Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiWo

Suche BT-Radio mit SD-Slot

Empfohlene Beiträge

Achja, noch zwei Sachen:

 

- Zur Beleuchtung: Bin mittlerweile von der dauernd-wechselnden Beleuchtung auch meine eigene, bernsteinfarbene, der Instrumenten-Beleuchtung angepassten Farbe gewichen. Aber zu Show-Zwecken kommt natürlich wieder der "COLOR SCAN" rein ;-)

 

- Zum Sound: Hab letztens mal 'nem Kumpel, der nebenbei ab und zu bei 'ner Car-Hifi-Bude arbeitet das Clarion gezeigt/demonstriert. Als ich "Love is gone" mal ordentlich aufgedreht hab bekam er große Augen, beugte sich übers Cockpit in Richtung Scheibe, schaute auf die Lautsprecher und meinte: "Was ist denn da alles drin?!" :-D

 

Hab übrigens immernoch das normale Soundpaket drin...

 

ciao Nico

-----------------

400_3864636235663230.jpg

 

1280_3066383633633731.jpg

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....na die aussagen beruhigen mich ja doch sehr ;-)

schwarzer klavier-lack...na ick weß nich....schwarz sieht ja dann wieder so gewöhnlich aus, rot währe doch mal der hammer zum weißen....würde zu meiner 'designe rot' innenausstattung genial passen :o ;-) :)

aber das wagen die sich dann wohl doch nicht bei clarion...hatte aber mal nen gerücht in der richtung von nem mm gehört.

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bekomme bald ne vollmeise ;-)

hab in 2 wochen meinen neuen und immer noch kein radio.

hatte mich ja fast für das clarion entschieden,

nun läßt mir das parrot aber keine ruhe :o

kann mich einfach nicht für das clarion entscheiden bevor ich nicht das parrot in natura gesehen habe......soll aber erst irgendwann im märz auf den markt kommen :(

 

klick mich

und mich

 

....werd den kleinen dann wohl ohne radio abholen.....600 km mit nem navi mp3 dateien hören....oh was für'n hörgenuß ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2583375.jpg

 

So haben wir das Problem beim Bund gelöst ;-).


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich auch schon dran gedacht,

 

stern2.jpg

 

....ist hochwertiger, paßt aber leider nicht zum designe meines neuen ;-) :lol:


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir halt das Clarion un fäddich! Parrot hat zwar mehr Erfahrung mit BT-Technologie, aber spitzenmäßige Audio-Ausstattung (und was nutzt Du häufiger, Freisprech oder den Rest?) würde ich davon nicht erwarten. Mein Clarion ist für mich mein Rund-um-Glücklich-Paket.

 

Oder nee, hols Dir nicht, sonst hats ja bald jeder ;-)

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab mal bei parrot angerufen.

der tuner wird wie bei vielen anderen herstellern auch zugekauft und stammt aus dem hochpreissegment. die bluetooth-technik

natürlich von parrot.

hilft mir jetzt auch nicht soviel weiter aber die sagten warten lohnt sich auf jeden fall !

wird dann mitte/ende märz auf den markt kommen.

werd es mir dann wohl doch mal ansehen/hören....nicht das ich es dann später doch noch bereue ;-)

...wenn ich bis dahin ohne radio überlebe ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2008 um 23:06 Uhr hat marione geschrieben:
...hab mal bei parrot angerufen.

...aber die sagten warten lohnt sich auf jeden fall !

 

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die gesagt hätten "Wenn Sie nicht so lange warten wollen, kaufen Sie ruhig das Clarion, wir haben schon genug Geld!".

 

Im Ernst: Wenn Dir Design und gute Audio-Qualität wichtig sind, hol Dir das Clarion. Da hast du fraglos beides.

Wenn Dir irgendwas anderes wichtiger ist, hol Dir das Parrot. Für mich gibts derzeit aber keinen erkennbaren Grund, der für das Parrot spricht...

 

ciao Nico

-----------------

400_3864636235663230.jpg

 

1280_3066383633633731.jpg

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....bin ja bekennender clarion u. pioneer-fan.

aber findest du das designe vom parrot wirklich nicht so gut?

also mich hat es sehr positiv überrascht....find es sehr gelungen :)

gut mit der quali muß man abwarten....aber ne chance werd ich dem teil wohl mal geben ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt sag, dass man designmäßig eh nix mit dem Clarion vergleichen kann, da es völlig einzigartig ist, wird das ja auch nix ändern.

 

Mach doch was du willst, machst es ja eh ;-)

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

logisch, mache immer wat ick will ;-)

...aber mal im ernst, gebe dir mit dem clarion natürlich recht!!!

...ich war ja auch einer der ersten hier die das teil bis über den grünen klee gelobt habe ;-) :)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall das noch jemand ein günstiges Radio mit USB, SD-Kartenleser, AUX und I-Pod Steuerung sucht, ALDI bietet eins ab dem 13.03.08 an für schlappe 79€. Ein guter Preis...

Aldi Radio LINK

 

Für den Preis kann man nichts falsch machen?

-----------------

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

avatar-372.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FunThomas am 05.03.2008 um 17:06 Uhr ]


Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

avatar-372.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 16:59 Uhr hat FunThomas geschrieben:
Für den Fall das noch jemand ein günstiges Radio mit ...allerhand Schnickschnack...sucht, ALDI bietet eins ab dem 13.03.08 an für schlappe 79€. Ein guter Preis...

Aldi Radio LINK



Für den Preis kann man nichts falsch machen?

Oh doch, "man" kann... :roll:

"Billich" ist NICHT günstig!

Sollte mich angesichts der SEHR aussagekräftigen Beschreibung (Leistung? Anschlüsse? Etc.?? Und gleich der sinnige Hinweis..."Die Kompatibilität zu allen am Markt erhältlichen MP3-Playern, USB-Sticks oder Speicherkarten

kann nicht garantiert werden..." ) nicht zu sehr verwundern, wenn hier mal wieder die tausendmal gemachte Erfahrung zum Tragen kommt:

Wer "billich" kauft, kauft zweimal ;-)

 

Spar das Geld!

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja, das ist eigentlich auch MEIN leitspruch ;-)

bei den parametern sollte man sicher noch mal nach haken aber da medion bekanntlich nicht nur schund herstellt ist der preis wirklich ok !!!

wer nur nen bißchen mucke hören will, für den ist das sicherlich völlig ok.

hatte auch so eine erfahrung mit laptop's gemacht. hatte mir nen geniales asus-teil zugelegt, meine freundin war der meinung ihr reicht nen medion mit fast den gleichen parametern. konnte sie leider nicht mehr von nem asus o.ä. überzeugen.......nun hat sie einen vorteil, sie hat immer noch nen laptop ich nicht mehr. meiner hat nach knapp 2 1/2 jahren komplett die hufe hoch gerissen ;-)

jedes mal wenn ich mir ihren ausleihen will, fragt sie mich wo mein markenleptop ist ;-)

.....soviel dazu...... :lol:

-----------------

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann marione beipflichten, sicher für nen Pimp my Bass im Smart ist es eher ungeeignet... aber besser/vielseitiger als das Werksradio ist es sicherlich!

Und Medion ist sicher auch nicht schlecht, wenn nicht, Aldi tauscht ohne langes gerede um, da sind sie auch sehr zuvorkommend, also ich für meinen teil bleib dabei, für das Geld kann man bei Aldi nichts falsch machen!

-----------------

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

avatar-372.jpg

 


Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

avatar-372.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja nur bekommt man für nen kleinen aufpreis mehr schon markenradios :rolleyes:

-----------------

Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...außerdem: Hat's Bluetooth? Nöö! Und wenn ich sehe, dass ich fürs Clarion nur 149EUR zahle, nehm ich doch lieber das.

 

...hab ich ja auch...:-D

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....für manche ist fast das doppelte für das clarion halt zuviel und da ist das medion sicherlich völlig ok ;-)

aber du hast mit dem clarion natürlich alles richtig gemacht....hätte ich ja auch fast, wenn ich nicht so neugierig währe und mir unbedingt noch das parrot rk8200 anschauen muß :lol:

.....ist schon mist ohne radio rumzufahren und mein 'altes pioneer' aus meinem 'ex-suv' (kostete übrigens ca. 650 eus) hab ich ja cleverer weise mit verkauft :o

-----------------

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 22:00 Uhr hat marione geschrieben:

bei den parametern sollte man sicher noch mal nach haken aber da medion bekanntlich nicht nur schund herstellt ist der preis wirklich ok !!!

 

Medion STELLT GAR NICHTS HER.

Die kaufen Ware bei OEM-Herstellern und lassen sie als "Medion" labeln.

Während sie in manchen Branchen aber noch bei Markenherstellern zukaufen und labeln lassen, sieht das im CarHifi-Bereich anders aus - dort ist es irgendein Billig-Rotchinese, der NICHTS mit einem qualitativ interessanten Markenhersteller zu tun hat.

 

 

Quote:
hatte auch so eine erfahrung mit laptop's gemacht. hatte mir nen geniales asus-teil zugelegt, meine freundin war der meinung ihr reicht nen medion mit fast den gleichen parametern. konnte sie leider nicht mehr von nem asus o.ä. überzeugen.......nun hat sie einen vorteil, sie hat immer noch nen laptop ich nicht mehr. meiner hat nach knapp 2 1/2 jahren komplett die hufe hoch gerissen ;-)

jedes mal wenn ich mir ihren ausleihen will, fragt sie mich wo mein markenleptop ist ;-)

.....soviel dazu......

Jo, in der Computerbranche ist das aber eben was GANZ anderes...

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2008 um 08:18 Uhr hat FunThomas geschrieben:
Ich kann marione beipflichten, sicher für nen Pimp my Bass im Smart ist es eher ungeeignet... aber besser/vielseitiger als das Werksradio ist es sicherlich!

 

Und genau DAS ist schon falsch. Es IST schlechter als das Originalradio. Miserabler Empfang, 4 x 5 Watt -> das können sogar die Originalradios schlechter.

 

Quote:
Und Medion ist sicher auch nicht schlecht, wenn nicht, Aldi tauscht ohne langes gerede um, da sind sie auch sehr zuvorkommend, also ich für meinen teil bleib dabei, für das Geld kann man bei Aldi nichts falsch machen!

Dann kauf es dir, aber BITTE bring um Himmels Willen nicht andere Leute auch noch dazu, 80 Euro zum Fenster rauszuschmeissen.

 

Im GEGENSATZ zu dir hab ICH nämlich schon VIEL Erfahrung mit Medion, Tevion, RedStar, Plu2, Maqma oder anderen solchen Radios gemacht - und deshalb WEISS ich, wovon ich rede (ich sag das ja net zum Spass!).

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2008 um 22:58 Uhr hat marione geschrieben:
.....für manche ist fast das doppelte für das clarion halt zuviel und da ist das medion sicherlich völlig ok ;-)

aber du hast mit dem clarion natürlich alles richtig gemacht....hätte ich ja auch fast, wenn ich nicht so neugierig währe und mir unbedingt noch das parrot rk8200 anschauen muß :lol:

.....ist schon mist ohne radio rumzufahren und mein 'altes pioneer' aus meinem 'ex-suv' (kostete übrigens ca. 650 eus) hab ich ja cleverer weise mit verkauft :o

-----------------
Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.



Napoleon



 

wem 150 € für ein "geschietes" radio zu viel ist der kann auch gleich beim std. radio bleiben ;-)

 

und wenn du bereit warst / bist 650 € zu investieren kannst auch z.B. en p85 nehmen

das is klanglich sicher über dem parot :-D

-----------------

Alpine CDA-9855

Coming soon: Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIFI_MATZE

 

.....na das wurde ja mal zeit das du dich hier meldest...hab mich schon gewundert :lol:

na das ist jamal nen ding mit medion und den autoradio's :) ...dachte die sind da ähnlich verläßlich wie in der computer-branche....naja, wieder was dazu gelernt ;-)

trotzdem würde mich mal deine meinung zu dem parrot rk8200 KLICK interessieren....jedenfalls von den prametern, da es ja wohl erst anfang april rauskommen soll. kannte die ja auch vorher nur als bluetooth spezi ;-)

lohnt sich da das warten gegenüber dem clarion KLICK

....oh gibt es ja jetzt auch in schwarz :o

was mich wundert ist die meinung des ein oder andern zum parrot, da dürfte es doch kaum erfahrungen geben was autoradio's betrifft oder? kann mir kaum vorstellen das hier irgendeiner schon mal nen parrot verbaut hatte. gibt ja glaube ich auch bloß das 'rhythm'n'blue' oder?


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2008 um 22:08 Uhr hat BigBoi geschrieben:
Quote:



und wenn du bereit warst / bist 650 € zu investieren kannst auch z.B. en p85 nehmen



 

 

naja, die autos ändern sich und damit passen sich auch die autoradio's an :lol:

aber mal im ernst, wie schon beschrieben brauche ich kein radio mit cd mehr, da reicht mir das clarion völlig aus....jedenfalls mir.



Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2008 um 09:44 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:


Und genau DAS ist schon falsch. Es IST schlechter als das Originalradio. Miserabler Empfang, 4 x 5 Watt -> das können sogar die Originalradios schlechter...

 

 

Boa *nerv*

Sorry aber weiß nicht was ich da noch sagen soll!

Soll ich mir nun keine 200 € Uhr mehr kaufen weil eine Breitling viel besser ist/sein könnte????

Vergleichen wir hier Birnen mit Äpfeln? Also für mich sind zwischen 80 und 150€ fast 100% unterschied!

 

Ich bezweifel MEHR als Stark das das Radio 4x5 Watt hat... Mehr als das Originalradio sicher.

 

Es soll Leute geben die nicht ihr ganzes Geld in ein Radio stecken wollen damit es hundert Jahre hält...

Ich werde es mir nicht kaufen, ich wollte hier lediglich HELFEN!

Ob es einer macht oder nicht muss jeder selbst wissen!

Nur soviel ist sicher, wenn es einem nicht gefällt nimmt es Aldi ohne doofe Fragen zurück, also Riskiert man nichts!

null

 

-----------------

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

avatar-372.jpg

 


Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

avatar-372.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2008 um 22:12 Uhr hat FunThomas geschrieben:
Sorry aber weiß nicht was ich da noch sagen soll!

Soll ich mir nun keine 200 € Uhr mehr kaufen weil eine Breitling viel besser ist/sein könnte????


Vergleichen wir hier Birnen mit Äpfeln? Also für mich sind zwischen 80 und 150€ fast 100% unterschied!

DU bist "entrüstet"? Du verstehst es echt nicht, oder?

Dummerweise muss man aber KEINE 150 Euro ausgeben um ein Markengerät zu kaufen, welches qualitativ mehrere Klassen besser ist - die fangen nämlich auch schon bei 80 Euro an (haben aber halt dann net so viel Ausstattung).

 

Dein Vergleich mit der Breitling hängt. Es ist vielmehr der Vergleich einer 5 Euro Kaugummiautomatenuhr mit einer Uhr für 25 Euro aus dem Kaufhaus...

Insofern ist ich DIR den Vergleich von Äpfeln und Birnen ja ebenso vorwerfen...

 

 

Quote:
Ich bezweifel MEHR als Stark das das Radio 4x5 Watt hat... Mehr als das Originalradio sicher.

Nein, in den meistens Fällen eben nicht, das ist es ja, in vielen dieser "gelabelten NoNames" sind nichtmal Brücken-ICs drin...

(Autoradiolautsprecherkanäle sind intern eigentlich schon gebrückt - in diesen Billiggeräten aber oftmals nicht, sodass da gar nicht viel mehr als 7-9 Watt rauskommen KÖNNTE.

 

Quote:
Es soll Leute geben die nicht ihr ganzes Geld in ein Radio stecken wollen damit es hundert Jahre hält...

Auch das erwartet keiner. Nur: Was ist schwachsinniger? Für 80 Euro Schrott zu kaufen oder für 80 Euro was vernünftiges zu kaufen?

 

Quote:

Ich werde es mir nicht kaufen, ich wollte hier lediglich HELFEN!

Ja, das ist doch superklasse! Aber wenn du etwas empfiehlst, was ERFAHRUNGSGEMÄSS dazu führt, dass Menschen in fast 100% aller Fälle ein halbes Jahr später denken lässt "Mist, nächstes Mal kauf ich so nen Schrott nicht mehr", dann hilfst du Leute leider nicht wirklich...

 

Quote:
Ob es einer macht oder nicht muss jeder selbst wissen!

Ja, aber woher soll er wissen, WAS er da wirklich kauft, solange es Leute gibt, die es empfehlen? Am Ende denkt der Kerl WIRKLICH noch, dass es "ganz passabel" ist.

 

Quote:
Bur soviel ist sicher, wenn es einem nicht gefällt nimmt es Aldi ohne doofe Fragen zurück, also Riskiert man nichts!

Auch hier zeigt die Erfahrung. Die Erfahrung, dass es schrott ist, kommt meistens nicht gleich. Dies liegt meistens in psychologischen Gründen, nämlich weil Menschen sich eine Fehlentsheidung ungerne selbst eingestehen - und wenn, dann meistens eben erst nach einer Weile.

Deshalb hatte ich oben auch "nach einem halben Jahr" geschrieben - denn zu Beginn findet man sich mit den kleinen "Fehlern" noch ab, wenn man sich dann irgendwann aber IMMER und IMMER WIEDER, also quasi täglich daran stört, fängt man an, sich darüber aufzuregen - und gesteht sich eben erst DANN ein, dass man ne Fehlentscheidung getroffen hat.

Glücklicherweise ist der Mensch lernfähig.

 

Übrigens WEISS ich, was ich da erzähle - meine erste Anlage war im Prinzip auch Kernschrott (Bassrolle, 3-Wege-System auf HEckablage, usw... also richtig übel). Also hab ich selbst auch schon genügend Lehrgeld bezahlt - allerdings DEUTLICH weniger als Leute, die nicht auf "Profis" gehört haben...

 

Und genau DAS ist heute mein Ziel: Den Leuten helfen, Ihr Geld am EFFEKTIVSTEN einzusetzen - also ein GUTES PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS zu bekommen.

Dazu gehört aber NICHT NUR ein günstiger Preis - sondern auch eine vernünftige (und damit meine ich NICHT high-endige) Qualität.

 

Oder anders gesagt: Wer mir einen High-End-Anspruch vorwirft und deshalb meint, ich würde nur "überteuertes" Zeug empfehlen, obwohl es auch günstiger ginge - der KENNT MICH NICHT (zumal ich als Schwabe sowieso eine Abneigung gegenüber unnütz viel ausgegebenem Geld habe).

 

Ich hoffe, du verstehst nun auch ein bisschen, WARUM ich so vehement dagegen argumentiere, wenn jemand SO etwas empfiehlt...

 

Grüsse Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 09.03.2008 um 02:17 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.461
    • Beiträge insgesamt
      1.584.152
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.