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Hoelly

Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet ihr von diesem Soundsystem ? Ich habe eigentlich nicht sehr hohe Ansprüche aber die originalen Lautsprecher in meinem 42er Baujahr 2005 sind eine Katastrophe, da verzichte ich doch lieber aufs Radio hören. Wenn ich schon mal für so etwas Geld ausgebe, soll es natürlich auch eine deutliche Besserung geben. Wie ist eure Meinung, lohnt sich dieses Soundsystem?

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abgesehen davon, dass dieses zeug bei berlin-tuning mit sicherheit völlig überteuert ist für die gebotene qualität... :roll:

 

tipp: selbst eimer besorgen und dämmen und danach selbst ein brauchbares komposystem einbauen, oder gleich was fertiges vom matze kaufen. die sind zwar etwas "teurer", aber dafür ihr geld wert!

 

denke mal die berliner bauen das billigste baumarkt-system ein, das die finden konnten...

zudem ist die frage: headunit-interne endstüfchen oder richtige externe endstufe?

bei ersterem solltest du auf die spl dynamics zurückgreifen...

 

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Hallo,

 

ich finde Preis/Leistung sehr gut.

Schallwandlerboxen - mit Dämmung

Hochtöner Frequenzweichen komplett

 

zumal vorgestern nur die Schallwandlergehäuse gebraucht bei Ebay für 129,00 € weggegangen sind

 

oder bei hifi-musik.de

(Hifi-Matze)

 

Andrian Audio A1 in gedämmten original SMART Schallwandlergehäusen

Unser Preis: 489,00 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Gedämmte Schallwandlergehäuse,

Unser Preis: 129,00 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

 

Vergleichen kannst du ja selber

 

M.f.G.Kai

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 04.12.2007 um 07:46 Uhr ]


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Quote:
zumal vorgestern nur die Schallwandlergehäuse gebraucht bei Ebay für 129,00 € weggegangen sind

 

Mag ja sein - ebay halt: das ist ja nun kein Vegleichskriterium!

 

Sofern ich mich richtig erinnere, kosteten mich die beiden Gehäuse im SC ca. 60,00 Euro!!

 

Und so ein bischen Sonofill und Dämm-Matten kosten ja nun nicht die Welt - und man hat etwas Bastelspaß jetzt zu Weihnachten...lol...

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Quote:

Am 04.12.2007 um 07:37 Uhr hat 2910kai geschrieben:

zumal vorgestern nur die Schallwandlergehäuse gebraucht bei Ebay für 129,00 € weggegangen sind

Gestern sind die Eimer inkl. Originallautsprecher für 49.- EUR in der Bucht wegeggangen.

 

Also alles relativ.

 

Gruß,

 

smartz

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Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

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Und ich habe meine Eimer für 26 € aus der eBucht. Dazu SPL Dynamics für 56 € aus der Bucht und Dämmplatten für 15 € von conrad-elektronik

:)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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ach du scheisse, da freu ich mich ja schon, wennmeine eimer im mai auf den markt kommen....... :-D

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sig.jpg

dreaming of:

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Die Käuferin schreibe ich mal an und frage sie, warum die die Teile nicht neu für die Hälfte gekauft hat im SC :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:
irgendwann schaff ich das auch !?!

 

Hey 2910kai,

 

das Verlinken ist nicht schwer: beim Schreiben halt auf "URL" klicken, dann die Browser-Adresse reinkopieren und im 2. Fenster, wo "Page Title" eingetragen ist, nach belieben den Link benennen...

 

Und jetzt ab ins "Testgelände" !!!!! :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Einer von den "kranken" bei ebay war ich aber so krank das ich gewonnen hab bin ich nun doch nicht. Hab die Eimer jetzt beim SC geordert, kosten 74,40.- hol ich am Freitag ab und dann geht die Bastelei los.

 

 


42/2004 Benzin/50PS

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Quote:

Am 05.12.2007 um 16:53 Uhr hat 123sack geschrieben:
Hab die Eimer jetzt beim SC geordert, kosten 74,40.- hol ich am Freitag ab und dann geht die Bastelei los.

Wo kosten die denn SOOOO viel?

 

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Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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