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Borbarad

Will mir nen Smart kaufen (nur wo und was,wie..)

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So nun hab ich mich mal angemeldet nachdem ich schon länger mitlese.

 

Mein momentanes Auto fällt auseinander und wirds nicht mehr lange machen. Also kommt als nächstes ne Smart ForTwo. Aber da hab ich wohl Probleme:

 

Also... auf folgende Eckpunkte habe ich mich festgelegt:

 

Smart ForTwo 450 CDI

BJ 2004+

Laufleistung sollte 40.000 oder weniger sein

Automatik(wie teuer ist nachrüsten)

Glasdach

Alus nach Möglichkeit (muss aber nicht)

 

1.) Was sollte sowas kosten?

2.) Wo kriegt man welche hier oben (ich komme aus Apen hoch im Nordwesten, dichtester SmartCenter ist Oldenburg)?

3) (Smart)Händler sollte es sein wegen Gebrauchtwagengarantie...oder?

4) Wie funktioniert das mit Garantieverlängerung? Was muss eingehalten werden, beachtet werden etc. (muss man beim Smarthändler kaufen?)?

 

Was Audio angeht, dann muss ich mir eh Sachen vom Matze holen 8-)

 

B

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iThink, therefore iMac

 


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Na, wenn das kein Zufall ist :-D

 

Willkommen und ein kräftiges Moin im wohl besten Autoforum Deutschlands :)

 

Einen brauchbaren smart im Nordwesten zu bekommen ist gar nicht so einfach, da die Händler immer noch sehr vorsichtig mit diesen Autos sind und bei Rosier in Oldenburg die Preise definitiv zu hoch sind. Gibt es denn bei Tietjen in Apen keine entsprechenden Angebote :-? Andererseits kannst du auch solche Baujahre von privat kaufen, wenn die nachweisbar gepflegt sind.

 

Könnte dir natürlich meinen smart anbieten, aber das ist ein cabrio mit etwas mehr Kilometern und auch nicht ganz billig, aber ansonsten halt einmalig und ein echter eyecatcher :-D

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scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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hallo ahli61,

 

mal ne andere frage, was würde deiner denn kosten?

 

lg michael ;-)


lg michael

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Habe mir noch keine Gedanken um einen Verkauspreis gemacht, aber ich schramme diese Woche wohl noch die 90ooo km und in spätestens drei Monaten dann die 100000er Grenze. Damit habe ich die meisten Interessenten und Neugierigen bisher abwimmeln können. Aber für 10000 €uro bringe ich dir den Wagen an jeden Ort Deutschlands

:-D

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Quote:

Am 06.12.2007 um 13:24 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Wenn das SC so viel für das Auto gibt, dann macht das bloss. Ich halte den Wagen angesichts des Alters und trotz der wenigen Kilometer für völlig überteuert, sorry :-P

 

@ahli61

Also nach diesem Kommentar in einem anderen Fred zu einem Smart mit wesentlich weniger Kilometern müsstest Du Deinen eigentlich verschenken!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.12.2007 um 13:51 Uhr ]

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:lol: :lol: :lol: :lol:

ok! aber nur wenn ich dich für 6500€ wieder nach haus fahre ;-) ;-) ;-)


lg michael

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Quote:

Am 06.12.2007 um 12:45 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Na, wenn das kein Zufall ist :-D



Willkommen und ein kräftiges Moin im wohl besten Autoforum Deutschlands :)



Einen brauchbaren smart im Nordwesten zu bekommen ist gar nicht so einfach, da die Händler immer noch sehr vorsichtig mit diesen Autos sind und bei Rosier in Oldenburg die Preise definitiv zu hoch sind. Gibt es denn bei Tietjen in Apen keine entsprechenden Angebote :-? Andererseits kannst du auch solche Baujahre von privat kaufen, wenn die nachweisbar gepflegt sind.



Könnte dir natürlich meinen smart anbieten, aber das ist ein cabrio mit etwas mehr Kilometern und auch nicht ganz billig, aber ansonsten halt einmalig und ein echter eyecatcher :-D

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Moin,

 

Ne nen Cabrio will ich nicht. Tietjen hat nicht wirklich Diesel im Angebot. Rosier ist sau teuer.

 

Der naechst beste Smarthändler ist wohl Raffay Hamburg.

 

Aber nun zu meinen Fragen oben: Keiner?

 

B


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Hast du den denn schon gesehen?

 

autoscout 24 - Angebotsnr: 4584

Smart ForTwo Coupe, Klima,SHZ, Radio CD Endpreis: € 7.990,-

Mwst.ausweisbar

 

Kilometerstand: 29.900 km

Erstzulassung: 05/2005

Kraftstoff: Diesel

Leistung: 30 kW / 41 PS

Getriebeart: Automatik

Außenfarbe: starblue-metallic Metallic

 

Fahrzeugausstattung:

ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

,Ihr Ansprechpartner: Ulrich Foerste, Tel.: 05431 / 944510 ulrich.foerste@boecker-gruppe.de,Airbag (Beifahrer), Airbag (Fahrer), Anti-Blockier-System, Fensterheber (elektrisch), Klimaanlage, Sitze (beheizbar), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung (Fernbedienung)

 

Schlüsselnummer: 9891 / 009

HU-Prüfung: 05/2008

 

Aufbau: 2/3-Türer

Antrieb: Heck

Gänge: 6

Türen: 2

Zylinder: 3

Sitzplätze: 2

 

 

Autohaus B 68 GmbH

Badberger Str. 46

D-49610 Quakenbrück

Tel.: +49 (0)5431 9445-0

Tel.: +49 (0)5431 9445-0

Fax: +49 (0)5431 9445-90

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 07.12.2007 um 08:03 Uhr ]

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Der hat kein Glasdach :(

 

Aber will den keiner hier meine Fragen beantworten?

 

*gibbitjanicht*

 

B

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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