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ceekay

Und schon ärgert er mich! Problem mit Radio 5

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Hallo Leute.

 

Hab meinen 44 grade mal 3 Wochen und schon will er mich ärgern. Habe heute Morgen eine selbstgebrannte CD reingeschoben die er auch einwandfrei abspielt. Als ich das Ding wieder auswerfen wollte musste ich feststellen, daß das nicht geht. Hab alle Tips die ich im Forum gefunden habe (bei Ausgeschaltenem Gerät auf Auswurf drücken und so..) probiert, aber keine Chance. Die CD will ums verrecken nicht mehr aus dem Schacht. Mit ner Pinzette ist auch nicht dranzukommen, dazu ist der Schlitz zu schmal. Man hört die Auswurfmechanik kurz anlaufen und das wars. Hat jemand von euch noch einen Tip wie man das hinkriegt oder ist das Radio nun hinüber?

 

Gruß vom (etwas frustrierten) Chris.

:cry:

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....das Problem hab ich auch sporadisch, d.h. wenn es hochkommt 3-4x im Jahr und das bei intensive Nutzung des Radios.

 

Also bei mir wirft er die CD raus, wenn das Auto mal eine längere Zeit stand, also Zündung aus und dann wirft e sie urplötzlich raus...eine echte Erkläung hab ich dafür nicht und es ist auch nicht nur bei selbstgebannten CDs so...ich glaub das war jetzt nicht die allergrößte Hilfe ;-) :roll:

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Das Problem hab ich auch so 3-4mal im Jahr; kann ich also bestätigen. Bei mir reicht es, wenn ich nur das Radio ausschalte und dann den Knopf für den CD-Auswurf drücke. ;-)

 

 


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Hi, mein Kumpel hatte vor ein paar jahren das selbe problem, er hat einfach über die nacht gewartet und dann hat das Radio die cd wieder ausgespuckt. Also einfach ne weile zündung aus, dann müsste es wieder funktionieren...

Grüsse

BMWfli ;-)

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Der letzte Tip hat's gebracht. Hab's heute Morgen noch mal versucht und siehe da, die CD kam raus.

 

Merci vielmals. :)

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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