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delphin

wieder einer mit 100000km!

Empfohlene Beiträge

Meiner ist mit genau 121.000 im Smarthimmel. :roll:

 

Ich wüsche ihm dort alles gute, werde in vermissen. :cry:


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Hallo, smarties ! ;-)

 

Am 03.03.2012 hat unser smart cdi ( EZ 07 / 2002 ) die 200.000 km erreicht ( natürlich 1. Motor, 1. Getriebe ) ! :) :)

 

Macht immer noch sehr viel Spaß, mit ihm die vielen km zu fahren !

 

Auf die nächsten 200.000 km ! ;-)

 

Euch allen ebenfalls viele, viele sorgenfreie km !

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meiner hat auch schon lange die 100.000 überschritten sind jetzt 111.919

 

dscn01140mal9.jpg

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Smart 450 2nd Gen Passion

CDI 0.8 41PS

EZ 05.01.04

Zeit auf der Nordschleife: 15:36min

Gallery weitere Pics folgen noch

 


Smart 450 2nd Gen Passion

CDI 0.8 41PS

EZ 05.01.04

Zeit auf der Nordschleife: 15:36min

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Sooooo....

 

..... nun darf ich hier endlich auch mal was schreiben :-D

 

Smartie hat eben auf der Heimfahrt vom Büro die 100.000 km überschritten.

 

Da dies ja genauso überraschend kommt wie Weihnachten (wer ahnt denn so etwas ;-) ß) gibt es leider kein Foto davon 8-)

 

Nächste Woche muss ich unbedingt zur Inspektion. Hat er sich verdient.

Und dann hoffe ich mal auf die nächsten 100.000 km.

 

Geboren wurde er übrigens im Juni 2006....

 

Gruß

Simone

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unser CDI hat jetzt 245500km :-D kein bisl müde der unkultivierte bigblock im heck :lol:

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hier tummeln sich ja anscheinend doch einige mit recht hoher Laufleistung.

Sind jedoch meist Diesel, wenn ich das richtig sehe...

 

Wie schaut es denn in Sachen Laufleistung bei den Benzinern aus. Gibt es unter diesen auch Fahrzeuge, welche die 200000 geschafft haben?

 

Gruß

Simone

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Hallo steffi u holger. Was für öl nutzt ihr für eure benziner. Danke für die antwort. Bitte nur die beiden. Und nun zurück zum thema. Meiner hat jetzt 94000 und antrieb bis jetzt original

 

 

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Quote:

Am 16.03.2012 um 08:03 Uhr hat streamgreen-black geschrieben:
Hier tummeln sich ja anscheinend doch einige mit recht hoher Laufleistung.

Sind jedoch meist Diesel, wenn ich das richtig sehe...



Wie schaut es denn in Sachen Laufleistung bei den Benzinern aus. Gibt es unter diesen auch Fahrzeuge, welche die 200000 geschafft haben?



Gruß

Simone



 

Viel fehlt bei meinem nicht mehr, bis zur 200000km Marke.

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

drf_logo_400_349.gif

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Quote:

Am 23.11.2011 um 07:36 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
meiner hats gestern auch geschafft :)



auf weitere viele km

anigifn7dbx.gif

 

am 23.11.2011 die 100.000km geschafft

 

heute, der 03.04.2012 die 111.111km

 

foto23vky4.jpg

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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So, hier der Bericht zur Lage der Nation:

 

nun haben wir (Smartie und ich) die 120000 km geknackt.

 

Mittlerweile schwitzt er ganz leicht. Von Ölverlust oder Ölverbrauch kann man dabei aber noch nicht reden.

 

Es gäbe einige Baustellen am Auto: Querlenker, Bremsscheiben und Dämpfer hätten es nötig. Aber kann man alles noch schieben. Solange es den TÜV nicht stört, kann auch ich damit leben.

 

Schauen wir einfach, wie lange der Motor noch hält....

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meiner hat jetzt die 140000 geknackt

-----------------

MFG Mops

 

Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!

 

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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CDI City Coupe Bj. 09/2002

aktueller Kilometerstand 231.000 km.

Garagenwagen, Verbrauch 3,6 Liter/100 km

 

so ab rd. 200 Tkm fällt mein Smart leider auseinander, hätte ihn zuvor verkaufen sollen,

Ladeluftkühler, Turbolader, Aktuator, Leitungen Klimaanlage, Kondensator, Kühler, Fahrersitz, Außengriff Beifahrertür, Gummiteile usw.

 

Fahre ihn trotzdem noch gerne. Die 300.000 werde ich aber wohl nicht mehr schaffen, weil vorher wieder der Ladeluftkühler und der Turbolader usw. kommen werden und ich nicht wieder soviel reinstecken möchte. Der Türgummi scheint auch schlapp zu machen, die Windgeräusche stetig nehmen zu.

Immerhin hat er meine Falschbetankung vor rd. 1 Monat mit Super statt Diesel (20 zu 2 Liter Restdiesel) nach rd. 35 km Fahrt noch gut überstanden. Hatte aus dem Kanister mit Rüssel nachgetankt und den Fehler nicht bemerkt. Klang dann schon beim Anfahren viel härter als sonst. Na ja, er hats ja überlebt :).


City Coupe cdi Bj. 09/2002, rd. 220 TKm

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Sodele,

 

jetzt hat unser 451 CDI ( EZ 2008 ) auch die 100000 geknackt.

 

Grüße

 

CDL

Edit wegen smilie bei 2008

 

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 99 TKM = Flop bis geht so

 

Smart 451 CDI Benzinverbrauch

 

A-Klasse W169 Benzinverbrauch

 

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 21.03.2015 um 06:22 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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