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Andrea280581

Smart und Fahrsicherheitstraining

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mhhh mal dumm frag sicherheitstraining und smart....? tzzz der kann doch gar net mehr kippen..... :o

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 08.12.2007 um 19:32 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
bei welcher institution denn? denke adac wäre nicht schlecht?



 

 

Ja, wäre doch angebracht.

Und dann müsste man nur einige aus dem gleichen Bundesland zusammenbekommen.

Müsste in NRW doch machbar sein.

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ich denke ein zentraler ort wäre gut, in der mitte von deutschland wäre gut, sodass wir möglichst viele zusammen bekommen und trotzdem alle nicht allzu weit fahren müssen.

 

das ganze wird sich sicher für alle lohnen, aber kosten wirds natürlich auch mehr als 10 euro. aber denke sowas mit vielen smarties wird sicher nen einmaliges erlebnis.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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