Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CoMcE

Antenne für meinen Smart

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! :)

Habe meine originale Antenne vom Fortwo abgeschraubt und mir so ne Mini-Antenne geholt! Naja... nun gefällt mir der Empfang aber nicht so (wird wohl normal sein bei den 8 Euro Mini Antennen) ^^

Nun zu meiner Frage: Gibt es solche Mini-Antennen vllt. hochwertiger? So das man trotz der kleineren Antenne noch sehr guten bis minimal schlechteren Empfang als mit der Originalen Antenne hat????

Mein Radio findet keinen Sender mehr im Suchlauf -_- muss immer Manuelle Suche machen damit er die Sender drin hat! Naja...

Ich bin mal auf Antworten gespannt!

Gruß, iNgO! :)

-----------------

online.gif?icq=58161964&img=21

forumsig.gif

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht wirklich, eine gewisse mindest-länge muss eben sein (ist wie im richtigen leben). wenn dus ganz edel willst baust du ne scheibenantenne ein und cleanst die aussen ganz weg oder fährst ein designer-dummie

-----------------

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde gewissenhaft editiert von iidollarii am 22.11. gegen 03:46 Uhr ]

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagen wir mal so, die Leistung der Original Antenne ist ja auch schon nicht so dolle. Kannst Dir ja einen Antennenverstärker besorgen.

Habe an beiden Smarts eine Kurzstab Antenne von RS-Parts dran. An meinem ist die komplett aus Metall und hat einen besseren Empfang als die Kurzstab aus Gummi die jetzt neu bei RS Parts im Sortiment ist.

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.11.2007 um 09:43 Uhr hat iidollarii geschrieben:
nicht wirklich, eine gewisse mindest-länge muss eben sein (ist wie im richtigen leben). wenn dus ganz edel willst baust du ne scheibenantenne ein und cleanst die aussen ganz weg oder fährst ein designer-dummie

-----------------
http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]

[ Diese Nachricht wurde gewissenhaft editiert von iidollarii am 22.11. gegen 03:46 Uhr ]

gibt als Alternative ja noch die Stoßstangen Antenne wie beim Mercedes SLK die wird ja auf die Innenseite der Heckstoßstange geklebt. Müsste man halt beim Smart vorne oder so befestigen, denke das die sonst bei der Hitze vom Auspuff/Motor nicht lange leben würde :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe eine kurze antenne die mann ausziehenkann der empang ist klasse leider weiß ich den hersteller nicht mehr

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre auch eine ganz normale Kurzstabantenne - hab sie so gelassen, wie sie war, durch beiliegendes Zubehör wäre es noch Möglich, sie ein wenig zu verlängern, bzw. noch eine ganze Ecke zu verkürzen - der Empfang geht meisten iO, viel Radio hören tue ich eh nicht, deswegen kann ich dir keine detaillierte Auskunft geben, was ich aber weiss ist, dass Blaupunkt behauptet, eine "Kurzstabantenne" zu haben, die trotzdem gute Empfangseigenschaften bietet. "Kurzstabantenne" ist jetzt bei einer länge von 28,5cm relativ, aber gut, entweder oder, die Standard Antenne ist immerhin noch länger.

Ob die Antenne jetzt wirklich so ein „Eye-catcher-design“ besitzt, wie auf der Webseite versprochen - tja, ist halt geschmackssache, eine schwarze würde am smart wahrscheinlich besser aussehen....

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unterm heckpanel ist es nicht heiss - meine kamera nebst verkabelung läuft seit einem jahr stabil

-----------------

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier hab ich doch noch ein bild gefunden leider ist die antenne noch silber mitlerweile ist sie schwarz lackiert wie der grill auch

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 28.11.2007 um 12:40 Uhr ]

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartipercy

Quote:

Am 28.11.2007 um 13:01 Uhr hat smartipercy geschrieben:

von den antennen habe ich noch.

Und ?

Taugen die was (Empfang nicht deutlich schlechter als Original-Smart-Antenne) :-?

Was soll so ein gutes Stück denn kosten (inkl. Porto) :-D

Gruß WSD

-----------------

MCC Smart 42 Cabrio, Passion, Bj. 2001, Benziner mit ca. 79 PS (für Spass + zur Arbeit) / Citroen C8 Style 2,0 -140 PS - Bj. 2006 (als Pampers-Bomber + für Familienurlaub)

MCC Smart 42 Cabrio, Passion, Bj. 2001, Benziner mit ca. 79 PS (für Spass + zur Arbeit) / Citroen Berlingo 1,6 L - Baujahr 2008 (als Pampers-Bomber + für Familienurlaub)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA, die taugen was (Ich hab sie auch *lol* Eine Ode an Dieter!).

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem käfer anschließ ja die taugen was

@smartipercy warum wundert mich das nicht das du bilder von deiner antenne hast? aber bei anderen meckern da fehlt noch ein bild im winkel von 30Grad :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 28.11.2007 um 14:11 Uhr ]

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist brav *mitpeitschefuchtel*

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol aber nur mit lacksiefel oder die vom we :lol: :lol: :lol:

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieter, hast gleich ne PN wegen antenne

-----------------

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele neue antennen bei der sos-tour :lol:

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist nunmal simpel physikalisch bedingt so, daß die signalstärke einfach von der antennenlänge abhängt, je länger desto besser. und was an signal vorne nicht da ist, kann der beste(?) antennenverstärker nicht wieder herzaubern, ohne alle störpegel mit anzuheben > scheißempfang bei zu kurzen antennen.

mit ner guten scheibenantenne kannst ein bissel was retten gegenüber diesen pygmäendildos, aber die haben leider noch immer starke richteigenschaften, wie auch die slk-antennen unterm panel. kommt aber auch auf deine ansprüche an den radioempfang an - meine sind da fast unerfüllbar hoch gesteckt.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Gestern auch wieder meine Miniantenne gegen die Originale getauscht. Jetzt höre ich wieder klar und deutlich meinen Lieblingssender wo mit dem Miniding nur das Rauschen im Walde zu hören war :lol:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab hier schonmal was zum thema geschrieben...

habe selbst die blaupunkt "kurzantenne" und möchte sagen, dass der empfang mit der blaupunkt antenne sogar deutlich besser ist, als der mit der originalen... also ein klare empfehlung meinerseits.

-----------------

avatar-4261.jpgsmart2spw2.jpgavatar-4261.jpg

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag