Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SportUnimog

Brauch mal Hilfe zum Thema Ebay

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist das Problem ja meist anders rum

:Ware gekauft und der Verkäufer meldet sich nicht und Ware kommt auch nicht.

Ich hab einen Radsatz bei Ebay verkauft leider auch nur ein Bieter der die geforderten 400 Euros geboten hat. Nur zur Info ist aus meiner Sicht schon ein Schnäppchenpreis da neu schon eine Felge bei über 300 Euros liegt.

Ich hab mich also als anständiger Mensch beim Käufer gemeldet. Versand hatte ich ausgeschlossen weil 17er Räder sind halt sauschwer und ist mir auch zu kompliziert den passenden Versender zu finden.

Also kurz und gut: Da sagt das kleine Ar.....och doch kackfrech am Telefon zu mir als ich ihn anrufe um den Termin zu machen wegen Abholung: Ja für 350 Euro hole ich die Räder sofort.

Wie würdet ihr mit solch einem netten Mitmenschen verfahren.?

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Ebay regeln lassen. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anwalt......!!! über Ebay kannste lange warten...ich warte seit ca 5 Monden auf ne Rückerstattung wg Betrugs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist nen Kaufvertrag eingegangen und hat bei dir, da Du ja Privatperson bist, kein Rückgaberecht.

Er ist verpflichtet zu zahlen. Du kannst Ihm das anbieten, oder ihm mal eben erklären was dann passiert.... Du zum Anwalt, der regelt das ----->heißt er bezahlt und bekommt die Ware und .... RICHTIG, die Rechnung vom Anwalt.

Dann hätte er sich auch Lorinser Speedys kaufen können!

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Hmmm,

ich würde wohl versuchen meine Emotionen zu verdrängen und dann auf den 350-Euro-Deal eingehen.

Warum?

Fakt ist, dass Du auch per Anwalt nicht mehr wie deine 400 Euro Kaufsumme erhälst - aber Du hast sehr viel mehr Aufwand - das wären mir die 50,00 Euro mehr nicht wert bzw. es rechnet sich echt nicht (Fahrwege, RA-Termine, Verfahrensdauer usw)...

Es gibt zwar bei offenen Forderungen die unkomplizierte Möglichkeit, ein gerichtliches Mahnverfahren einzusetzen (sogar online), aber das Problem ist, dass Du keine bezifferbare Forderung an den Käufer hast: er hat ja die Ware noch nicht! Das fällt also weg...

Was noch denkbar wäre: Du gehst auf den "Deal" nicht ein und forderst die Auktionssumme weiterhin. Sollte er die nun definitv NICHT zahlen wollen, biete ihm an, dass die Auktion im beiderseitigen Interesse online rückgängig gemacht wird (Du bekommst eine Gutschrift der Spesen) - vielleicht klappts beim 2. Versuch dann besser...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.12.2007 um 22:11 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:

ich würde wohl versuchen meine Emotionen zu verdrängen und dann auf den 350-Euro-Deal eingehen.

Und so nem Abzocker damit Tür und Tor offnen. Dann macht der das wieder und wieder und wieder.

Quote:

Warum?

Fakt ist, dass Du auch per Anwalt nicht mehr wie deine 400 Euro Kaufsumme erhälst - aber Du hast sehr viel mehr Aufwand - das wären mir die 50,00 Euro mehr nicht wert bzw. es rechnet sich echt nicht (Fahrwege, RA-Termine, Verfahrensdauer usw)...

Anrufen, Fall abklären und die Sekretärin des Anwalts schreiben lassen. Bei solchen Fällen wird´s kaum zu ner Verhandlung kommen, da er vorher den Schwanz einzieht.

Quote:

Was noch denkbar wäre: Du gehst auf den "Deal" nicht ein und forderst die Auktionssumme weiterhin. Sollte er die nun definitv NICHT zahlen wollen, biete ihm an, dass die Auktion im beiderseitigen Interesse online rückgängig gemacht wird (Du bekommst eine Gutschrift der Spesen) - vielleicht klappts beim 2. Versuch dann besser...

Und beim nächsten Mal verkaufst Du die Dinger nicht?!?!?!

Fakt ist, der hat geboten und gekauft! Basta!

Jetzt muß er zahlen sonst gibt´s Ramba Zamba! :lol: :lol: :lol:

Ich hab das auch mal ausgefochten. Hat ganze 10 Min Telefongespräch gekostet und dieser Flachwichser überlegt sich jetzt jedes Mal ob er einen übers Ohr haut!

Drohe im erstmal damit und schicke ihm ein paar Links aus dem Internet.

Suche mal nach Ebay Kaufvertrag:

Link

Link 2

Die reagieren dann sofort, denn Fünfzig Euro sparen oder ein paar hundert Euro Anwaltskosten..... ich sag nochmal Speedys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde so vorgehen:

1. angemessene Frist zur Zahlung setzen

2. warten

3. schriftlich in Verzug setzen

4. Anwalt konsultieren

5. über Anwalt regeln lassen

Die kleinen Pixxxr bei eBay lernen das sonst nie... das Ganze auf sich beruhen lassen ist die schlechteste Lösung und auf 50 Euro verzichten auf jeden Fall !

Wenn der merkt Du wehrst Dich, wird der ganz schnell zahlen... ist doch immer das gleiche bei eBay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sag uns doch mal die Artikelnummer und event. findet sich hier ein Käufer der sie für ca. 400 abnimmt und dann zeigst du dem Typen den Finger!

-----------------

smart.JPG

scc.gifICQ:142 - 336 - 619scc.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd mit dem netten Menschen nachdem ich ihn per Mail auf seine und meine Rechte hingewiesen habe am Ende der Woche nochmal ein Gespräch führen.

Ausserdem steht grundsätzlich unter meinen Auktionen: Privatverkauf ohne Garantie, Rücknahme, Umtausch, Wandlung, Nachverhandlung oder sonstige kranke Gedanken auf die ein Ebayer noch so kommen kann. Alle Angaben habe ich nach besten Wissen und Gewissen gemacht und stehe für Fragen jederzeit gern zur Verfügung. Bitte beachten Sie dies vor Abgabe eines Gebots.

Ich denke doch der Satz sagt einiges Aus. Ahso war kein Radsatz für nen Smart war für einen Phaeton und da sind 400 Euro schon ein Geschenk

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solchen Typen würde ich die Räder auf gar keinen Fall für die 350.- EURO geben!

Dadurch fühlen die sich in ihrer Vorgehensweise bestätigt .

Selbst wenn das Bestehen auf den Kaufvertrag, den er eingegangen ist, nix bringt, der würde sie von mir nicht bekommen!

Von ebay würde ich mir da nicht sonderlich viel Unterstützung erwarten, wie auch schon micha 1300 geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Snowwhite:

Er hat gefragt:"Wie würdet ihr mit solch einem netten Mitmenschen verfahren.? "

Deine Meinung dazu hast Du ja nun schon vorher verkündet...meine ist dazu nunmal anders, also was soll´s?!

Wegen 50,00 Euro (das ist nun nicht die Welt) würde ich niemals diesen Aufwand betreiben, weil es mich letztlich mehr kostet, wenn ich meinen Zeit-und Aufwandseinsatz rechne...

Klar, ein Anruf könnte man nochmal mit nachdrücklicher Forderung machen, keine Frage...

Quote:
Fakt ist, der hat geboten und gekauft! Basta! Jetzt muß er zahlen sonst gibt´s Ramba Zamba!

Ach ja - muß er?! Der Käufer muß nur aussagen dass beispielsweise sein 9jähriger Sohn geboten hat, als der Vater gerade pinkeln war...

Gerade bei Online-Auktionen ist die Beweislast kaum vorhanden - hat der angemeldete Käufer geboten....ist es beweisbar...?

Und das Alles wegen ´nem "Fuffie" ?!

:lol:

"Recht haben und Recht bekommen sind leider heutzutage zwei Paar Schuhe ..."

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 05.12.2007 um 22:56 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.12.2007 um 22:49 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Und das Alles wegen ´nem "Fuffie" ?!

Um die Kohle würde es mir in einem solchen Fall gar nicht gehen! Mir ginge es einzig und allein darum, daß eine solche Unverschämtheit nicht auch noch belohnt wird.

Dem würde ich schreiben, daß er seine Felgen holen kann, wo er will, aber nicht bei mir. Und noch ein paar andere Sachen, die gerade so nicht als Beleidugungen aufgefasst werden können.

Aber Ware, never ever!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.12.2007 um 22:49 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ach ja - muß er?! Der Käufer muß nur aussagen dass beispielsweise sein 9jähriger Sohn geboten hat, als der Vater gerade pinkeln war...

Das hat mein Gegenüber auch probiert!

:lol: :lol: :lol: :lol:

So ein Klappspaten probiert´s dann immer wieder! Also Ärmel hochkrempeln, Fäuste geballt und ab in die Schlacht!

fechten.giffechten.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay,

ich denke das Beste ist, Snowwhite ruft bei dem Typen an - dann zahlt der Typ 500 Euro,lol!!!! ;-)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zusatz

"Nur zur Info ist aus meiner Sicht schon ein Schnäppchenpreis da neu schon eine Felge bei über 300 Euros liegt."

lässt mich vermuten, das er die Felgen zu dem Preis (400) garnicht verkaufen möchte.

Wenn doch:

Geboten ist geboten, also rechtlich einwandfrei- also muss der Käufer auch zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.12.2007 um 22:57 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Okay,
ich denke das Beste ist, Snowwhite ruft bei dem Typen an - dann zahlt der Typ 500 Euro,lol!!!!

Mann oder Memme???

Und Du zieh mal schön weiter deinen Schwanz ein. :lol: :lol: :lol:

Was fährst Du noch für nen Smart :lol: :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 05.12.2007 um 23:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah, solche typen kann ich nicht ab, da würde ich sogar noch wegen 5 euro streiten.

falls du nen guten anwalt brauchst, der das selbst regelt (nicht die sekretärin) und das ganze unkompliziert über telefon, ohne dass du viel zeit vertust, geb ich dir gerne die nummer meines anwalts.

sowas übernehmen anwälte übrigens ganz gerne, weil das ist für die leicht verdientes geld, 2 briefe und sie holen sich ihre kohle bei dem penner.

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Mann oder Memme???
Und Du zieh mal schön weiter deinen Schwanz ein.
Was fährst Du noch für nen Smart

Lieber Memme: in der Zeit, wo ich mich um die Forderung der 50,00 Euro kümmern müßte, hätte ich ein Vielfaches in der Zeit sonst verdient. Ist doch ´ne ganz einfache Rechnung!

:-D

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht doch nicht so'ne Welle.

Wenn der Käufer den Preis nicht zahlen will, dann einfach auf den Deal verzichten und ggf. die drei Monate Bewertungszeitraum abwarten.

Bewerten muß man sich ja nicht.

Dann später das Angebot einfach nochmal einstellen und jemanden mitbieten lassen, bis die gewünschte Summe erreicht ist. Ist zwar nicht fair (aber leider bei ebay allzu oft üblich). Den Satz sollte man auch für 450,- Euro wegbekommen... - und dann sind die Gebühren für's erste Mal auch mit drin.

Wenn der Verkäufer auf das schwache Angebot nicht anspringt, überlegt es sich der Käufer ja vielleicht auch nochmal und nimmt den Artikel doch noch für den Kurs. ;-)

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag