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Tulpe278

Wahrscheinlich dämliche Soundfragen!

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Hi Leute.

Habe schon etliche Beiträge hier gelesen. Aber bin anscheinend zu blöde alle für mich interessanten Informationen zusammenzuügen.

 

Wie ich schon gehört habe sollte man um einen besseren Sound zu haben gedämmte Eimer benutzen und diese mit guten Lautsprechern bestücken (Andrians sind ja sehr beleiebt, weiss aber noch nicht ob ich mir die leisten werde). Ich habe einen Bj. 10/2000 Pure mit Blaupunkt Radio, der wie ich finde die schlechteste Akustik hat, die mir je untergekommen ist :-P

Würde das zum grössten Teil auf die Lautsprecher schieben, weil ich das Radio schon in meinem voriger 5er BMW verbaut hatte und das alles weitaus besser klang.

Kann mir jemand sagen ob die Lautsprecher die bei mir standardmässig

verbaut sind 10er oder 13er sind? Sind die Eimer schon drin oder muss ich die nachkaufen? Gut ich könnte selbst nachschauen, da ich aber noch keine Torx Schraubendreher habe und ein wenig Angst habe das alles nicht wieder zusammen zu bekommen wollte ich erstmal fragen.

 

Wenn ich das dann alles weiss kann ich ja schauen was so finanziell auf mich zukommt...

 

Könnte man sowas kaufen wenn es 13er sindoder ist das Kernschrott ???

http://cgi.ebay.de/2-Wege-Compo-System-Lautsprecher-13-cm-Axton-AC-25_W0QQitemZ280177499791QQihZ018QQcategoryZ21642QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


www.kabelwirtschaft.de

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Hallo,

um festzustellen, ob Du die Eimer bereits verbaut hast reichen wenige Handgriff. ;-)

 

- Beifahrertür auf,

- Filzabdeckung unterm Armaturenbrett über dem Fußraum herunterklappen. Es sind extra zwei Löcher drin.

- Mit der Hand hinein greifen.

Wenn Du jetzt in einen relativ großen Freiraum greifst, hast Du keine Eimer. Ggf. kannst Du die 10er Pappen auch fühlen.

Wenn es dort eher eng zu geht, sind die Eimer drin.

 

Die Andrian A1 sind schon sehr gut, brauchen aber eine ordendliche Endstufe.

 

Zu den Axton kann ich nix sagen.

 

servus

 

Murks und Mudel

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hier mal dein ebay angebot als link: klick

ich hatte früher mal die axton cac2.13 verbaut, die waren schon recht ordentlich, auf jedenfall besser als der serienmist. bedingung ist natürlich immer, die lautsprecher in die gedämmten eimer zu verbauen

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sig.jpg

dreaming of:

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oder nach dem entfernen von dem filz einfach von unten nach oben gucken. :-D

dann sieht man entweder einen schwarzen plastikkasten oder eben die rückseite der 10'er papptröten. :-P

 

die axton's sind ok, aber besser sind diese Audio System's beim matze.

soll das ganze an der headunit und deren mickrigen endstüfchen betrieben werden, sollte man lieber zu den SPL Dynamics greifen, da diese einen besseren wirkungsgrad besitzen.

 

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Danke das wird mir erstmal helfen. Brauche dann erstmal ein wenig Zeit und das passende Werkzeug um loslegen zu können. Und natürlich auch die Lautsprecher :)

Mal sehen welche es werden.

 


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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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