Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzmichel_85

Frage zum Brabus Schaltknauf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe ein echtes Optik Problem an meinem Kleinen.

Und zwar hat bei mir der Schaltknauf angefangen "abzublättern". Genau wie die Bremse und das Gaspedal von Brabus habe ich den Schaltknauf. An Bremse und Gas ist auch schon was abgeblättert allerdings weiß ich da wie ich es abbekomme. Nur der Schaltknauf macht mir noch sorgen. Ich habe mal drüber nachgedacht das ganze neu Hochglanzverdichten zu lassen allerdings stellt sich die Frage wie ich den Knauf abbekomme und wie ich Ihn von dem Leder trennen soll. Ich habe schon versucht mal die Imbusschrauben zu lösen. allerdings hat mir das nicht wirklich weitergeholfen.

 

Könnt ihr mir da weiter helfen???????


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Benny,

 

du wieder;-)

 

gehts drum, den alten Knauf abzubekommen oder das Leder abzubekommen vom Brabusknauf?


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du auch wieder????

ja genau darum geht es. Die Fläche oben drauf. Also wo Gänge ectl drauf stehen blättert ab und die will ich Hochglanverdichtet haben. wenn ich das getrennt bekommen. Haste ne idee????

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also um den genazen Knauf abzubekommen, musst du ihn nur nach oben ziehen, du darfst aber nicht den Knopf dabei drücken, wenn du eine Automatik hast.

 

dann kannst du dir das ganze mal anschaun, dann sieht man immer mehr, wenn man mal das Gerät in der Hand hat;-) oder willst wie hier im Forum Swarovski Steinchen draufkleben;-)

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der schaltknauf einen gummiring hat ist nicht mit einfach abziehen - unter dem gummiring ist ne kleine imbusschraube, die vorher aufdrehen :)

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.343
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.