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cougar76

Wohin mit dem TFT/LCD?

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Es liegt ja auch immer alles daran was du für einen TFT nimmst?

 

Ich hab nen Moni-Radio und weiss nicht ob nen TFT nen Schaltplus hat zum Anschalten oder ob man den immer Extra anschalten muß. Gibt bestimmt beide Versionen :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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dachte an einen 6-7" TFT von einem Markenhersteller, Clarion, JVC, Audiovox oder sowas.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

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Sorry, da muß echt mal jemand kommen der nen exterenen Monitor hat

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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was hast du für ein Gerät drin bei dir? Etwas von JVC?

 

Gruß, Simon


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Neeeeeeeeeee, ist so ein No Name-Teil aber für meine Anforderungen reicht es.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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wollte eigentlich so ein DVD all in Radio nicht mehr haben. Hatte mal vor einiger Zeit ein AEG DVD Radio bei plus gekauft und nun ja, obwohl es DIN Größe war, passte es irgendwie nicht rein. Beim Ausklappen des Bedienteils um eine DVD einzulegen, verhakte es sich mit der Schublade.

 

Aber wenn du und iidolarii schon so ein Gerät haben, lasse ich es wohl nochmal auf einen Versuch ankommen.

 

Habe schon nach geeigneten Geräten gesucht und bin auf dieses hier gestoßen: Preisvergleich

 

Es erfüllt alle meine Anforderungen mit SD, Usb und DVD.

 

Die Frage ist nur wie ist die Marke Audiovox von der Qualität her und wird es passen?

 

Danke schonmal. Gruß, Simon


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also ich hab mein JVC-KD-AVX1 damals beim umstieg auf das zweier für 350 euro bei ebay verkauft. wichtig wäre mir, dass es giga-mp3 kann (wenn es das nicht kann, kannst du nämlich keine mp3 s von dvd hören - und das wäre schade, auf ne dvd passen immerhin so um die 80 bis 90 CD s, das ist für mich als ipod-verweigerer wichtig).

 

ein tft komt an den strom, klar. da ein tft auch einen ein-ausschalter hat, kann man es auch an dauerstrom hängen, falls man mit abgeschalteter zündung auch gucken will, sonst eben an zündplus.

 

eine klammer einfach so ans radio, vergiss es, leitungsdiebe können dir die ganze karre abfackeln (eigene erfahrung, leider)

 

an die leitungen vom radio ran zu gehen würde ich auch nicht machen, selbst mit ordentlicher lösung nicht, da das immer so den touch des "rumgebastelt" hat, wenn man das auto mal wieder verkauft. ne saubere leitung weg vom zigi, die man sauber beschriftet und isoliert bei autoverkauf ins fach neben dem lenkrad legt stört niemanden und wird eventuell vom nachfolger sogar dankend vorgefunden.

 

zu deinem obigen radio kann ich leider nix sagen, aber bei dem preis mit dvd player und display kann es nicht wirklich was taugen, fürchte ich. aber das ist nur orakelt, nicht fundiert.

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danke für die Erläuterung. Wäre schön wenn jemand auch noch Erfahrungen mit Audiovox hat.

 

Wird nun letztendlich doch das Audiovox oder ein JVC AVX 11 werden.

 

@iidollari, wie siehts aus mit dem Einbau des JVC? Passt es wie jedes andere DIN Radio ohne Probleme in den Schacht?

 

Gruß, Simon


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simon, null probleme mit dem jvc. passt eins a. beim zweiten smart musste ich zwei kleine löcher ins plastik der aufnahme bohren, damit die laschen des einbaurahmens passten, aber das lag nicht am radio, sondern am smart.

 

das jvc hat nen motorbetriebenes display, das in verschiedenen stufen eingestellt werden kann (mit memory-effekt), so kann man es wunderbar ablesen. das avx1 hatte ihn sogar seitlich neigbar, das 2er nur noch in verschiedenen stufen hoch oder runter.

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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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