Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tulpe278

Wahrscheinlich dämliche Soundfragen!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Habe schon etliche Beiträge hier gelesen. Aber bin anscheinend zu blöde alle für mich interessanten Informationen zusammenzuügen.

 

Wie ich schon gehört habe sollte man um einen besseren Sound zu haben gedämmte Eimer benutzen und diese mit guten Lautsprechern bestücken (Andrians sind ja sehr beleiebt, weiss aber noch nicht ob ich mir die leisten werde). Ich habe einen Bj. 10/2000 Pure mit Blaupunkt Radio, der wie ich finde die schlechteste Akustik hat, die mir je untergekommen ist :-P

Würde das zum grössten Teil auf die Lautsprecher schieben, weil ich das Radio schon in meinem voriger 5er BMW verbaut hatte und das alles weitaus besser klang.

Kann mir jemand sagen ob die Lautsprecher die bei mir standardmässig

verbaut sind 10er oder 13er sind? Sind die Eimer schon drin oder muss ich die nachkaufen? Gut ich könnte selbst nachschauen, da ich aber noch keine Torx Schraubendreher habe und ein wenig Angst habe das alles nicht wieder zusammen zu bekommen wollte ich erstmal fragen.

 

Wenn ich das dann alles weiss kann ich ja schauen was so finanziell auf mich zukommt...

 

Könnte man sowas kaufen wenn es 13er sindoder ist das Kernschrott ???

http://cgi.ebay.de/2-Wege-Compo-System-Lautsprecher-13-cm-Axton-AC-25_W0QQitemZ280177499791QQihZ018QQcategoryZ21642QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


www.kabelwirtschaft.de

DER GENIALE PODCAST !!!

Spritmonitor.de

FANG MICH :

avatar72729tf2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um festzustellen, ob Du die Eimer bereits verbaut hast reichen wenige Handgriff. ;-)

 

- Beifahrertür auf,

- Filzabdeckung unterm Armaturenbrett über dem Fußraum herunterklappen. Es sind extra zwei Löcher drin.

- Mit der Hand hinein greifen.

Wenn Du jetzt in einen relativ großen Freiraum greifst, hast Du keine Eimer. Ggf. kannst Du die 10er Pappen auch fühlen.

Wenn es dort eher eng zu geht, sind die Eimer drin.

 

Die Andrian A1 sind schon sehr gut, brauchen aber eine ordendliche Endstufe.

 

Zu den Axton kann ich nix sagen.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal dein ebay angebot als link: klick

ich hatte früher mal die axton cac2.13 verbaut, die waren schon recht ordentlich, auf jedenfall besser als der serienmist. bedingung ist natürlich immer, die lautsprecher in die gedämmten eimer zu verbauen

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder nach dem entfernen von dem filz einfach von unten nach oben gucken. :-D

dann sieht man entweder einen schwarzen plastikkasten oder eben die rückseite der 10'er papptröten. :-P

 

die axton's sind ok, aber besser sind diese Audio System's beim matze.

soll das ganze an der headunit und deren mickrigen endstüfchen betrieben werden, sollte man lieber zu den SPL Dynamics greifen, da diese einen besseren wirkungsgrad besitzen.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das wird mir erstmal helfen. Brauche dann erstmal ein wenig Zeit und das passende Werkzeug um loslegen zu können. Und natürlich auch die Lautsprecher :)

Mal sehen welche es werden.

 


www.kabelwirtschaft.de

DER GENIALE PODCAST !!!

Spritmonitor.de

FANG MICH :

avatar72729tf2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.