Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Abenteuer Auto: BMW Mini One / Fiat 500 / smart fortwo Brabus

Empfohlene Beiträge

Klick (Divx)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag war gut, der smart hat zwar verloren aber war ja klar.

 

Ich mag den 500, nur schade das der Kofferraum sooo klein ist.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen, dass ich den Brabus fahre, ist der Test mal wieder ein Witz vom Vergleich - auch ohne "Brabus-Brille":

 

1)

Der 0-100km/h-Test wird beim Fiat/Mini mit Schaltwagen gefahren, nur der Brabus hat Automatik?!

 

Ein Mini mit Automatik hat lt. Werk dann eine Beschleunigungszeit von 12,6s - in der Realität werden es dann knappe 13s sein....

 

2)

Der Brabus ist angeblich der teuerste Kleinwagen im Test?!

 

Der "günstigere" Mini z.B. ist ein nacktes Basismodell vom Preis! Wenn ich jetzt die Serienextras vom Brabus beim Mini in etwa vergleichsweise komfiguriere wie z.B. Klima, Sportfahrwerk, 16"-Alus, usw - dann komme ich auf einen Preis von mindestens 20.500 Euro, eher noch mehr...

 

Und selbst beim Fiat hätte man wohl mindestens die "Sport"-Variante mit 14.500 Euro nehmen soll - um den preislich mit dem Brabus vergleichen zu können...

 

3)

Und dann echt schwach für die Redaktion: der Fiat wiegt im Testbericht 1052kg - der Brabus soll nur 2kg weniger wiegen im Bericht, also 1050kg?!

 

Peinlicherweise sind die 1050kg das max. Gesamtgewicht! Mein Brabus wiegt lt. Fahrzeugbrief leer 885kg!!!

 

Aber am besten war der Satz sinngemäß:" Wenn Smart, dann lieber die normale Version..."... :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin endlich mal ein bewegtes Bild vom Brabus Xclusive komplett in schwarz.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand den satz super und ist auch genau meine ansicht. :-P

aber das mit den gewichten und der "bereinigten" ausstattung - hat das schon jemand von euch bei abenteuer auto angekreidet?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aber das mit den gewichten und der "bereinigten" ausstattung - hat das schon jemand von euch bei abenteuer auto angekreidet?

...Wenn da irgendwelche andere Autos verglichen werden, bekommt man es ja nicht mit, weil man die dann nicht so kennt, wenn man sie nicht hat... :-P

 

:-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man dem Mini ein Sportfahrwerk gönnen? Auch mit dem Serienfahrwerk, Winterreifen und voll beladen dürfte er Kreise um den Smart fahren. Und wozu Automatik? Was kann Mini dafür, dass es den Brabus nicht mit einem anständigen Getriebe gibt? Hand aufs Herz: Würdest Du ausgerechnet den Brabus mit dieser Karrikatur von einer Automatik kaufen, wenn es alternativ eine knackige, manuelle 6-Gang Box gäbe? Und zum Preis - über den Wertverlust haben die sich ja nicht ausgelassen - aber ich nehme mal an, dass ein vergleichbar ausgestatteter Mini über x Jahre gerechnet deutlich günstiger ist als ein Brabus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur das der mini beim kundendienst disen preisvorteil wohl ganz schnell wieder verbläst.....

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es für einen smart eine manuelle schaltung gäbe, würde ich trotzdem wieder die "halbautomatik" mit den schaltpaddeln nehmen. :-P

einfach komfortabler und der linke fuß dankt es einem. :-D

 

und es ist bei solchen tests ja auch immer wieder klar, dass die die laufenden kosten für steuer, versicherung, werkstatt und natürlich den wertverlust nie bedenken...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2007 um 20:35 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Peinlicherweise sind die 1050kg das max. Gesamtgewicht! Mein Brabus wiegt lt. Fahrzeugbrief leer 885kg!!!


 

Das ist das AutoBlöd Virus...:roll:

Langsam fange ich an, mich ernsthaft zu fragen, wie Journalisten ihre Informationen recherchieren - das was da im Beitrag wieder alles genannt wurde, gleicht ja einer Schülerzeitungsredaktion in der 5. Klasse...

 

 

Quote:


Aber am besten war der Satz sinngemäß:" Wenn Smart, dann lieber die normale Version..."... :lol: :lol: :lol:


 

Jaja - "Nur was für Hardcore Fans"... :roll: a080.gifg070.gif065.gif

 

Die sind alle so fertig - wenn man die Wagen erstmal Ausstattungsbereinigt - genau wie Stahlratte schrieb - dann sieht das gleich wieder ganz anders aus, nämlich smart auf zwei vor Mini...

 

Die Sache mit dem Gewicht ist einfach nur peinlich für Kabel 1....

 

"Wenn Smart, dann lieber die normale Version..."

 

Ich werd hier doof - warum haben die keinen normalen Pulse oder Passion zum Test antreten lassen? Unter allen smart den sportlichsten raussuchen und ihm dann einen Strick aus seinem harten Fahrwerk und dem vrebrauch drehen *schnief* *heul* "Uaaah Mami, der brauch Super Plus, huaaahha..." *heul*

 

Liebe Redakteure:

 

Entweder: Sinnvolle Test

 

oder: 190.gif

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
der linke fuß dankt es einem.

:lol: Also unter dem Aspekt der "Fussabnutzung" habe ich das noch nie betrachtet. Egal. Die Automatik im Smart ist besch... eiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Warum sollte man dem Mini ein Sportfahrwerk gönnen?

Das war von mir jetzt eigentlich erstmal nur oben unter dem Preisaspekt argumentiert. Die schicken da einen Basis-"ONE" mit 15"-Stahlfelgen auf 175er Reifen in den Test und jubeln dann, dass ein Smart Brabus ja sogar teurer ist im Vergleich... :-D

 

Quote:
Und wozu Automatik?

Es ist Komfort, denn ich nicht mehr missen möchte - gerade in der Stadt! Gut, ich fahre NUR manuell mit Lenkradschaltung - aber ein Schaltwagen mit Kupplungsbedienung ist für mich in heutiger Zeit nicht mehr kaufbar!

 

Das geht sogar soweit, dass wir mit einem neuen S3 geliebäugelt haben - aber dieser uninteressant ist, weil er nur mit manueller Schaltung lieferbar ist, und nicht mit DSG-Getriebe...

 

Sicher, Deine Steptronic von BMW schaltet ohne Frage schneller und knackiger - ich empfinde die Lenkradpaddles beim neuen Brabus aber nun nicht langsamer als mit einem richtigen Schaltwagen...aber klar, der Automatikmodus vom Smart ist kritikwürdig - aber den nutze ich eh nie....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 02.12.2007 um 14:27 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2007 um 14:26 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Das geht sogar soweit, dass wir mit einem neuen S3 geliebäugelt haben - aber dieser uninteressant ist, weil er nur mit manueller Schaltung lieferbar ist, und nicht mit DSG-Getriebe...

 

Geht mir ähnlich. Ohne Automatik kommt mir kein Auto mehr ins Haus (das weiß ich nun nach einem Jahr manuellem Getriebe und gelegentlich Fahrten mit Autos mit richtigen Drehmomentwandlern).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben! :-D

und welche autos mit lenkradschaltung gibt es sonst noch im "bezahlbaren" rahmen?

kaum welche, weshalb karin zur zeit (wie ich seinerzeit) mit dem 1007 liebäugelt - von dem komfort der schiebetüren ganz zu schweigen. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok. Die Schiebetüren sind extrem praktisch - vor allem in engen Parklücken. Aber die Automatik im Peugeot ist (so viel ich weiss) die selbe wie im Citroen Pluriel und C1 - und die kann man gelinde gesagt vergessen. Noch schlimmer als im Smart. Vor die Wahl gestellt würde ich lieber manuell schalten... und fordere ansonsten "DSG für ALLE". ;-)

 

P.S. Die Steptronic bei BMW nervt übrigens auch manchmal. Im Automatikmodus versucht sie sich ständig irgendwie ganz besonders clever an den Fahrstil anzupassen, was z.B. dazu führt, dass sie nach einer längeren Berauffahrt lange nicht hochschaltet und den Motor auch ohne Last zu hoch drehen lässt. Ausserdem werden vor allem in der Stadt die unteren 3 Gänge für meinen Geschmack zu lange gehalten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 02.12.2007 um 16:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal was viel wichtigeres: ich hab mir den bericht runtergeladen, mit welchem programm kann ich das ansehen, mein uraltrechner verweigert das abspielen?

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem vlc media player kann man sich den beiterag angucken. einfach nmal nach googeln und downloaden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.