Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsnoop

Ab und zu Geräusche beim Starten

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

neuerdings macht mein Smart beim starten erst ein helleres Geräusch was nach nicht mal einer Sekunde verschwindet und dann läuft er dumpfer (normal) aber auch nicht immer, bilde mir ein das es nur so ist, wenn er länger mal nicht gefahren wurde. Was kann das sein?

Der Kleine hat noch einen guten Verbrauch, nimmt sich aber ab und zu ein gutes Schlückchen Öl, qualmen tut er aber nicht und der Durchzug ist auch noch ganz gut.

Bin letztens mal längere Strecken gefahren und als ich mal wieder Öl gemessen habe war auf dem Stab gerademal unten ein bissel Öl dran. Naja, lieber zu wenig als zu viel bei Smartie, kann dadurch etwas kaputtgegangen sein? Verwende 0W-40 und die rote Lampe hat noch nicht geleuchtet, nur beim kurvenfahren hoch in einem Parkhaus...

-----------------

MfG Netsnoop

Und los jehts...auto.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 06.12.2007 um 15:02 Uhr ]

LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es ist wenn er länger gestanden hat könnten es die Hdyrostößel sein, trotzdem würde ich den Ölstand auf 1/4 des Meßstabes halten. Wenn die Kontrollampe schon an war fehlte auch schon Öldruck und das könnte schon zum Motorschaden führen........

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.12.2007 um 15:07 Uhr hat Timo geschrieben:
Wenn es ist wenn er länger gestanden hat könnten es die Hdyrostößel sein, trotzdem würde ich den Ölstand auf 1/4 des Meßstabes halten. Wenn die Kontrollampe schon an war fehlte auch schon Öldruck und das könnte schon zum Motorschaden führen........

Hi Timo,

das mit dem Öl versuche ich ja, aber wenn man lange Strecken fährt und danach nicht gleich schaut bzw. sich gar nicht vorstellen kann das jetzt schon wieder so viel fehlt...

Dachte lieber zu wenig als zuviel Öl, das kann er gar nicht ab und gibt einen Motorschaden.

Kann jetzt nur noch hoffen das das gute Hochleistungsmotoröl das Schlimmste verhindert hat.

Ich hab jetzt nach dieser Geschichte ein gutes auge drauf. Ist das Problem mit den Hydrostösseln schlimm? Liegt das evtl. am 0W40?

Die Öldrucklampe hat nur mal kurz geblinkt als ich aus einer Tiefgarage im Kreis schnell hochgefahren bin, war das schon bedrohlich?

-----------------

MfG Netsnoop

Und los jehts...auto.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 06.12.2007 um 18:07 Uhr ]

LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag