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fti-smart

Mal wieder das alte Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich weiß, daß wahrscheinlich niemand mehr das alte Thema Querparken hören kann. Trotzdem: Kämpfe gerade mit den Berliner Behörden. Wer von Euch kann mir von seinen Erfahrungen mit Querparken in Berlin, insbesondere am Potsdamer Platz, berichten.

Bleibt standhaft!

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Hallöle,

schau doch mal hier im "Allgemeinen Diskussions-Forum" nach.

Das geht's ums Quereinparken allgemein.

Im Bereich "Pressespiegel" findest Du noch folgendes:

StVO: Kleinstwagen dürfen nicht quer parken

Vielleicht hilft Dir ja einer dieser Beiträge weiter :classic_wink:

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Hi!

Sag bloss in Berlin stellen die sich sooo an?

Bei meiner letzten Stipvisite dort anlässlich der letztjährlichen Loveparade dachte ich, dass gerade da das Querparken erlaubt sei, da in einem einzigen Strassenzug am Abend ca. 8 Smartfahrer diese Variante bevorzugten.

Ich fand, dass das Bild diesem inovativem Stadtteil sehr gut stand, aber leider denken die Behörden wohl anscheinend nicht so.

Trotzdem: Hard bleiben und nach der rechtlichen Grundlage fragen, gegen die angeblich verstossen wurde, obwohl man in Berlin bzgl. Einsprüche wg. Parkverstössen oft auf Granit beisst, so meine eigene Erfahrung...

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 26. Februar 2001 editiert.]

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Ich verstehe wirklich nicht wo am Querparken das Problem sein soll ( Sofern man nicht auf dem Gehsteig parkt) Die einzigen diesbezüglichen Vorschriften die ich kenne sind:

- Platzsparend zu parken (Noch platzsparender gehts ja wohl kaum)

- In Fahrtrichtung zu parken (Das ist hier natürlich ziemlich relativ)

Steht denn in Berlin nicht auch auf den Tickets diesen "verletzte Vorschriften" Hinweis damit man erkennen kann was man falsch gemacht hat? Denn "Entgegen der Fahrtrichtung" gilt ja eigentlich erst ab einem Winkel von >90 Grad zur Fahrban.

Viel Erfolg beim Einspruch!

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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