Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CoMcE

Styropor-Keil Beifahrer Fußraum | Zusatzbatterie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz...

ich will jetzt demnächst noch zusätzlich wieder meine Normale Batterie zur Exide Maxxima in den Smart einbauen...

leider habe ich keine Idee wohin damit ausser da wo der Styropor-Keil sitzt im Beifahrerfußraum...

Dafür würde ich den Keil etwas modifizieren und etwas dran rum basteln!

Die normale Batterie würde dann an den dafür vorgesehenen Platz landen und die Exide Maxxima quasi im Keil versenkt (falls der Keil hoch genug ist?! muss mal schauen... ansonsten bau ich noch n Gehäuse oder sowas in der Art drum rum).

 

Was auch noch wichtig wäre, weiss jemand was dieser Keil kostet wenn man ihn nachkauft oder ob man den überhaupt als Ersatzteil kaufen kann?? (falls was schief geht)

 

Habt ihr vielleicht irgendwelche anderen Vorschläge wo ich die Zusatz-Batt hintun kann? (Kofferraum geht nicht.. da iss der Sub... Hinter den Sitzen sind Sicherrungskästen, Verbabdskasten, Warndreieck und Stromverteiler-Block... fällt also auch flach...und unter den Sitzen (okay, wäre eh zu niedrig) sind die Verstärker)...

 

Also mir fällt kein anderer Platz ein... zumal der Woofer schon den kompletten Kofferraum einnimmt!

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Gruß, iNgO 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 04.01.2016 um 11:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass die finger davon!

im falle eines crashs zerreist es dir den keil völlig, wenn sowas schweres wie eine batterie drin is.

sei dir im klaren, dass eine batterie IMMER irgendwie FEST mit der karosserie verbunden sein sollte, bzw. sogar muss!

 

allerdings drängt sich mir die frage auf: warum noch ne zweite batterie zu ner exxide?

machst du hardcoremäßig db-drag? wobei - selbst matze hatte nie ne zusatzbatterie verbaut, also kann es das schon mal nicht sein... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten, bau dir ne halterung, verschraub sie mit der karosse und lass den keil draussen. ich habe den keil in meinem ersten und zweiten smart noch nie drin gehabt, weil ich immer irgendwie ne elektrische dauerbaustelle habe :)

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2007 um 07:31 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

allerdings drängt sich mir die frage auf: warum noch ne zweite batterie zu ner exxide?

 

Nein! ich mach kein Hardcoremäßiges DB-Drag lol aber ich hab im Urlaub z.B. nach 5 Tagen Standzeit die Bat leer gehabt!

Die Lichtmaschine macht wohl nicht soviel das sie die Bat bei aufgedrehter Anlage noch laden kann! :) deswegen die 2. Batterie!

Damit verlängere ich zumindest die Zeit in der ich laut Musik hören kann! :)

 

Ausserdem hab ich immer noch Licht-Flackern trotz 1 Farad - Cap... und an der Verkabelung kann es eigentlich mal garnicht liegen (bin ich jedenfalls der Meinung)! Habe von der Exide Maxxima nen 50qmm Kabel zum Verteiler-Block laufen... von da aus 35qmm zu dem 1000 Watt Mono-Block für dem Woofer und 15qmm zur ESX Endstufe fürs Frontsystem!

Vor dem Monoblock hängt dann noch der 1 Farad Cap (ca. 10cm kabel vom cap zur endstufe... mehr isses nich)

 

Ausserdem hat mir irgendwer mal hier gesagt das ne Exide Maxxima 900DC als Startbatterie total unbrauchbar wäre und die nur als Zusatzbat sinnvoll wäre!

 

Das sind eigentlich so die Ausschlaggebenden Dinge weswegen ich ne 2. (normale) Bat rein haben will!

Es sei denn ihr könnt mir andere Gründe für meine Probleme nennen (wäre mir sogar um einiges lieber als wieder alles zu verkabeln ;-))!

 

Edit: Achja... 2 mal Schlüssel neu anlernen durft ich auch schon! ^^ der Smart Service Mitarbeiter meinte es könne daran liegen das der Smart zuwenig saft bekommen hat! dadurch verlernt er wohl die codes(?!)... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil er sich immer problemlos starten ließ (ausser im Urlaub wie ich weiter oben schon gesagt habe) aber naja... möglich wäre es ja?! :)

 

 

lg, iNgO

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 04.01.2016 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2007 um 11:16 Uhr hat CoMcE geschrieben:
Nein! ich mach kein Hardcoremäßiges DB-Drag lol aber ich hab im Urlaub z.B. nach 5 Tagen Standzeit die Bat leer gehabt!

Die Lichtmaschine macht wohl nicht soviel das sie die Bat bei aufgedrehter Anlage noch laden kann! :) deswegen die 2. Batterie!

Damit verlängere ich zumindest die Zeit in der ich laut Musik hören kann!

 

Ja, aber NUR wenn du dann der Lichtmaschine auch noch MEHR Zeit einräumst, um die Batterie zu laden.

 

Im Prinzip wirst du auch mit 2 Batterien diess Problem nur durch eines lösen können:

PFLEGELADEN! DAs heisst, gerade im Winter jede Woche mal ein Ladegerät an die Batterie hängen, am besten ein "gepulstes" wie ein Ctek.

 

Quote:
Ausserdem hab ich immer noch Licht-Flackern trotz 1 Farad - Cap... und an der Verkabelung kann es eigentlich mal garnicht liegen (bin ich jedenfalls der Meinung)! Habe von der Exide Maxxima nen 50qmm Kabel zum Verteiler-Block laufen... von da aus 35qmm zu dem 1000 Watt Mono-Block für dem Woofer und 15qmm zur ESX Endstufe fürs Frontsystem!

Vor dem Monoblock hängt dann noch der 1 Farad Cap (ca. 10cm kabel vom cap zur endstufe... mehr isses nich)

Ab einem gewissen Punkt KANN man das aufgrund der schwachen LiMa des Smarts nicht mehr verhindern. Die Ursache ist hierbei dann nicht mehr die Stromversorgung der Anlage, sondern einfach der zu große Spannungsabfall im Lastfall.

 

Quote:
Ausserdem hat mir irgendwer mal hier gesagt das ne Exide Maxxima 900DC als Startbatterie total unbrauchbar wäre und die nur als Zusatzbat sinnvoll wäre!

Das ist vollkommener Unsinn, da in einer Exide im Prinzip auch NICHTS anderes drin ist als in einer normalen Autobatterie, nur in Vlies gebunden...

 

Wie alt ist die Maxxima denn schon?

Im Moment ist Winter - das ist immer eine große Anstrengung für eine Batterie, oft hat sie bei kalten Temperaturen nur einen Bruchteil ihrer Kapazität im Sommer - gerade wenn sie über Jahren hinweg "nicht ausreichend geladen" wurde (soll kein Vorwurf sein, aber es kommt natürlich schon vor, wenn man viel Vollgas hört).

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2007 um 11:16 Uhr hat CoMcE geschrieben:

Edit: Achja... 2 mal Schlüssel neu anlernen durft ich auch schon! ^^ der Smart Service Mitarbeiter meinte es könne daran liegen das der Smart zuwenig saft bekommen hat! dadurch verlernt er wohl die codes(?!)... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil er sich immer problemlos starten ließ (ausser im Urlaub wie ich weiter oben schon gesagt habe) aber naja... möglich wäre es ja?! :)

Ob da der Fehler wirklich an der Batterie liegt? Ich hab schon Batterien gehabt, die so tot waren, dass nichtmal mehr auf dem Display was angezeigt wurde - den Schlüssel musste ich aber noch nie neu anlernen...

Kann natürlich bei dir anders sein, das will ich net bestreiten..

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 03.12.2007 um 13:45 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mess doch mal die batt durch...

 

 

es gab eine relativ grosse charge der 900dc, die "defekt" waren und günstig verkauft wurden..

aus rotterdam, mit blauen deckeln...

 

viele leute erklärten die batts als unbrauchbar, und so kursierten schlechte meinung über diese batts.....

 

 

eigentlich sollte die batt ausreichen.....

 

bei mir flackert nix, bin auch mit der exxide dc unterwegs,.....................

 

 

GRRüüüSSE aus HH------------------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Batt ist bestimmt 1 1/2 bis 2 Jahre alt!!!

Wann wurden die defekten Batt´s denn ausgeliefert? Naja... bevor ich die Maxxima hatte hat mein Woofer nichma nen kleinen Mucks gemacht und Verstärker ist schon in den Protect Mode gesprungen ^^

Also gebracht hat sie definitiv was! :)

 

Pflegeladen? Naja ich fahre viel und auch nicht immer mit lauter Musik!

2 mal die Woche 90km am Stück und da wird meistens die komplette Strecke lang leise Musik gehört! Sollte das nicht ausreichen?

 

gekauft hab ich die hier:

www.batterie-siems.de/Aukshop/Aukshop/details.php?id=125&kat1=&kat2=&kat3=&kat4=&angebote=&auktionen=&suchstr=Maxxima&preishits

 

Durchmessen? inwiefern? wieviel Ampere sie gibt? Volt hat sie immer so nach nem Standtag um die 12,4 :)

 

Gruß, iNgO

 

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 04.12.2007 um 14:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 2x die Woche 90km sollten wohl reichen.

Zumal, wenn du zwei Batterien hast, wie willst du denn die dann laden?

 

Bei meinem Kübel gabs früher mal ne Funkausstattung. Dazu gehörte zwar auch ne zweite Batterie, allerdings wurde dann im Motorraum zusätzlich auch ne zweite Lichtmaschine verbaut.

Der komplette Kreis war dann ausschliesslich für die Funkanlage.

Das wär doch genau das richtige für dich.

Wenn du schon sooooviel Aufwand betrieben hast, dann frag doch mal nen Schrauber, ob der dir ne zweite Lichmaschine irgendwo hinsetzen kann :lol:

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja keine 2 Batterien ^^

Die Überlegung war nur da einfach noch eine zusätzlich einzubauen wie ich es früher einmal hatte ^^

Was ist denn da Aufwand?

Soooooooo schlimm ist das nun auch nicht! :)

 

ne 2. Lima? wo soll die denn noch hin? :-P

Der Kofferraum iss schon belegt lol

 

Aber mal im ernst...

Ne stärkere Lima wäre echt nicht schlecht... aber gibt es wohl nicht für meinen Smart da ich nen Diesel und somit schon die größte Lima habe (soweit ich weiss)!

Hab nämlich schonmal mit dem Gedanken gespielt mir ne größere Lima anzuschaffen (da bei voller Lautstärke und wenn mal grad so richtig toller bass kommt mein auto beim anfahren zum bass im takt mitruckelt... ich dreh schon automatisch vor roten ampeln/stoppschildern und sonst überall wo ich halten muss aus reflex leiser ^^ ... ausserdem könnte ich selbst wenn ich taub/gefühllos wäre an meiner Drezahlnadel sehen wann der Woofer arbeitet -_-)!

Oh man ^^ ich glaub ich brauch n anderes Auto! :-P (Für den Satz werd ich jetzt 100pro gesteinigt)

 

 

Gruß, iNgO

 

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 05.12.2007 um 02:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch...

also ich fahr eigentlich immer batterieleben-suboptimale kurzstrecke (ca. 5 km zur arbeit), höre dabei praktisch vollgas (ok - dreiviertel-gas ;-)) und hab gleichzeitig noch die heckscheibenheizung und den poporöster an.

trotzdem macht meine batterie keinerlei anstalten auch nur ein mal leer zu werden. :-P

ist nun 2,5 jahre alt...

 

letzte "ladung" via ctek war im letzten winter...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs erst einmal geschafft, ne batterie leer zu machen, das war als ich laternenparker war, jeden morgen die standheizung ne halbe stunde vorlief und ich dann 1,5 km weg ins büro hatte, wo das auto (damals bmw) dann 10-12 stunden wieder im freien stand und dann wieder die standheizung anlief abends.

 

aber ansonsten.... selbst als murks&mudel bei mir in der tiefgarage im smart wirklich ausgiebig ohne laufenden motor die andrians getestet hat, hat das der batterie nichts gemacht

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt bestimmt auch nich das problem mit der drehzahlnadel und dem anfahr-ruckeln bei dem das auto bei jedem bass-schlag nach vorn ruckelt anstatt sauber anzufahren :-D

 

Das kann eigentlich auch nur an einer zu kleinen Lima liegen oder? ^^

 

gruß, iNgO :)

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2007 um 13:08 Uhr hat CoMcE geschrieben:
ihr habt bestimmt auch nich das problem mit der drehzahlnadel und dem anfahr-ruckeln bei dem das auto bei jedem bass-schlag nach vorn ruckelt anstatt sauber anzufahren :-D



Das kann eigentlich auch nur an einer zu kleinen Lima liegen oder? ^^



 

 

An unserem VW Bandbus haben wir das schon gehabt, dort konnte man mit einem langen tiefen Ton den Wagen während der Fahrt ausbekommen :-D :o

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1254&user_id=419&width=440?no_cache=1191414765

[ Diese Nachricht wurde editiert von ohne_Felgen_Sepp am 05.12.2007 um 14:57 Uhr ]


db_image.php?image_id=1254&user_id=419&width=440?no_cache=1191414765

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs nicht...

ich hab mit keinem meiner bisherigen autos auch nur annähernd solche probleme gehabt, wie hier beschrieben werden.

ruckeln beim bass-schlag? :o

ok - ich hab in meinem aktuellen weniger als 1kw (theoretisch - amp's laufen trotz richtig guter möglicher lautstärke nicht mal auf halbgas), aber trotzdem...

da müsstest schon teile verbaut haben, die brutal mehr aus dem stromnetz saugen, als es lima und batt hergeben.

und dann müsste es schon db-drag-mäßig laut sein in der kugel...

 

@ iidollarii:

FAULE WEICHEI-SAU! ;-)

1,5 km und dann sogar noch standheizung angemacht... tztztz :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2007 um 15:13 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
und dann müsste es schon db-drag-mäßig laut sein in der kugel...



Vielleicht haben seine Verstärker & Speaker einfach nen grottigen Wirkungsgrad :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

ihr habt bestimmt auch nich das problem mit der drehzahlnadel und dem anfahr-ruckeln bei dem das auto bei jedem bass-schlag nach vorn ruckelt anstatt sauber anzufahren

 

.....dreh doch mal den Subwoofer um, vielleicht fährt er dann schneller :lol:

 

Aber mal ehrlich, da läuft doch irgendwas falsch.........das hört sich so an, wie die Mär von der rausgeflogenen Scheibe bei lauter Mukke :-?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja echt, wenn die lima im smart sooooo schwach wäre dann hätten hier aber einige diese probleme schon gehabt, sind ja nicht gerade wenige hochwertig soundbestückte teilnehmer hier am start. mir scheint du suchst den fehler deines problems an der falschen stelle.

 

@kevin: mal super toll dir die zunge rausstreck - wer ist denn hier das weichei, dass sogar extra umgezogen ist, nur um sich dann ne stromleitung ans auto legen zu können um nen fetten heizlüfter betreiben zu können :-P

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wo sollte der Fehler denn sonst liegen wenn nicht an der Lima oder Batt?

Warum sollte der Smart sonst beim anfahren ruckeln wenn die Musik aufgedreht ist? Verkabelung? Wohl kaum!

 

hm... Komm nach Euskirchen und ich beweise dir das es ruckelt ^_^

Das ruckeln ist wie gesagt nur beim ANFAHREN und nicht bei 100 Sachen auf der Autobahn! Ich sag ja nicht das das ruckeln so schlimm ist das es unmöglich ist Tempo drauf zu kriegen, aber merken tut man es schon!

Naja... und im Stand bei lauter Musik bewegt sich halt die Nadel vom Drehzahlmesser hin und her (und NEIN, das ist nicht von der Vibration die der Woofer verursacht lol)...

 

Morgen wird erstmal die Batt durchgecheckt...

Mal schauen ob die im Hintern ist... und dann mal weiter sehen!

 

Den Woofer hab ich übrigens: www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=4737

 

Gruß, iNgO 8-)

 

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 06.12.2007 um 00:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich das schon ein bisschen so an, als wäre die Batterie am Ende.

Ich hatte sowas auch mal.

Dabei fiel die Motordrehzahl im Stand bei jedem Bassschlag (und das waren keine 1000 W auf dem Woofer, sondern vielleicht 300 Watt !) auf ca. 600 U/min.

Da war die Batterie aber auch SO kaputt, dass sie nach 5 Minuten Tür offenlassen (mit Innenlicht) das Auto nicht mehr startete... sprich: Da kam fast die komplette Stromzufuhr der Endstufe nur noch von der Lima.

Quote:

Am 04.12.2007 um 14:42 Uhr hat CoMcE geschrieben:
2 mal die Woche 90km am Stück und da wird meistens die komplette Strecke lang leise Musik gehört! Sollte das nicht ausreichen?

90 km Fahren am Stück sollte eigentlich auch problemlos langen, um die Batterie zu laden - sofern Sie die Ladung auch richtig annimmt.

Alternativ kanns natürlich auch sein, dass die Lima

Quote:

Am 04.12.2007 um 18:59 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Also 2x die Woche 90km sollten wohl reichen.

Zumal, wenn du zwei Batterien hast, wie willst du denn die dann laden?

Bei einer zweiten Batterie ist es aber - entgegen landläufig Meinung NICHT notwendig eine zweite oder auch nur größere Lichtmaschine einzubauen.

Die Lichtmaschine kann ein, zwei oder auch 10 Batterie problemlos laden.

(Sie braucht nur länger, um die Batterien wieder aufzuladen, WENN sie leer waren - aber BIS sie leer sind dauert es ja auch VIEL länger - insofern relativiert sich das ganze wieder).

Quote:

Am 05.12.2007 um 09:32 Uhr hat iidollarii geschrieben:
aber ansonsten.... selbst als murks&mudel bei mir in der tiefgarage im smart wirklich ausgiebig ohne laufenden motor die andrians getestet hat, hat das der batterie nichts gemacht

Kommt immer auf die Belastung und Dauer an.

Ich hab letztens beim Lautsprechereinbau an Tweety 3 Musik gehört. Tweety 3 hat ne neue Batterie (ist ja erst ein halbes Jahr alt), stand in Ruhe und die Anlage lief 3 Stunden lag mit normalem "Hintergrundradio". Zündung, Moniciever und Ruhestrom der Endstufe ziehen aber offensichtlich schon genug Strom, um die Batterie "tot" zu machen, denn das Radio ging von selbst schon aus, ohne Nachladen war da nix mehr zu machen.

 

Quote:

Am 05.12.2007 um 13:08 Uhr hat CoMcE geschrieben:
Das kann eigentlich auch nur an einer zu kleinen Lima liegen oder? ^^

Nein, das zeigt nur, dass offensichtlich die LIMA die Stromversorgung macht und nicht zum Großteil die Batterie, wie es eigentlich sein sollte.

 

Quote:

Am 05.12.2007 um 17:39 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Aber mal ehrlich, da läuft doch irgendwas falsch.........das hört sich so an, wie die Mär von der rausgeflogenen Scheibe bei lauter Mukke

Eine "Mär" ist das nicht. Aber nicht bei "Normalzustand" ;-)

 

Quote:

Am 05.12.2007 um 23:00 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ja echt, wenn die lima im smart sooooo schwach wäre dann hätten hier aber einige diese probleme schon gehabt, sind ja nicht gerade wenige hochwertig soundbestückte teilnehmer hier am start. mir scheint du suchst den fehler deines problems an der falschen stelle.

Die LiMA im Smart IST schon schwach - was man übrigens auch daran sieht, dass viele Leute über viel zu kurze Batterielebensdauern klagen (Originalbatterien halten in anderen Autos oft Jahre länger).

 

So wie mir das scheint, ist das hier ein komplexes Problem:

=> Die Lichtmaschine hat zu wenig Power, um eine besonders stromfressende Anlage dauerhaft gut zu versorgen und belastet die Batterie damit überdurchschnittlich stark.

Die Batterie kann das offensichtlich nicht so gut ab und ist mittlerweile nur noch sehr schwach auf der Brust - was eben die o.g. "Symptome" ganz gut erklären würde...

 

Viele Grüsse

Matze

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Batt soeben testen lassen...

das Gerät hat gezeigt die Batt wäre in Ordnung (okay... wir wussten nicht wieviel Ampere sie abgeben kann... wurde jetzt bei 500 Ampere getestet... hab eben nachgeschaut und gesehen das die exide eigtl. 900A kann) aber nunja...

weiss jmd. ob das gravierend ist das er jetzt mit 500A getestet hat?

 

Gruß, iNgO

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, was heisst "bei 500A getestet"?

WAs kam dabei raus?

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei kam raus das die Batterie gut ist!

Ich denke mal die testen mit dem Gerät wieviel A die Batt max. abgibt bzw. abgeben kann!

Die 900DC kann ja 900A abgeben soweit ich weiss! ^^

 

gruß, iNgO 8-)

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wieviel sie abgehen kann ist abhängig vom Messverfahren und den Umständen, die man berücksichtigt. Insofern sind solche Werte also nur sehr bedingt aussagekräftig.

 

Wenn dabei aber rausgekommen ist, dass die Batterie okay ist, wundert mich das doch ein bisschen. Letztendlich ist eine "Ferndiagnose" dann nicht mehr so wirklich einfach...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... ich denke ich werde mir jetzt trotzdem eine neue Batt holen und schauen ob sich etwas verbessert! wenn nicht dann weiss ich das es nicht an der batt gelegen hat und kann sie ja immer noch wieder zurück schicken!

Ausserdem werd ich heut abend mal zu meinem Nachbarn gehen (der auch in dieser KFZ Werkstatt arbeitet wo es überprüft worden ist) und ihm mal die Daten der Batt geben und ihm sagen das da irgendwas mit "500" getestet worden ist!

Vllt. hilft das ja weiter!

 

gruß, iNgO 8-)

 

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 06.12.2007 um 17:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Schublade für unter den Sitzen. Ich habe eigentlich nur zwei Fragen.    1. Kann die Schublade auch rechts unter dem Sitz verbaut werden, oder muss die zwingend links verbaut werden, weil ich immer und überall Fahrersitz lese und mit meinem Rechtslenker dann doch eher der Exot bin.    2. Die Schublade hat natürlich ein Schloß, und nätürlich gibt es keinen Schlüssel mehr dafür (Schublade lässt sich allerdings öffnen), jetzt würde ich gerne das Schloß wechseln, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau, und / oder einen Link oder Adresse wo ich ein neues erwerben kann? Vielleicht hat ja auch jemand von euch das mechanische Schloß gegen etwas anderes ausgetauscht. 😁    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und meinen Geist diesbezüglich erhellt. 😁    Lg   Ghostimaster 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.342
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.