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Andrea280581

Smart und Fahrsicherheitstraining

Empfohlene Beiträge

mhhh mal dumm frag sicherheitstraining und smart....? tzzz der kann doch gar net mehr kippen..... :o

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 08.12.2007 um 19:32 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
bei welcher institution denn? denke adac wäre nicht schlecht?



 

 

Ja, wäre doch angebracht.

Und dann müsste man nur einige aus dem gleichen Bundesland zusammenbekommen.

Müsste in NRW doch machbar sein.

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ich denke ein zentraler ort wäre gut, in der mitte von deutschland wäre gut, sodass wir möglichst viele zusammen bekommen und trotzdem alle nicht allzu weit fahren müssen.

 

das ganze wird sich sicher für alle lohnen, aber kosten wirds natürlich auch mehr als 10 euro. aber denke sowas mit vielen smarties wird sicher nen einmaliges erlebnis.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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