Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
creamstyler

451 Brabus vmax Aufhebung / Tuning ?

Empfohlene Beiträge

@ inge

na typisch und bei 160km/h ist dir die düse gegangen und dann schnell runter vom gas :-P oder schafft deiner nur 160km/h :lol: :lol:


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi hi ich weiß

schönes wochenende


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CS Tuning würde ich mal nahe legen ihre Seite mal zu Aktualisieren letzte war Dezemmber 2006 ,damit man mal die aktuellen Angebote für den 451 anschauen kann statt hier nur zu Posten. :-D

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2007 um 18:44 Uhr hat MiNei geschrieben:
CS Tuning würde ich mal nahe legen ihre Seite mal zu Aktualisieren letzte war Dezemmber 2006 ,damit man mal die aktuellen Angebote für den 451 anschauen kann statt hier nur zu Posten. :-D


 

Gut abgelesen, stimmt aber nicht!

Glaubst Du alles was Du liest?

 

Fakt ist, vom 451 ist noch nichts auf der HP, denn wenn kaum Autos verkauft werden, wer soll dann interesse haben. :-D :-D

 

In kürze wird da was passieren.

 

Zum Thema:

Das Kit ist lieferbar, mit CS Teilegutachten.

Tachoerweiterung auf 200 km/h ( beim 84PS ) ist ebenfalls fertig.

 

Gruss Thomas / C S


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was schafft denn so ein 451-Brabus "offen" überhaupt?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, das interessiert mich seit heute auch brennend :-D die vmax MUSS raus 8-)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt, wer die reine Vmax- Aufhebung dann wirklich auch kauft, bzw. kurze Zeit später nach noch ein paar Mehr-PS verlangt :roll:

 

was er laufen wird?

Ich denke 180 km/h +/- 2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.12.2007 um 09:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2007 um 09:47 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
bin mal gespannt, wer die reine Vmax- Aufhebung dann wirklich auch kauft, bzw. kurze Zeit später nach noch ein paar Mehr-PS verlangt :roll:

was er laufen wird?

Ich denke 180 km/h +/- 2

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.12.2007 um 09:53 Uhr ]


 

vielleicht laut Tacho :-D

 

Auch eine reine V-max. Aufhebung ist Eintragungspflichtig (!!!), ansonsten erlischt die Betriebserlaubniss.

Ebenfalls erlischt die Garantie von Smart.

 

Nur mal so zur Info.

 

Gruss Thomas / C S

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 08.12.2007 um 11:27 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich denke 180 km/h +/- 2

 

Quote:
vielleicht laut Tacho

 

Also mal ehrlich, ob mein Brabus nun 155 km/h oder 170km/h (offen) fährt ist MIR jetzt nicht so wichtig, als dass ich da nun die Aufhebung für ordere (und meine Neuwagen-Garantie aufs Spiel setze)...

 

Insofern denke ich, dass die vmax-Aufhebung nur in Verbindung mit einem Brabus-Tuning sinnvoll (und verkäuflich) ist.

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade den Brabus gefahren und muss ehrlich sagen die V-Max von 160 laut Tacho reicht vollkommen aus, für vieleicht 15km/h mehr würde ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen.

 

Frage an die Brabusfahrer: Hört sich der Auspuff beim beschleunigen immer so an als hätte jemand ein Handvoll Muttern reingeschmissen??? :o

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Frage an die Brabusfahrer: Hört sich der Auspuff beim beschleunigen immer so an als hätte jemand ein Handvoll Muttern reingeschmissen???

 

Da ist mit noch nixn aufgefallen - muß ich mal darauf achten...

 

Ursache: könnte bei Deinem gefahrenen Brabus dieses Abschirmblech um den Auspuff sein ...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, erstmal werde ich auch nicht gleich tunen. ich finds immer schön, sich von auto zu auto so zu steigern, ohne das man tunen muss. der schritt vom 600 er aucf den 700er war ja schon wie tuning, jetzt dann der brabus wird auch erst mal reichen. aber irgendwie verlockend ists schon. aber vermutlich haben wir bis dahin eh tempolimit 130, dann ist es eh wurscht und überflüssig....

aber wenn Vmax aufhebung, dann auch gleich tuning.... 8-)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2007 um 13:43 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
Frage an die Brabusfahrer: Hört sich der Auspuff beim beschleunigen immer so an als hätte jemand ein Handvoll Muttern reingeschmissen???

 

 

 

Da ist mit noch nixn aufgefallen - muß ich mal darauf achten...

 

 

 

Ursache: könnte bei Deinem gefahrenen Brabus dieses Abschirmblech um den Auspuff sein ...


 

Na desto länger ich gefahren bis desto besser gefiel es mir. Besonders der Anzug im 1.Gang und der Klang beim Gaswegnehmen im 2.Gang und ausrollen von hoher Drehzahl! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2007 um 12:56 Uhr hat Timo geschrieben:
Also ich bin gerade den Brabus gefahren und muss ehrlich sagen die V-Max von 160 laut Tacho reicht vollkommen aus, für vieleicht 15km/h mehr würde ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen.



Frage an die Brabusfahrer: Hört sich der Auspuff beim beschleunigen immer so an als hätte jemand ein Handvoll Muttern reingeschmissen??? :o

-----------------
timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de



 

Getunt geht er 185/190 Km/h ( GPS ), mit dem Brabustacho dann über 200 km/h.

Garantie bis 36 Monate möglich.

TÜV mit eigenem Teilegutachten.

 

Gruss Thomas


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2007 um 09:26 Uhr hat cs-tuning geschrieben:

Getunt geht er 185/190 Km/h ( GPS ), mit dem Brabustacho dann über 200 km/h.


 

Dann mit 120 PS- oder?

Und was geht er ungetunt, also 98 PS und nur offen? (obwohl es diese Konstellation so gut wie nie geben wird :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2007 um 13:31 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
.....Und was geht er ungetunt, also 98 PS und nur offen? (obwohl es diese Konstellation so gut wie nie geben wird

Laut Herr Papenburg schon.... allerdings ist noch immer nichts auf seiner Seite zu sehen......


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit nicht geben meine ich nicht, das es sie nicht geben wird :-D sondern dass sich das niemand antun möchte 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Ich will bei meiner Brabus 451 das Tuning durchführen lassen mit der V-max Aufhebung, nun hat bereits ein Kolleg sein Brabus tunen lassen mit V-Max Aufhebung(ist sehr zufrieden) aber damit er mehr als die Originale Max. Geschwindigkeit fahren kann muss er Traktionskontrolle, ABS usw. deaktivieren ist das normal so oder ist ein Fehler bei Software oder so?

 

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2010 um 15:08 Uhr hat 5amg5 geschrieben:
muss er Traktionskontrolle, ABS usw. deaktivieren ist das normal so oder ist ein Fehler bei Software oder so?

das ist Pfuschsoftware und lebensgefährlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2010 um 21:24 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 11.04.2010 um 15:08 Uhr hat 5amg5 geschrieben:

muss er Traktionskontrolle, ABS usw. deaktivieren ist das normal so oder ist ein Fehler bei Software oder so?


 

das ist Pfuschsoftware und lebensgefährlich!


 

G E N A U

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde Die Finger davon lassen...mein 451 ist auch gechippt...(RS) und ich bin damit mehr als zufrieden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.945
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.