Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chr77

Frage zu Steg QM75.4x

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich kann eine Steg QM75.4x mit 80 HZ Modul günstig erwerben,jetzt die Frage an die Profis kann ich sie einfach bei mir anschliesen(Ich peile das nicht mit den Modulen).Ich habe ein 2 Wege Axton System und einen kleinen Subwoffer.

Danke im voraus

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Jetzt war ich doch schneller als mir einer antworten konnte!

Ich hoffe ich habe nichts verkehrt gemacht.

Also es ist ein 80 HZ Modul dabei alles im Originalkarton mit Anleitung für 160€.

Jetzt möchte ich sie anschliesen aber ich habe am Radio nur einen Ausgang(rechts/links) und wollte mir ein Y-Kabel besorgen um an der Endstufe die 2 eingänge zu besetzen.

Einen für das Frontsystem und gebrückt an den Woffer.

Kann ich das so machen?

Mfg Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannste machen. :-D

allerdings wär ein anderes modul vielleicht besser, da die 80 hz gern zum dröhnen neigen im smart.

also wenn es 50 oder 60 gäbe...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider nein,es ist das 80 HZ Modul dabei.

Ich denke aber das ich den unterschied sobiso nicht höre,mein Anspruch ist nicht so hoch.

Ich wollte aber keinen Fehler mit der Endstufe machen und habe mich für die Steg entschieden als alternative hätte ich morgen bei REAL so ein billigding gekauft.

Ich denke bei meinen Anspruch(wenn das Ding nicht beim Gasgeben piept)hätte das für mich auch gereicht.

Jetzt kann ich aber für meine verhältnisse aus den vollen schöpfen!

Mfg Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Wahl, die Steg ist richtig gut - und gebraucht für den Preis auch völlig okay (je nachdem wie alt sie ist).

Ansonsten wird - wie Kev schon sagte - der subwoofer mit einem 80 Hz Modul zum Dröhnen neigen.

Ansonsten musst du aber wissen, dass du 2 Module brauchst - eines reicht nur für 2 Kanäle, also nur für Subwoofer ODER Frontsystem.

Falls du also nur eines hast, ist es am sinnvollsten, die noch ein zweites zu holen - und dieses dann mit einem niedrigeren Wert zu nehmen (50-60Hz).

Die Module sind nicht teuer, 3,50 Euro .. wenn du Interesse hast, melde ich, ich hab welche da...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auweia.

Der Verkäufer hat mir versichert,das er sie genauso angeschlossen hatte,vieleicht sind ja 2 Module drin.

Wenn nicht melde ich mich bei Dir!

Ich denke mit den dröhnen,das werde ich nicht hören aber wenn doch melde ich mich.

Ich bin jetzt eigentlich schon von dem Sound begeistert(Frontsystem ohne Verstärker am Radio und Subwoffer mit einer kleinen NoName Endstufe) aber man möchte ja immer schneller,weiter höher.

Mfg Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verkäufer hat mir geschrieben das 2 Module drin sind,beide 80 Hz.

So Profis versucht mal einen Laien zu erklären was die Module machen.

Mfg Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gaanz einfach.. das eine Modul sorgt dafür, das der Sub nur Frequenzen bis 80Hz erhällt..

das zweite Modul sorgt dafür das dein Frontsysten erst ab 80Hz. anfängt zu spielen, somit entlastet wird

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Gestern hat sie mir der Postbote gebracht also gleich ans Auto und eingebaut.

Wahnsinn das hätte ich nicht gedacht,Töne die ich vorher nicht gehört habe und das klasklar!

Dann musste ich meinen 6€ Subwoffer(bei Ebay ersteigert)angeblich 400 Watt Rms testen und ich sage Euch die Schrauben hätten mich fast erschlagen.

Das Teil hat sich völlig zerlegt.

Da mir einer hier im Forum mal eine Helix HXA 40 angeboten hatte,dachte ich mir so eine besorgst Du dir auch,die kahm heute mit der Post.

Die Steg raus und die Helix rein,das sind ja Welten.

Kein Bass ,die höhen zu hoch und wenn ich den Motor starte höre ich den Diesel in den Lautsprechern.

Morgen kommt die Steg wieder rein und ein neuer Woffer muss her,die Helix kommt wieder in die Bucht.

Mfg Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Gestern hat sie mir der Postbote gebracht also gleich ans Auto und eingebaut.

Wahnsinn das hätte ich nicht gedacht,Töne die ich vorher nicht gehört habe und das klasklar!

Dann musste ich meinen 6€ Subwoffer(bei Ebay ersteigert)angeblich 400 Watt Rms testen und ich sage Euch die Schrauben hätten mich fast erschlagen.

Das Teil hat sich völlig zerlegt.

Da mir einer hier im Forum mal eine Helix HXA 40 angeboten hatte,dachte ich mir so eine besorgst Du dir auch,die kahm heute mit der Post.

Die Steg raus und die Helix rein,das sind ja Welten.

Kein Bass ,die höhen zu hoch und wenn ich den Motor starte höre ich den Diesel in den Lautsprechern.

Morgen kommt die Steg wieder rein und ein neuer Woffer muss her,die Helix kommt wieder in die Bucht.

Mfg Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima Vergleichsbericht ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen