/richtig wiedergegeben. Wer es etwas genauer wissen möchte, nimmt sich mal die Zeit und liest die FAQ Seite durch. Mich wird es auch betrffen, da mein Bullerjan vermutlich nicht die Norm einhält. Ich habe aber mind. bis 2020 Zeit mir entwerder einen Partikelabscheider in den Zug zu bauen oder einen Ofen zu kaufen der die Norm erfüllt.

Ich werd mich jetzt aber erstmal 13Jahre zurück lehnen und ordentlich Feinstaub emissieren. Vielleicht sind wir ja deswegen schon alle 2020 tod 8-)

-----------------

smart_neon.jpg

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

signatur.gif

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is doch ganz einfach gery:

dadurch dass die leute immer mehr strom/gas/Öl sparen müssen die Konzerne natürlich was tun damit durch diese rücksichtslose sparerei aufhört!

Wenn du jetz weniger gas brauchst, geht dein gasanbieter pleite und muss viiiiieeeele arme leute entlassen die früher in der gasanlage das gas in schöne portionen gehackt haben.

Meinst die können sich so einfach auf Holz-hacken umstellen?

Damit zerstört ihr Familien!!!

Habt ihr denn gar kein Herz?

Außerdem muss der Chef der Firma (Gas) das ganze Vermögen der Firma noch schnell irgendwe verstecken damit es nicht der insolvenz zum opfer fällt. Was macht der dann mit dem ganzen Geld??? Der weiß doch schon net mehr wohin?!?

Also ich bin DAFÜR sowas einzuführen!

Immer her mit neuen Arbeitsplätzen!

Wer arbeitet schwitzt und braucht auch net so viel Heizung!

Mööööhnsch... ihr kapiert das einfach net :-P

:lol: :lol: :lol:

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei geht es nicht um CO2 sondern Feinstaubbelastung, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Würde ein Rußfilter CO2 reduzieren, wäre die Lösung für all unsere Probleme.

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nachrüstung soll um die 1.200 € kosten.

Ich bin ja gespannt, was die sich noch einfallen lassen, wofür man noch Steurn kassieren kann.

Wie wäre es mit einer Furz-Steuer? Metan ist auch nicht gut für diese Umwelt.

Aber was bringt das, das wir Umweltschutz groß schreiben und die Amerikaner, Chinese usw. jeden Dreck einfach in die Luft blasen. Die sollten erst einmal da anfangen.

-----------------

smtv.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von django2 am 27.11.2007 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Feinstaubbelastung durch diese Öfen ist höher als die Belastung durch den kompletten PKW-Verkehr in Deutschland. Also wenn Tempolimit für die CO² Bilanz, dann auch Temperaturlimit für Wohnungen und Häuser (ich schlage 18-20°C vor)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja die links lastigen medien machen halt schön auf panik und das soo soziale folk sagt brav ja und amen,...

aber keine angst...

es wird alles gut alles wird gehen und keiner wird leiden

haha

sogar wir sitzen im gleichen boot wie der rest europas!

ökopanik rulez!! :roll:

-----------------

Neuesig.jpg

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das isses ja, Oli. In Frankreich gehen Brandbomben hoch, nur weil ein Motorrad in eine Polizeikarre gebrettert ist. Und hier alles gefallen lassen. Was würde Frau Merkel sagen wenn die Frage käme "Mein Arbeitsweg zur Arbeitsstelle ist so weit das ich gerne Harz4 nehme. " Mensch so hätte ich sogar noch etwas Freizeit."

Feinstaub gabs schon immer, wollen wir jetzt die Sahara abschaffen?

Ich habe ne Idee wir schaffen die Menschheit ab. "Huch nö, wer bezahlt dann die Steuern an die Politiker?"

So ich feier mal Geburtstag war heute Scheiße auf der Nachtschicht, wer zufällig in der Nähe ist kann vorbeikommen. Aber bitte kein Sargverkäufer :lol:

add steht im impressum

-----------------

smtv.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von wegen temperaturregelung für wohnungen: das gibts in italien bereits seit den 70er jahren. die höchsttemperatur der heizungen ist auf diese sparwerte ausgelegt. so unwahrscheinlich ist das gar nicht, dass das im rahmen der eu-harmonisierung auch bei uns mal kommt. spätestens wenn die grünen wieder in der regierung sitzen wirds richtig lustig......

-----------------

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde gewissenhaft editiert von iidollarii am 22.11. gegen 03:46 Uhr ]

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag