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aimac

bremsscheiben rosten und festhängende bremse im winter

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hallo forum,

 

bei meinem smart 42 cdi (11/2005) sind bei diesen wetterbedingungen die bremsen bei mehr als 24 stunden unbenutztsein ziemlich verrostet und bei 2 tagen stillstand manchmal etwas fest!

ist das normal?!?!

was tut ihr dagegen??

es ist dann jedesmal auf den ersten metern ein ordentliches schleifgeräusch!

 

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thx!

 


--------------

thx!

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Ja, das ist normal. Um es zu vermeiden kann man die Bremsen kurz vor dem Abstellen "trockenbremsen", ansonsten ist der Flugrost spätestens nach der ersten oder zweiten Bremsung wieder abradiert.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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