fuxx Geschrieben am 29. November 2007 Welches Öl soll ich nehmen, bzw meinem Smart geben. Das 0W 30, das mir mein (Mercedes) Händler verkaufen wollte, oder doch das was in der Bedinungsanleitung steht. Also das 10W 40.Was ja doch ein gewaltiger Preisunterschied ist bzw wäre. Vielleicht sollte ich dazu sagen das der Motor jetzt ca 110.000 Km gelaufen hat, und es ist der 600 ccm Benziner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der_kleine_Muck Geschrieben am 29. November 2007 Quote:Am 29.11.2007 um 12:09 Uhr hat fuxx geschrieben:Welches Öl soll ich nehmen, bzw meinem Smart geben. Das 0W 30, das mir mein (Mercedes) Händler verkaufen wollte, oder doch das was in der Bedinungsanleitung steht. Also das 10W 40.Was ja doch ein gewaltiger Preisunterschied ist bzw wäre. Vielleicht sollte ich dazu sagen das der Motor jetzt ca 110.000 Km gelaufen hat, und es ist der 600 ccm Benziner. Die Frage kommt mir recht bekannt vor. Schon mal die Suchfunktion benutzt? -----------------***LG°°°°DkM°°°° *** LG °°°°DkM°°°° Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMARTom Geschrieben am 29. November 2007 und eventuell auch eine kleine Entscheidungshilfe ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LI Geschrieben am 29. November 2007 ähnliche Threads vor kurzem dazu: 12 Kurz zusammengefasst:Die Anforderungen wurden nach und nach auf 229.3 und dann auf 229.5 erhöht.Das was in älteren Handbüchern steht, ist nicht mehr aktuell.Letztendlich bleibt dir überlassen, was du reinkippst, du musst eben auch mit den Konsequenzen leben.Die aktuelle Empfehlung ist: 229.5 Super, nicht Diesel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ClaudiaMarquardt Geschrieben am 29. November 2007 10W40 nehme ich und kippe öfter was nach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borni Geschrieben am 29. November 2007 War grad zur Wartung. Die smarte Werkstatt nimmt 5 W 40 Motoröl Vollsynthetik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LI Geschrieben am 29. November 2007 Quote:Am 29.11.2007 um 20:07 Uhr hat ClaudiaMarquardt geschrieben:10W40 nehme ich und kippe öfter was nach "Schlechtes" Öl nehmen und zum Ausgleich öfters was nachkippen.... :lol: Und das mit einer erstaunlichen Unbekümmertheit.... wunderst du dich nicht wo das Öl hingeht und ob das so in Ordnung ist? Edit: Hab jetzt erst deinen anderen Thread zum Kraftstofffiler gelesen in dem du schreibst, dass du einen sehr hohen Ölverbrauch haben würdest. Deshalb neheme ich das mit der Unbekümmertheit zurück. EntschuldigungDa ist das Kraftstofffilterproblem eher untergeordnet. Überprüfe mal das Ventil der Teilllastentlüfung (der legendäre Saug-Blase-Test - Suchfunktion)Wenn du gegen den Ölvebrauch nichts unternimmst, wirst du bald Probleme bekommen. Falls du irgendwann mit einem Austauschmotor unterwegs bist, würde ich kein 10W-40 mehr nehmen. EditEdit:Habe jetzt erst gesehen, das du erst seit heute im Forum bist.Ich heiße dich herzlich Willkommen hier.Zum riesengroßen Thema Ölverbrauch/Ölabscheider/Kurbelgehäuseentlüftung empfehle ich als Einstieg diesen Artikel:Ölabscheider-Suppe Nochmals entschuldigung wegen meinen ersten Worten, war nur erstaunt über die Unbekümmertheit in deinem Beitrag zum Öl. GrußMarkus[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 29.11.2007 um 20:37 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 29.11.2007 um 20:42 Uhr ] Super, nicht Diesel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen