Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cougar76

Wohin mit dem TFT/LCD?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will jetzt ein bissle DVD im Auto haben und es soll dazu noch ganz passabel aussehen. Als Headunit wird ein JVC Gerät zum Einsatz kommen, nur stellt sich jetzt die Frage was für ein TFT und wohin?

 

Zu meinen Ideen:

 

-LCD auf Innenspiegel

 

-LCD auf Fuß vor die Windschutzscheibe unten, auf dem Steg zwischen den Boxen

 

-LCD zwischen Uhr und DZM (aber wie auf Stoff befestigen?)

 

-LCD über Innenspiegel in MDC Halterung

 

wie würdet ihr es machen?

Es soll leicht zu installieren sein und gut aussehen.

 

Weiss nur nicht wie jetzt :cry:

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde einen Winkel mir anfertigen und diesen dann unter der Abdeckung wo der Warnblinker ect. sitzt befestigen. :-P :-P

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

dscf0084jk3.th.jpg

 

 

-----------------

Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' Smart Grandline (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 01.12.2007 um 22:38 Uhr ]


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt´s den nicht auch in groß? Man sieht ja kaum was drauf :lol:

 

Dachte mir vielleicht eine GFK Konsole anfertigen zu lassen. Macht sowas hier jemand im Forum?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm ein JVC, bezeichnung in meiner Sig., das hat das TFT display schon mit drin. gibts in drei varianten, das erste hatte ein 4:3 display, mein jetziges hat ein 16:9, und mittlerweile gibt es das gerät schon mit zusätzlich integriertem navi.

ich hab das hier: 105532_kd-avx2_e.jpg

zu finden unter: klicken, nicht drücken

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an sich gute Idee, sind aber leider nur maximal 3,5".

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die reichen auch, denn selten schaut man im auto abendfüllend DVD. ausserdem kannst du wenn tatsächlich nicht reicht, immer noch einen weiteren tft-moni anschliessen. soundquali ist auch recht ordentlich, kann sogar LZK.

aufgrund des einbauorts hast du auch ne gute qualität, da am originaleinbauplatz keine lichtreflexe stören

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben des beim Kumpel etwas verändert gemacht, der LCD kommt dann unter die Schublade und wird an die Konsone angeschaubt von hinten, ging leider nicht anders bei uns, der Fernseher war zu groß für alles andere,

wollten den aber auch schon an die Schublade anschrauben, dann kann man den immer vorziehen...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter die Schublade stell ich mir gerad bei mir nicht so toll vor, brauche öfter´s den Zigarettenanzünder für Strom.

 

Die Idee den TFT unter die Scheibe zu befestigen fällt auch weg, der Beifahrer sind dann dank DZM und Uhr nämlich nichts.

 

Bleibt also noch zwischen DZM und Uhr oder Innenspiegel. Beim Innenspiegel bekommt man doch oft nur Asia Ware und auf der Mittelkonsole brauche ich irgendwas zum befestigen, will mein Stoff nicht kaputt machen. Hat jemand vielleicht schon einen Winkel oder sowas?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das worauf das navi hier sitzt ist die handyhalterung von smart. sie wird unter der sicherheitsinsel verschraubt, macht keine löcher zusätzlich. darauf liesse sich dann dein tft modifiziert pflanzen. kannst ja da dann was basteln, so dass der tft von beiden plätzen aus gesehen wird.

400_3632306461346231.jpg

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir nen Radio mit einfahrbaren TFT holen. Vorteil sind 7 Zoll-Display, harmonische Optik wenn der Bildschirm eingefahren ist und auch kein Anreiz für Diebe durch schon von weitem sichtbaren Monitor.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii: danke für den Tip, aber irgendwie siehts etwas klobig aus.

 

Ein Moniceiver kommt erstmal nicht in Frage.

 

So wie der User Mediaman2000 ihn in diesem TFT Thread installiert hat, würde es mir sehr gefallen, nur was hat er für eine Halterung benutzt und wo kann man die kaufen?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2007 um 10:06 Uhr hat cougar76 geschrieben:


So wie der User Mediaman2000 ihn in diesem TFT Thread installiert hat, würde es mir sehr gefallen, nur was hat er für eine Halterung benutzt und wo kann man die kaufen?


Also dafür benötigt man ja wirklich nur nen Blechwinkel :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den ich dann irgendwie unter die Sicherheitsinsel einhaken muss? :roll:

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, sorry

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 05.12.2007 um 10:50 Uhr ]


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ich nochmal :lol:

 

weiss jemand zufällig wie groß der TFT maximal sein kann damit er noch neben den DZM passt? Ich kann ihn ja bissle nach links verschieben, aber auch soweit das der TFT noch hinpasst?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sollen DZM und UHR nun bleiben oder nicht :-? wenn nicht, dann ists ja wohl einfach. oder du verzichtest auf die uhr:

 

400_3939376633626138.jpg

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Bild ist super, so habe ich es mir gedacht. Uhr muss nicht zwingend bleiben, Drehzahlmesser ist aber ein muss.

 

Sehe ich es richtig, dass das Garmin Navi auf die Halterung von der Uhr irgendwie montiert wurde.

 

Einbauort ist jetzt klar, an Sicherheitsinsel neben DZM. Muss mir nun noch überlegen wie genau zu befestigen.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß, Simon

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 05.12.2007 um 14:20 Uhr ]


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die halterung ist aber custom made oder? Noch eine frage zum moniceiver: habe vielleicht einen zenec im auge,schleifen die ausfahrbaren monitore nur bei tempomaten oder generell? Gruss,simon

 

 


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die montage ist "gebastelt" klar. das bild ist nicht von mir, hab ich aus dem forum, seinerzeit, als ich überlegte, wohin mit dem navi.

aber das zu bauen dürfte leicht sein, jeder tft wird ja mit halterung geliefert.

ich habe mir zu testzwecken gerade den hier bestellt Bsp

dazu habe ich heute bei ebay sicher an die 400 hundert tft s durchgesehen, in der regel haben alle nen rahmen und/oder nen haltefuss. wenn man den fuss weglässt, kann man ihn schön auf die uhr setzen.

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon eine Idee wo dein TFT hinsoll?

 

Einbauort gefällt mir bei der Uhr am besten muss wie gesagt jetzt noch die Details überdenken.

 

Hat jemand vielleicht eine Ahnung vom Anschluß? Okay, ans Radio ist klar, wo zapfe ich den Strom ab?

 

Gruß, Simon

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 06.12.2007 um 07:17 Uhr ]


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2007 um 07:17 Uhr hat cougar76 geschrieben:


Hat jemand vielleicht eine Ahnung vom Anschluß? Okay, ans Radio ist klar, wo zapfe ich den Strom ab?


Bist Du sicher das Du den Alleine einbauen willst bei den ganzen Fragen???

 

Also wenn der sowieso am radio angeschlossen werden muß und das radio schon Draussen ist, wäre es nicht logisch und einfach dort auch den Strom abzugreifen? :roll:

 

Beim Monireceiver schleift der Monitor auch bei normalem Wischerhebel. Habe meinen aber ausgebaut, nen bisschen warm gemacht und nen Ticken nach vorne gebogen, nun schleift nichts mehr :)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge immer ungern andere verbraucher ans radio mitdran, ich würde ihn an den zigi hängen (ist zündplus)

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2007 um 12:06 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ich hänge immer ungern andere verbraucher ans radio mitdran, ich würde ihn an den zigi hängen (ist zündplus)

Nen TFT-Moni ist nun nicht so der Knallerverbraucher, von daher.....

Aber Ziggi bietet sich durch Zündungplus natürlich besser an, denke aber mal das nen zusätzlicher TFT sowieso nen Schaltpluseingang hat, oder?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, natürlich habe ich vor ihn selbst zu installieren. Wenn ich ein Radio anschließen kann, dann das wohl auch.

 

Aber jetzt verwirrt ihr mich aber mit eurem Fachwissen. Okay, also kann ich es theoretisch mit einer Klammer irgendwie ans Radio hängen oder von was weiss ich woher Strom vom Zündungsplus nehmen? Aha :)

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Schublade für unter den Sitzen. Ich habe eigentlich nur zwei Fragen.    1. Kann die Schublade auch rechts unter dem Sitz verbaut werden, oder muss die zwingend links verbaut werden, weil ich immer und überall Fahrersitz lese und mit meinem Rechtslenker dann doch eher der Exot bin.    2. Die Schublade hat natürlich ein Schloß, und nätürlich gibt es keinen Schlüssel mehr dafür (Schublade lässt sich allerdings öffnen), jetzt würde ich gerne das Schloß wechseln, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau, und / oder einen Link oder Adresse wo ich ein neues erwerben kann? Vielleicht hat ja auch jemand von euch das mechanische Schloß gegen etwas anderes ausgetauscht. 😁    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und meinen Geist diesbezüglich erhellt. 😁    Lg   Ghostimaster 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.